Alle Bewertungen anzeigen
Regina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Toller Urlaub in schöner Hotelanlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt in einer großen und weitläufigen Hotelanlage, bestehend aus einem älteren, näher am Meer liegenden und einem neuen Teil, von dem man allerdings auch nicht lange zum Strand laufen muss. Wen wenige Meter mehr zum Strand nicht stören, wird mit dem Wohnen im neuen Hotelteil belohnt. Es empfielt sich daher bereits bei der Buchung, den Buchungscode für den neuen Hotelteil anzugeben: "GR1507" Die Anlage sieht sehr gepflegt aus. Gärtner und anderes Dienstpersonal sind den ganzen Tag über damit beschäftigt, die Anlage in Ordnung zu halten. In dem Hotel wird "All Inclusive" angeboten. Von 10.00 bis 24.00 Uhr bekommt man an drei Bars Getränke. Snacks kann man in den oben genannten Zeiten durchgehend in einer Taverne zu sich nehmen. In den beiden Restaurants bekommt man mittags ein ansprechendes Buffet angeboten. Der größte Anteil der Urlauber kommt aus Deutschland, Frankreich und Italien, aber auch Österreicher und einige wenige Ostländer sind vertreten. Besonders positiv: Alle Restaurants, Bars und die Rezeption sind Nichtraucherbereiche. -Badeschuhe mitnehmen bzw. besorgen, Kieselstrand! An dieser Stelle noch einige BItten bzw. Vorschläge an den Manager, Herrn Dropmann: - Reparaturmanagement bitte verbessern. zB für defekte Liegen, die man gelegentlich vorfindet. könnte man zB Aufkleber an der Rezeption vergeben. wer eine defekte Liege findet, kann diese so kennzeichnen und Servicepersonal kann sie gleich austauschen/reparieren. - Verdunklungsrollos f.d. "Zwischenfenster" der Familienzimmer - Bitte eine Cocktailkarte an den Bars auslegen, man weiß sonst gar nicht, welche tollen Cocktails alle erhältlich sind. - Bitte den Fernsehempfang verbessern, ist meist schlechte Bildqualität. - WLAN auf dem gesamten Hotelgelände, ev. dann mit kostenlosen Hotelinfos, erst wer ins Internet möchte, zahlt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, laut Katalog mit separatem Schlafraum. Das Elternschlafzimmer erwies sich aber als Durchgangszimmer, ohne Fenster. Tageslicht drang lediglich durch eine Milchglasscheibe aus dem danebenliegenden Kinderzimmer herein. Der Balkon war nur durch das Kinderzimmer zu erreichen. Nach dem Einchecken stellten wir diverse Mängel der Einrichtung fest, u.a. fehlende Lampen, Mängel an Dusche und Waschbecken sowie fehlende Stühle auf dem Balkon. Wie oben erwähnt, wurde all dies jedoch nach Gespräch mit Frau Nancy (Chefin d. Rezeption) umgehend behoben, an dieser Stelle ein Lob an den Service.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gäste des neuen Hotelteils besuchten das Restaurant im oberen Teil der Hotelanlage. Dies hatte eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre. Die Gastronomie hat einen Spitzenplatz verdient. Der stets freundliche und gut gelaunte Restaurantleiter Herr Babis wachte jederzeit über die korrekte Arbeit des Personals und über die Zufriedenheit der Gäste. Es gab ein überaus reichliches Angebot an landestypischen und internationalen Gerichten. Es war wirklich eine Freude, all diese leckeren Gerichte essen zu dürfen. 14 Tage lange durften wir uns auf ein täglich wechselndes Angebot freuen. Das Servicepersonal im Restaurant war freundlich, umsichtig und sorgte dafür, dass die Tische stets in tadellosem Zustand waren.


    Service
  • Eher gut
  • Beim Servicepersonal besteht teilweise noch Optimierungspotential. Keine gute Note für´s Einchecken: Trotz fortgeschrittener Stunde (18.00 Uhr) war das Zimmer noch nicht bezugsfertig, angeblich wegen "Late-checkout" der vorherigen Zimmerbewohner. Das ist inakzeptabel: neue Gäste müssen sofort ihr Zimmer beziehen können. Ebenfalls nicht ok: Keine Handtücher. Trotz mehrfachen Anmahnens dauerte es bis zum Nachmittag des nächsten Tages, bis wir Handtücher bekamen. Der Hotelmanager Herr Dropmann sagte uns später, dass es an diesem Tag ein Problem mit der Handtuchanlieferung gegeben habe. Einige Mitarbeiter der Rezeption wirkten beim Umgang mit Beschwerden hilflos. Auch bei den Mängeln, die unser Zimmer betrafen, tat sich zunächst nicht viel. Erst als sich die Chefin der Rezeption ( Frau Nancy) einschaltete, wurde sofort alles repariert und wir waren zufrieden. In diesem Punkt also schließlich doch noch gute Noten für den Service.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt unmittelbar am Strand, erreichbar durch eine kleine Unterführung. Man kann sich jederzeit, ohne lange Fußwege in Kauf nehmen zu müssen, Getränke von der Bar holen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 2 Stunden, weil etliche andere Hotels angefahren werden. Man bekommt so jedoch schon mal einen Eindruck von der Insel. Die Reiseveranstalter bieten organisierte Ausflugstouren an. Da dies jedoch recht kostspielig und von der Menge der Teilnehmer her auch nicht jedermanns Sache ist, empfiehlt es sich, vielleicht mal einen Mietwagen zu nehmen und auf eigene Faust die Insel zu erkunden. Es gibt auch einen Linienbus, der regelmäßig, den ganzen Tag über, die Insel durchquert. Er hält direkt vor´m Hotel. Man kann so ganz leicht und preiswert Lindos oder Rhodos-Stadt erreichen. Den Ort Kiotari erreicht man zu Fuß über die kleine Küstenstraße in ca. 35 Minuten, dort gibt es einige Souveniergeschäfte.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltung und Animation in diesem Hotel gleicht ähnlichen Anlagen überall auf der Welt. Wer es mag, kann zu jeder Tageszeit und bis in den späten Abend an verschiedenen Aktivitäten teilnehmen und/oder sich von den Unterhaltungsangeboten berieseln lassen. Das gilt ebenso für den Strand. Die Anordnung und Anzahl der vielen Pools ist eine Besonderheit der Anlage, die wir so noch in keinem anderen Hotel gesehen haben. Wie in anderen Bewertungen beschrieben, finden sich Ruhepools, Kinderpools, Animationspool, Privatpools etc. Selbst eine der Bars liegt direkt an einem Pool. Aufgrund der Anzahl der Pools merkt man nicht, dass man sich in einer großen Hotelanlage mit vielen Urlaubsgästen befindet. Alles ist sehr angenehm verteilt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Regina
    Alter:46-50
    Bewertungen:9