Alle Bewertungen anzeigen
Henning (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel solide bis gut, aber ein paar Mängel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in einer ruhigen Bucht, abseits des großen Trubels. Für Familien mit kleinen Kindern wird viel geboten. Auf ein paar Mängel sei aber trotzdem hingewiesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, entsprechen allerdings auf keinen Fall 5-Sterne-Niveau. Wir haben ein Familienzimmer Superior mit Meerblick gebucht. Bekommen haben wir zwei zusammenhängende Einzelzimmer mit zwei Bädern und zwei Balkonen. Also ausreichend Platz! Allerdings liegt das Zimmer Nr. 248 in der Mitte des Resorts genau am Pool. Dort findet mittags Animation mit entsprechender Beschallung statt. Das ist für eine Familienzimmer, das von einer Familie mit einem Dreijährigen bewohnt wird, der Mittagsschlaf macht, eher suboptimal. Fast jeden Abend wird direkt neben der Poolbar gefeiert: Griechischer Abend mit lauter Live-Musik, ein Oktoberfest, eine Live-Band mit Pop-Klassikern usw. Das ist ja nette Abendunterhaltung, aber wenn diese von 21.00 bis 23.00 Uhr in einer Lautstärke stattfindet, dass teilweise die Fenster vibrieren, dann ist das für ein Familienzimmer mit deren (teilweise kleinen) Bewohnern nervtötend. Wir haben dann nach 5-6 Tagen Schlafentzug um ein neues Zimmer gebeten und auch bekommen. Das Zimmer 502 entspricht der gleichen Kategorie, ist aber wesentlich kleiner und besteht lediglich neben einem Bad aus einem Schlafzimmer und einem durch eine Milchglasscheibe und einer Tür abgetrennten Wohnbereich mit einer Couch und einem Sessel. Die Ruhe dieses Zimmers hat das geringere Platzangebot jedoch ausgeglichen. Anzumerken sei noch, dass in Zimmer 248 das Bett im hinteren Schlafzimmer von sehr vielen, sehr kleinen Ameisen bevölkert ist, die auf der Haut unangenehm jucken. Dieses Bett war für uns leider nicht zu benutzen. An der Rezeption haben wir um Abhilfe gebeten. Ob tatsächlich eine Servicekraft im Zimmer war und sich des Problems angenommen hat, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist: Die Ameisen waren beim Auszug ins andere Zimmer noch da. Im Zimmer 502 hatten wir zweimal morgens kein warmes Wasser. Da war man nach der Dusche richtig wach. Fazit: Für ein 5-Sterne-Hotel (Landeskategorie) sind das ein paar Minuspunkte zu viel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant bietet Frühstück, Mittagessen und Abendessen in Buffetform an. Die Auswahl ist groß und wechselt täglich sogar ein wenig. Die Speisen sind überwiegend schmackhaft. Die Getränke (Kaffee, Säfte und Softdrinks) zapft man sich morgens und mittags selber. Die Säfte sind aus Konzentrat und nur als Schorle zu genießen. Frisch gepresster Saft kostet pro Glas 2 EUR extra! An der Poolbar gibts ab Mittag Snacks und Fastfood (Burger, Pita Gyros, Pommes usw.) sowie fertig abgepackte Sandwiches. Alle Speisen und Getränke an der Poolbar sind absolut nicht zu beanstanden. In der Hotellobby befindet sich eine weitere Bar, die ebenfalls solide Drinks serviert und ein paar Sandwiches, Muffins und Croissants im Angebot hat. Mit Voranmeldung kann man sein Abendessen auch statt im Hauptrestaurant in einer griechischen Taverne einnehmen, die sich direkt am Kinderpool befindet. Dort bekommt man in kleinen Schälchen einen Querschnitt der griechischen Kulinarik serviert. Bei der Bandbreite immer 100% den Geschmack zu treffen, ist wohl schier unmöglich. Eine Abwechslung zum Buffet ist es allemal. Einmal pro Aufenthalt kann man einen Tisch im A la Carte Restaurant reservieren. Dieses Restaurant verfügt über eine tolle Dachterrasse und bietet ein 5-Gänge-Menü an, wobei für jeden Gang mindestens zwei Gerichte zur Auswahl stehen. Für Kinder gibt's Pizza oder Spaghetti. Die Atmosphäre und die Qualität der Speisen überzeugen. Für Getränke außerhalb des All Inclusive Angebots (z.B. Markenbier Mythos) muss extra bezahlt werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Großes Lob an alle! Der Service ist freundlich, schnell und kompetent.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Stegna ist ein sehr kleiner, ruhiger Ort. Am Ende der Strandstraße liegt das Porto Angeli Beach Resort. Die Anfahrt vom Flughafen beträgt für Pauschaltouristen mit dem Bus ca. 75 Minuten, je nachdem, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Der Ort Stegna besteht nur aus dem Strand, ein paar Tavernen, zwei kleinen Supermärkten und Ferienapartments. Ein Autoverleih mit akzeptablen Preisen befindet sich direkt in der Hotellobby. Das Anmieten eines Autos empfiehlt sich, da man ansonsten nicht aus dem Ort rauskommt ohne die überteuerten Pauschalausflüge zu buchen. Der hoteleigene Strand ist durch einen Felsen zweigeteilt. Auf der rechten Seite ist der Sandstrand sehr steinig und an einigen Stellen so stark abfallend, dass man die Liegen kaum vernünftig hinstellen kann, ohne herunterzurutschen. Der Zugang zum Wasser ist ohne Badeschuhe kaum möglich. Auf der linken Seite ist der Strand viel schöner: feiner Sand mit sehr wenigen Steinen. Der Zutritt zum Meer ist ohne Badeschuhe problemlos möglich. Das Wasser ist sehr ruhig, glasklar, es gibt kaum Wellen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel geboten. Für Kinder ist der Kidsclub eine tolle Anlaufstelle. Die Animateure kümmern sich toll um die Kleinen, spielen, basteln, toben, singen. Für die Erwachsenen gibts neben einem tollen Minigolfplatz mitten im Resort auch Tischtennisplatten, Billardtische, einen Tennisplatz, Angebote wie Yoga, Aquaaerobic, Bogenschießen usw. Da gibt's wirklich nichts zu meckern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Henning, vielen lieben Dank für Ihre gute Bewertung unseres Hauses und die Weiterempfehlung. Es freut uns, daß Sie größtenteils so zufrieden mit uns waren und eine schöne Urlaubszeit bei uns verbracht haben. Bitte erlauben Sie uns, bezüglich der Zimmer etwas anzumerken. In unserem Hotel werden vor dem Saisonbeginn und selbstverständlich bei Bedarf erneut, Vorsorge- und generelle Maßnahmen gegen zum Beispiel Insekten unternommen. Es kann dennoch passieren, wenn zum Beispiel Lebensmittel oder Süßigkeiten offen gelagert werden, daß sich gegebenenfalls Ameisen ihren Weg suchen und in einem Zimmer anzutreffen sind. Dafür bitten wir um Verständnis und um Verzeihung. Unverzüglich nach Ihrer Meldung, haben wir uns der Sache angenommen und deren Vorkommen beseitigt. Nichts desto trotz wurde Ihnen natürlich trotzdem der Zimmerwechsel ermöglicht. Ihre Ausführungen zur Beschaffenheit und Größe des ersten Zimmers sind richtig. Hierbei handelte es sich um ein kostenloses Upgrade, das Ihnen das Hotel zukommen ließ. Nach dem Wechsel befanden Sie sich dennoch in der von Ihnen gebuchten Kategorie, wie Sie selbst angemerkt haben.  Wir würden uns glücklich schätzen, wenn Sie wieder bei uns zu Gast wären. So verbleiben wir mit lieben Grüßen. Ihr Management