Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Schade, war mal eine tolle Anlage.
3,2 / 6

Allgemein

Die Lage und Größe des Hotels hat uns sehr gut gefallen. Leider wird das Hotel wohl schon seit Jahren heruntergewirtschaftet. An der Rezeption hängen noch die Auszeichnungen für das Hotel bis zum Jahre 2005. Seit diesem Jahr scheint nicht mehr viel gemacht worden zu sein. Sehr schade, da eigentlich sehr schönes Hotel. Überall gibt es Drecksecken. Vieles ist kaputt. Die Sauberkeit allgemein ist wohl auf Grund des Personalmangels recht schlecht. Beispielhaft seien hier die Toiletten im Hauptgebäude oder der Tischtennis/-spieleraum erwähnt. Einmal am Tag saubermachen bei 400 Gästen ist einfach zu wenig. Um den Pool herum wurde in 14 Tagen nicht einmal gefegt. Die Mülleimer wurden nur 1x am Tag geleert. Rhodos ist eine sehr schöne Insel, obwohl es doch sehr heiß war (teilweise 42 Grad) hatten wir 3 Tage ein Auto. Empfehlenswert sind Rhodos-Stadt, Lindos, Tal der Schmetterlinge. Die "Thermen" von Kalithea kann man sich schenken, ist nur eine Bucht mit Bar, dafür brauch ich woanders keinen Eintritt bezahlen. Trotz der Umstände haben wir uns gut erholt, sollte das Hotel von Grund auf renoviert und die Personalsituation und Sauberkeit verbessert werden würden wir noch mal hinfahren. So leider nicht weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir haben insgesamt 4 Zimmer gesehen, waren eigentlich alle in Ordnung. Im Zimmer ist man eh nur zum Schlafen, daher haben wir hier keine großen Ansprüche. Wir mußten die Zimmer mehrfach wechseln, da wir im ersten Zimmer nur 2 Betten für 3 Personen hatten. Haben daraufhin als Notlösung für 2 Tage ein Familienzimmer bekommen für 6 Personen. Sind dann im Neubau untergebracht worden. Wie gesagt o.k, natürlich sind die Zimmer im Neubau moderner und besser ausgestattet. Reinigung war o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • O.K, mehr aber auch nicht. Es wurde immer nachgelegt, Qualität des Fleisches gerade noch o.k. Fisch leider meistens nicht durch. Gemüse, Salate und Obst immer frisch und lecker. Es fehlten oft z.B. Messer oder Gläser. Gläser und Teller leider öfters nicht sauber. Das Restaurant direkt am Meer gelegen, eigentlich traumhaft schön. Leider auch hier in diesem "neuen" Restaurant schon überall defekte Elektroabzweigdosen (ich hoffe nur das auf den freiliegenden Kabel kein Strom ist, bei den vielen kleinen Kindern).


    Service
  • Eher schlecht
  • Die wenigen vorhandenen Mitarbeiter waren immer freundlich. Mann merkte jedoch zeitweise die Resignation bei den Damen im Restaurant. Hier waren 2 Damen zum Tische abräumen im Einsatz, viel zu wenig für die Anzahl der Gäste. Dementsprechend war es normal, das man die Tische selber vom Vorgänger abräumte und kurz mit einer Serviette abwischte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Traumhafte Badebuch, auch für kleine Kinder sehr gut geeignet. Für das Mittelmeer sehr gute Schnorchelmöglichkeiten. Transfer vom Flughafen ca. 60-75 min. Etwas außerhalb, nach Pefki (nächster Supermarkt, Apotheke etc.) ca. 15min an der Hauptstraße lang, ist nicht wirklich schön zu laufen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer andere Primasol Hotels und die Animation kennt wird sehr enttäuscht sein. Wie schon aus anderen Bewertungen bekannt, sind ca. 80% Franzosen im Hotel. Das französiche Animationsteam (Club Jumbo) besteht aus 7 Animateuren. Primasol dagegen hat 3 Animatuere, davon 2 Kinderanimateure im Einsatz. Zwischen den beiden Teams gibts es auch noch Differenzen, gemeinsame Aktivitäten finden nicht statt. Als Deutsche wird man zwar nicht unbedingt von den Franzosen ausgeschlossen, dennoch sind diese selbstversändlich mehr für die französischen Gäste da. Leider ist sowohl die französiche als auch die deutsche Animation auch noch qulitativ eher schlecht. Abendunterhaltung (Bingo, Tombola) / Shows grottenschlecht. Die beiden deutschen Mädels für die Kinder sind zwar sehr nett, die Kinder lieben sie, dennoch geht es auch hier recht planlos zu, obwohl doch eigentlich feste Programmabläufe an festen Tagen vorgesehen sind. Hier wäre Ivonne als Chefin mal gefragt die beiden jungen Mädels mal auf den rechten Weg zu bringen. Der Pool ist o.k. Leider hier auch überall Defekte. Die Liegensituation am Pool ist noch erwähnenswert. Die Unsitte früh morgens Liegestühle mit Handtüchern zu reservieren wird hier noch mal getopt. Dadurch das um den Pool herum nicht gefegt oder die Liegen zusammengestellt werden, haben dann irgendwann Urlauber (und nicht die Deutschen!!!) begonnen, ihre Handtücher abends gleich liegen zu lassen . Das hat dann natürlich Schule gemacht und so waren dann 80% der Liegen ständig reserviert. Alternative ist die Liege am Stand für 4 €. Leider sind hier auch die Auflagen stark verschmutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:10