Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder! Begeht diesen Fehler nicht!
1,2 / 6

Allgemein

Wir Reisen seit 10 Jahren in Griechenland und so was haben wir noch nie erlebt! Nachdem wir dieses 4 Sterne Hotel bei ITS gebucht haben. Haben wir uns schon gefreut die Insel Rhodos zu besichtigen. Als wir angekommen sind, sahen wir schon von außen, aus dem Bus aussteigend, dass etwas mit dem Hotel nicht stimmt, ein sehr ungepflegtes Gebäude. Unser Erster Eindruck vom Hotel hat sich auch bestätigt. Dieses Hotel hat 3 Sterne. (Die es auch nicht verdient, aber dazu später mehr!) Die Rezeption ist keine Rezeption, sondern ein dreckiger Schuppen mit toten Tieren und Insekten. Aber jetzt mal abgesehen davon das es überhaupt keine Begrüßung vom Personal gab, dazu kommt noch hinzu dass wir unsere gebuchte Zimmer nicht bekommen konnten, das die besetzt sind. Was kaum zu glauben ist: WIR MUSSTEN MIT EINER FREMDEN FAMILIE IN EINEM APARTMENT LEBEN. :XX Ich kann das hier in Deutschland immer noch nicht realisieren. Bis wir das Apartment betreten durften, mussten wir noch 3 Stunden warten. Aus welchem Grund aber auch. So fahren wir fort. In jedem Hotel werden die Zeiten fürs Frühstück, Mittagessen und Abendessen beim Einchecken erläutert. In diesem Hotel nicht. Hier muss man andere Besucher fragen, wenn man etwas erfahren wollte. Nach dem Einchecken werden normalerweise die Koffer vom Personal zu den Zimmern gebracht, hier aber nicht, hier wird noch niemals gesagt, wo die Zimmer sind. Wir waren natürlich mit dem Apartment nicht einverstanden, das Management meinte zu uns, das wir keine andere Möglichkeit haben, sonst müssten wir draußen schlafen. Hotelwechsel war nicht möglich, angeblich wären alle Hotels auf Rhodos überbucht. Nach einem langen Gespräch mit der Reiseleitung ITS (Nie wieder bei ITS buchen!) gab es keine Lösung. Da wir noch warten mussten bis wir das Apartment betreten durften, sind wir die Anlage erkunden gegangen. Mir fehlen einfach die Worte. Ich schreibe gerade diesen Text und mir wird schwarz vor Augen. Wenn man mit seiner Familie in ein Familienfreundliches Hotel anreist, dann bekommt man eigentlich was anderes. Schauen Sie sich die Bilder an. Es ist eine dreckige, verschmutzte, sanierungsbedürftige Anlage. Dies gilt auch für die Zimmer! Dazu aber auch später mehr. Alles vermüllt, verstaubt, kaputt und verfallen. Ich werde hier nicht die Gästestrukturen und Nationalitäten kritisieren, denn glauben Sie mir, auf so was werden Sie gar nicht achten, wenn Sie in so einem Hotel sind. Bitte buchen Sie dieses Hotel nicht. Wir als Familie möchten nicht das Sie den gleichen Fehler machen. Wenn es im Katalog gut aussieht, so lassen Sie sich nicht davon überzeugen. Wir hoffen das dieser Testbericht Ihnen dabei Hilft, sich richtig zu entscheiden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind der Horror. Hier eine Liste mit den Dingen die Defekt waren und die eigentlich repariert werden mussten, was aber nicht der Fall war: -Eingangstür kaputt, Lässt sich mit der Karte nicht öffnen, Wir haben einen Generalschlüssel bekommen. So leichtsinnig kann man doch nicht sein als Personal. -Tür zum Badezimmer defekt, ließ sich nicht abschließen, Einsturzgefahr… -Telefon kaputt. Steckdose vom Telefon liegt einfach so mitten im Zimmer, als wir angekommen sind. -Duschkopf kaputt, Baden war unmöglich -Abfluss in der Dusche kaputt. Man musste bis zum Knie im Wasser stehen -Klobrille kaputt. Riesiger Riss in der Mitte -Fernseher kaputt. Störende Streifen im Bild. Außerdem nur ein Kanal, ProSieben, verfügbar. Dazu kommt noch gelber Dreck, Staub und Insekten hinzu. Auch hier Bilder anschauen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wenn alles andere nicht stimmt, dann kann dies auch nicht stimmen. Jetzt mal ganz abgesehen von allen anderen Problemen die diesen Hotel hat, es ist ein Wunder wenn man gesund nach Deutschland ankommt. Anzahl der Restaurant: 0 Ja, Restaurant kann man es nicht nennen! Fangen wir an: Alle Gläser und Tassen, absolut alle, waren verdreckt, verstaubt, trübe, zerbrochen und verschmiert. Auch hierzu gibt es Bilder! Die Teller auch: Gelbe Flecken und Dreck! Und das Essen…Ne das geht gar nicht. Wir mussten alles hungern und uns mit Sachen aus dem Mini-Markt ernähren. Undefinierbare, ekelige Brühe, die angeboten wurde. Keine Themenabende, keine Sauberkeit, keine Hygiene. Jeder konnte das Restaurant mit Badeanzug und Sand an den Füßen und Händen betreten. Der Küchenstil war eher Brei mit etwas Farbe. Auch All-Inklusive trifft auf das Hotel nicht zu! An einem Abend gab es Pfannenkuchen von gestern, und da durfte man nicht mehr als 2 Stücke nehmen. Einfach nur Dreist, Absurd und ….unbeschreiblich ;( Kommen wir zu den Getränken. Hier gab es überhaupt keine Auswahl, und wenn es schon mal etwas gab, die Getränkemaschiene gerade nicht kaputt war oder das Personal an der Bar dich bedienen wollte, so waren die Getränke nicht zum Trinken da… Bääh… so was kann man Menschen nicht anbieten. Ungenießbar! Es gab dort kein Wermut (Vermouth), kein Campari, Martini oder ähnliches. Und wir reden nicht von den Originalen Getränken sondern sowieso von Fälschungen die Sie dort eigentlich anbieten sollten. Wir erinnern uns: All Inklusive, Katalogbeschreibung: Große Auswahl an Getränken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • So...Was kann man zum Personal sagen.... Inkompetent, ungeneigt, unqualifiziert, unfähig irgendein Problem zu lösen. Überhaupt keine Fremdsprachenkenntnisse. Die konnten sogar kein ENGLISCH! ;( Die Kommunikationsart in diesem Hotel läuft über Gestik ab. Kommen wir zur Zimmerreinigung. Erstens werden die Zimmer irgendwann mal im Laufe des Tages geputzt...Putzen kann man dies nicht nennen...Katastrophe.... Die Klobrille hat Ihren Zustand nicht gewechselt, so wie wir angekommen sind so war die Klobrille verschmutzt mit Haaren, Urinflecken und anderen undefinierbaren Sachen. Ausführliche Erläuterung der Sauberkeit bzw. des Drecks unter dem Punkt „Zimmer“ Auch hier Bilder anschauen! Kommen wir zur Animation. War die überhaupt da??? Davon haben wir jedenfalls nichts mitbekommen…Es gab eine Animation für französische Kinder..hmm..aber für Deutsche Kinder? Nein, die mussten sich selbst beschäftigen. Und der Umgang mit Beschwerden??? Die Antwort war immer: "Wir machen die Probleme Lösung, bitte warte" Alles war Sie auf den Bildern sehen, darüber haben wir uns beschwert. Die Sachen wurden aber nie repariert. Die sind jetzt immer noch so. Es gab auch keine Entschuldigung oder so. Diese Erinnerungen...Ich wills einfach nur noch vergessen!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zwar liegt das Hotel direkt am Strand, ist aber weit vom Flughafen entfernt. Auf 2 Stunden fahrt müssen Sie sich vorbereiten. Bitte begehen Sie diesen Fehler nicht. Sie werden es bereuen. Es gibt nur einen kleinen Mini-Market, sonst nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gab es für Deutsche Kinder nicht. Nur für französische Kinder. Disco und Strandduschen sowie Sauberkeit war dort ein Fremdwort. Für Strandliegen und Sonnenschirme musste man bezahlen. Diese kosten 3,50€ pro Tag pro Liege plus Sonnenschirm! Der Pool wurde überwiegend dafür benutzt um seine Füße von Sand zu befreien. Und seine Schuhe bzw. Schlappen zu reinigen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:41-45
    Bewertungen:1