- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel wurde erst 2006 eröffnet und daher in einem sehr gutem Zustand, alles sehr sauber. wir waren vom 8. 07.2007-22. 07.2007 dort. In der ersten Woche würde ich sagen 90% deutsche Gäste. Ein paar Familien aus Österreich, England und Italien. Die meisten Deutschen waren ok. Natürlich gab es bei dieser geballlten Übermacht an Deutschen einige die ihr großkotziges Urlaubsverhalten an den Tag legten. Wie gesagt es waren nur einige, aber die fallen einem natürlich auf. Ab der zweiten Woche wurde es besser, mehr Familien aus England, Schweiz, Italien und auch mehr Teenager, in der ersten Woche waren fast keine. Ich würde des Hotel vor allem für Familien mit Kindern bis ca. 12 Jahren empfehlen, für diese Altersgruppe gibt es Animationsprogramm. Für größere gibt es kein Unterhaltungsprogramm. Aber die Größeren finden ohnehin selbst, falls welche da sind. Wie gesagt für unseren 15 Jährigen erst ab der zweiten Woche. In der Anlage befindet sich eine Disco aber nur SA und DIE ab 23 Uhr und ab 24 Uhr gegen Bares. Verpflegung war AI dazu noch später mehr. Bedingt Behindertengerecht. Unbedingt Leihwagen nehmen und die Insel erkunden. Es gibt wirklich wunderschöne Städte und Buchten.
Unser Familienzimmer 511 mit Terasse war für uns perfekt. Direkt an einem der großen Pools und bei der Snackbar. Es war funktionell eingerichtet und groß genug. Alles noch sehr schön, da ja erst 2 Jahre alt. Klima selbst regelbar, aber etwas laut. Im Zimmer befand sich auch ein DVD-Player ein Wasserkocher und ein Kühlschrank, TV mit einigen deutschsprachigen Sendern. Zimmer eher hellhörig. Bei geschlossener Balkontür hört man aber von draußen keinen Lärm. Ich empfehle die 511-517 Zimmer direkt am ersten großen Pool neben der Snackbar. Auch die Zimmer 121-136 liegen an einem großem Pool sind aber von der Snackbar weiter weg. Auch die Zimmer 718-742 liegen an einem der großen Pools, um zur Snackbar zu kommen muß man dann allerdings die kleine Straße überquehren. Die Zimmer 411-438 liegen am oberen großen Pool. Der Weg nach oben ist doch eher steil und für ältere Personen nicht zu empfehlen.
Wir finden das absolute Highlight des Hotels. Es gibt eine Snackbar und ein Hauptrestaurant. Im Hauptrestaurant, natürlich klimatisiert kann man Frühstücken, Mittagessen und Abendessen. Es gab trotz ausgebuchtem Hotel immer einen freien Tisch. Alle Getränke in Selbstbedienung, dadurch keine Wartezeit. Qualität und Quantität top. Schwer zu beschreiben, am besten selbst ausprobieren. Für uns das genialste die Snackbar. Offen ab 9. 30, bis 11 Uhr Frühstück. Alle Getränke wie Cola, Cola light, Fanta, Sprite, Orangensaft, Ananassaft, Sodawasser, stilles Wasser, wirkliches gutes Bier, guter Rot und Weißwein in Selbstbedienung. Auch, was in Griechenland selten ist super Kaffee. Inklusive auch Eis in 5 verschiedenen Sorten von 9. 30 bis 18. 00 Uhr. Ab 13. 00 Uhr gibt es auch in der Sackbar Mittagessen von Gyros bis zu verschiedenen Variationen von Huhn, Fleisch alles Top. Super die verschiedenen Nachspeisen. Essen und Trinken kann man in der Snackbar von 9. 30 bis 24. 00 Uhr, alles Selbstbedienung. Personal immer und überall sehr freundlich. Jetzt zur Cocktailbar mit Barkeeper Manos, da muß man unbedingt hin. Er hat eine eigene, genannt MAFIALISTE mit inklusive Cocktails. Es sind mindestens 40 verschiedene Cocktails inklusive, alle frisch gemacht und lecker. Mein Lieblingscocktail AL CAPONE aber Vorsicht ab 3-4 Stück, spreche aus Erfahrung. Auch Whisky, Gin, Wodka, Ouzo und viel weitere Alkoholika sind dabei. Ich finde das oben genannte Angebot findet man selten in Hotels dieser Preisklasse.
Check-In war problemlos, sehr freundlich. Fast alle sprechen Deutsch. Zimmerreinigung war naja sagen wir ok. Die Betten wurden immer gemacht, frische Handtücher gabs auch genug. Beim Rest sollte man nicht so genau sein, es ist ja Urlaub.
Zur Lage würde ich als gut bezeichnen, sehr ruhig, wir wussten ja aus dem Katalog was uns erwartet. Die oft erwähnte Straße durch die Anlage hat uns nicht gestört, war halb so schlimm. Transfer ca. 1 Stunde 40 Minuten, da sieht man gleich etwas von der Insel. Zum Strand ca 10 Minuten, entweder durch das Nachbarhotel Kiotary Bay, deren Leistungen man uneingeschränkt mitbenutzen kann. Hier befindet sich auch ein kleiner Shop für das Notwendigste, allerdings nicht billig. Ich empfehle allerdings den Weg rechts am Hotel vorbei. Der Strand ist ein grober Kiesstrand (Badeschuhe), aber dafür super Wasserqualität glasklares Wasser. Für Kleinkinder nicht sehr geeignet da sofort sehr tief. Der kleine Ort Kiotari ist ca. 30 gemütliche Gehminuten auf der Straße neben dem Strand entfernt. Dort gibt es einige Geschäfte, Autoverleih eine Taverne, allerdings nicht wirklich Unterhaltungsmöglichkeiten, da muß man ins 3 km entfernte Lardos fahren. Vor dem Hotel befindet sich die Busstation.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat insgesamt 18 Pools, daher immer Platz an einem der Pools und immer freie Liegen KEIN LIEGENRESERVIEREN. Im Hotel wird kostenlos Tischtennis angeboten. Im Rahmen der Animation kann man Dart, Wasserball, Wasservolleyball, Boccia, Basketball, Fussballtennis, Minigolf, Beachyolleyball gratis spielen. Billard kostet 1. 50.-. Das Animationsteam besteht aus zwei netten Mädchen und zwei Jungs. Sie holen aus den Möglichkeiten die sie haben, das beste heraus und sind wirklich SPITZE. Nochmals DANKE an KERSTIN, ANGIE, TOBI und Newcomer JASCHA und das ganze LTI Team für einen GROSSARTIGEN Urlaub. !!!Wir kommen sicher wieder!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter, Christine, Petra & Christian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |