Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Ruhen sich auf ihren Lorbeeren aus!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Gebucht haben wir diesen Urlaub nach dem Check auf diversen Hotelbewertungen im Internet. Die Weiterempfehlung lag bei ca. 90%... wie diese entstanden sind, konnten wir uns bei unserem 2-wöchigen Aufenthalt nicht erklären. Schon bei unserer Ankunft um 23 Uhr wurden wir nicht gerade herzlich empfangen und aufs geratewohl im Dunkeln mit miserabler Wegbescheibung mit 4 Koffern zu Fuß quer durch die Anlage die Treppen hoch geschickt. Dies war zwar der direkte Weg, aber mit 4 Koffern und einem 6 jährigem Kind nicht die beste Empfehlung. Im Anschluß wollten wir uns noch an der Snackbar stärken... Was uns dort geboten worde, war die Geschmacklosigkeit schlechthin und in keiner weise 4 1/2 Sterne!!! Nähere Ausführungen möchte ich ersparen. Leider war das Essen aber auch im Restaurant nicht wirklich der Bringer. Einseitige, geschmacklose Pampe, beim Frühstück immer das gleiche, Käse, Salami, Schinkenwurst, trockene Brötchen und gammeliges Toast... (und wir sind nicht erst um 10 zum Frühstück gegangen und wir sind keine Kostverächter!) Nach 2 Wochen hing es mir zum Halse raus und ich habe lieber ganz aufs Frühstück verzichtet. Auch das Angebot am Abend war überschaubar und widerholte sich zu oft. Alles fettig und oft kalt. Getränke gab es auch nicht immer, was am allabendlichen Stromausfall lag, den man nach ein paar Tagen mit Humor nehmen kann. Am Aufgang zum Restaurant hängt der bekannte Dresscode, der aber nicht mal ansatzweise beachtet oder umgesetzt wurde. Wenn man Pech hatte, saßen die dickbäuchigen, voll tätowierten Kulturen dieses Erde im nassen Bikini oder viel zu engen Shorts mit Netzshirt und bauchfreiem Top beim Abendessen. Der Restaurantchef ist immer anwesend und ignoriert es. Sehr prickelnd und nicht wünschenswert in einer Anlage, die angeblich 4 1/2 Sterne hat. Eine Einhaltung des Dresscodes sollte man doch erwarten können... zumindest beim Abendessen. Reklamationen, nachdem unsere privaten, teuren Handtücher aus dem Zimmer vom Reinigungspersonal entwendet wurden, wurden notiert und dann nicht weiter verfolgt. Die Anlage insgesamt wird stark erweitert, neue Gebäude sind optisch sehr schön und mit liebevollen Details, das Personal kommt aber leider mit den Reperaturen nicht hinterher und alles wird notdürftig und sehr unschön geflickt. So werden kaputte Fliesen am Pool mit alten, häßlichen Fliesen ersetzt, die optisch direkt ins Auge fallen, weil sie fachmännich auch nicht gut verarbeitet wurden (scharfe Kanten, schief verlegt, Fugen nicht gut verputzt). Gut war... ja, es gibt auch was Gutes: Der Spa Bereich, alles noch sehr neu und schön angelegt. Wer als Familie trotzdem diese Anlage noch buchen will, sollte unbedingt eine Maisonett Wohnung mit eigenem Pool buchen. Fazit: Für sich spricht der alte Wegweiser vorne an der Straße: >Miraluna Village *** < denn das Entspricht leider der Wahrheit. NIE WIEDER MIRALUNA VILLAGE!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1