Das Hotel bietet eine schöne Anlage die auch ständig gepflegt wird. Da das Hotel erst seit kurzem zur PrimaSol Kette gehört, sind noch einige Umbau Maßnahmen in gange. Erneuert wurde während unseren Aufenthaltes der Kinder Spielplatz. Es wurde ein Theater errichtet, in dem das allabendlich Programm stattfand. Durch die kleinere Größe des Hotels, 95 Zimmer, fühlten wir uns recht schnell heimisch. Über den Altersdurchschnitt könnten wir jetzt lange Philosophieren - von 1 - 77 Jahre - wir denken einfach das es passte. Es waren sehr viele Familien dort - überwiegen deutsche - aber auch einige Engländische Familien sowie Polen, Russen, Italiener - das Gro war jedoch deutsch. Wir empfanden das Hotel als sehr Familien freundlich. Die Verpflegung war gut - jedoch zu wenig Landestypisch - was aber auch bekannter maßen nicht jedermanns Sache ist. Was besonders zu erwähnen ist, wäre die Tatsache das trotz der Lage direkt an der Straße fast kein Verkehr zu hören ist - der Grund hierfür dürfte darin liegen, daß das Hotel schon sehr südlich liegt und nur an eine Nebenstraße angeschlossen ist!! Die Handy Erreichbarkeit ist fast auf der ganzen Insel gegeben. Zu beachten ist daß das Netz öfter zwischen Türkei und Griechenland wechseln kann. Bei Verpflegung in der Altstadt von RhodosStadt ist Vorsicht geboten - besonders bei den Getränken. Das Wetter während unsres Aufenthaltes war einfach sensationell - 20. 05. - 03. 06.09 - die ersten 2 Tage bewölkt - danach stetig steigende Temperaturen - bis 45 C in der Sonne - schon morgens um 8: 00 Uhr 30 C im Schatten.
Die Größe der Familienzimmer Kat. A war i. O.. Wir hatten ein Schlafzimmer und einen Vorraum - nach unserem Umbau - Kinderbetten in den klimatisierten Vorraum - konnte der Urlaub beginnen. Platz war genug da für diesen Umbau. Die Einrichtung der Zimmer wirkte etwas altbacken und könnte erneuert werden. Im Bad waren Fliesen um die Toilette herum mit Silikon ausgebessert - aber über diese Makel sahen wir gerne hinweg, da alles andere stimmte. Unser Zimmer hatte Klimaanlage, TV - Deutschsprachig 5 Sender jedoch nur eingeschränkt da abends das Bild sehr schlecht wurde, Terrasse, Wasserkocher (leider defekt), Kitchenett (ohne Töpfe), Kühlschrank, Telefon, Safe, Föhn) Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Zimmer zufrieden.
Die Anzahl der Restaurants möchte ich einmal mit "2" beziffern. Bars gab es 1. Von der Verpflegung hätte ich mir mehr Landestypische Speisen gewünscht, leider ist dies bekannter maßen nicht immer darstellbar. Aber wir sind nicht verhungert - es gab immer etwas was uns schmeckte - auch für Kinder (Nudeln - Pommes - Salat). Das Buffet wurde immer neu aufgefüllt - und auch außerhalb der "Essenzzeiten" gab es etwas in der "Snack-Bar" - da das Buffet hier nach der Essenszeit Abgedeckt stehen blieb. Mehr Abwechslung bei den Kaffee Zeiten wäre auch wünschenswert. Die Sauberkeit und Hygiene war in ordnung. Was besonders zu erwähnen wäre ist die Tatsache das die Tische stets schnell abgeräumt und wieder eingedeckt wurden. Die Atmosphäre war stets gut - auch zwischen den Angestellten.
Die Freundlichkeit der Hotelangestellte war fast durchweg super. Schon morgens wurde man von den Reinigungskräften herzlich begrüßt. Auch die Hilfsbereitschaft war hervorragend - Ameisen im Zimmer wurden sofort beseitigt. An der Rezeption wurden wir sehr kompetent betreut - egal ob Probleme auf dem Zimmer auftraten (fehlende Fernbedienung für den Fernseher - defekter Duschschlauch) oder wir Fragen zur Umgebung oder Mietwagen hatten - uns wurde sofort, kompetent und "VERSTÄNDLICH" in deutsch oder englisch weiter geholfen (keine langes Warten auf die Beseitigung von Mängeln) - es sprachen alle Angestellten (mit den ich sprach) eine dieser beiden Sprachen. Schon beim Check-In lief alles reibungslos. Die Zimmer wurden täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt.
Die Entfernung zum Strand war optimal - ca. 100m vom Zimmer aus. Nach einer Rundfahrt auf der Insel waren wir sogar der Meinung, daß es das best gelegenste Hotel auf der Insel war - mit Sicherheit aber eines der besten. Die nächste größere Ortschaft ist zu Fuß bequem in 20 min. zu erreichen - 20 min. auch nur, da wir mit 2 Kindern unterwegs waren (1 Kinderwagen). Auch die fehlenden Bürgersteige sind in der Regel kein Problem, da die Autofahrer Rücksicht nehmen. Direkt dem Hotel angeschlossen ist ein kleiner "Supermarkt" wo man das nötigste erhält. Ansonsten findet man größere Supermärkte und Bars im nächsten Ort bzw. auf dem Weg dorthin. Nachbar Hotels sind nur wenige vorhanden. Die Fahrzeit vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 1: 30h - was jedoch von den Anfahrpunkten der Hotels stark abhängig ist. Über Taxi preise und Bus Kosten können wir keine Auskunft geben. Ausflugsmöglichkeiten bietet die Insel einige - Rhodos Stadt mit Altstadt und Großmeister Palast (ACHTUNG: Der Großmeisterpalast ist MONTAGS geschlossen) sowie 3 x Wöchentlichem Markt. Schmetterlingspark - Anstrengend da sehr viele Treppen - ab Juni mit 1000enden Schmetterlingen - aber auch anderen Tieren (man muß schon hinschauen). Straußenfarm - Bei uns wäre es halt ein kleiner Bauernhof - nett anzusehen und auch von der Verpflegung i. o. Lindos - Die WEIßE Stadt - man sollte auch hier gut zu fuß sein. Und noch einiges mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportliche Aktivitäten wurden durch die Animateure täglich geboten (Volleyball - Tischtennis - Dart....). Man hatte die Möglichkeit zu Massagen (gegen Gebühren). Es steht ein Tennisplatz zur Verfügung (kostenlos - Flutlicht gegen Zahlung) - Schläger und Bälle können ausgeliehen werden. All Abendliche Show im neu errichteten Theater - nach der Kinderdisco. Internetzugang in der Hotel Lobby. Kinderclub mit sehr engagierten Betreuung. Großer Pool mit kostenfreien Liegen und Kinderpool (80cm). Kinderspielplatz während unseres Aufenthaltes erneuert. Strand - Feinsandig mit etwas Kies - im Wasser stellenweise Felsen. Preise für Liegen am Strand zu Hoch (4,-€ pro Liege und Tag)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Svenja & Sascha |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |


