Das Hotel ist super für Menschen, die keine Ruhe wollen,gerne rauchen oder im Rauch sitzen und keinen Anspruch an Sauberkeit oder ein vernünftiges Bett haben.
Wir hatten ein Familienzimmer Superior mit Meerblick gebucht mit unseren Jungs 15 und 11. Bekommen haben wir das auch, aber was Superior an diesen Zimmern sein soll,ist mir nicht klar. Das Zimmer ist nicht besonders groß. Darin ein Doppelbett ca. 160 cm mit so weichen Matratzen,dass man sich besser nicht darin bewegt weil man sonst in der Mitte zusammenrollt oder eben raus fällt. Rückenschmerzen inklusive. Das 2. "Bett" ist ein durchhängendes knarzendes Klappsofa. ca 140 cm breit. Nachdem die Kinder die erste Nacht praktisch nicht geschlafen haben, bekamen wir gegen Unterschrift noch ein Beistellbett mit herausfallenden Latten und dreckiger Matratze. Alle Betten übrigens ohne Topper, die haben wir dann nachgefordert. Das Bad ist ausgestattet mit einem sich drehenden Haken an der Tür und einem kleinen Handtuchhalter. Sauber ist es nicht besonders, in der Dusche ist Schimmel und an der Decke hängen tote Fliegen. Die ersten Tage lief die Klospülung permanent und wurde nach mehreren Beschwerden ausgetauscht. Die Abdeckung vom Waschbeckenablauf war defekt,sodass das Waschbecken immer zu war, in der Dusche stand das Wasser. Handtücher waren teils dreckig oder einfach nicht genug. Der Duschkopf war kaputt und widerlich dreckig, wurde auch nach Beschwerde getauscht. Das Badfenster ist für Menschen unter 1,80 m schwer zu öffnen. Auf dem Balkon stehen 2 Stühle, für 4 wäre er eh zu klein und das Geländer ist so morsch dass wir eh nicht raus sind. Schade um den Meerblick. Die überwiegende Zeit haben wir aus dem Koffer gelebt, da in den Schränken nicht genug Platz ist. Ameisen hatten wir natürlich auch. Zimmwerwechsel wurde nicht angeboten mit der Begründung, dass alle Familienzimmer so seien, stimmt ja auch nicht, wie wir hier in der Gruppe erfahren haben. Telefon ging nicht und zum Zimmer nur Treppen,kein Aufzug.
Geschmäcker sind ja verschieden. Anfangs fanden wir das Essen sehr gut, im Laufe der Woche war es als hätte der Koch gewechselt. Außerdem wiederholt es sich doch ziemlich. 2 Wochen könnte ich mir das nicht vorstellen. Das Frühstück bietet alle Variationen von Ei, Würstchen, Bohnen,Süßes etc. Leider nur 3 Wurst- und 3 Käsesorten,da hätte ich mehr erwartet. Zumal es zum Mittagessen Salami gibt. Das Frühstück ab 7 Uhr wird erst nach und nach aufgebaut,an 7.15 Uhr war erst alles fertig. Mittags kann man Buffet, Pizza oder Gyros mit Pommes und Tsatsiki in einem Pitabrot essen. Unten am Strand gibt's fertige Sandwiches. Was mich sehr verwundert hat ist,dass es nicht einmal einfach Gyros gab. Aber einen Thai Abend und ein Mal Fisch. Zum Abendessen muss man sich in eine Schlange stellen um auf einen Tisch zu warten. Drinnen herrscht eine Lautstärke wie einer Mensa mit ähnlicher Atmosphäre. Draußen ist entsprechend beliebter. Stühle sind fleckig und kaputt, seien erst 1 Jahr alt laut Reiseleitung. Es gibt 2 à la carte Restaurants, Grieche und Italiener, von denen man eins pro Aufenthalt probieren kann. Essen war ganz gut,aber kaum Auswahl. Getränke sind billige AI Getränke außer man bezahlt. Sogar die Premiumcocktails werden teilweise mit dem Billigzeug gemacht und bestehen mehr aus Eis als sonst was und das für 8€. Wir bekamen beim Check In 10 Gutscheine für Premiumcocktails,bezahlt hätte ich dafür nicht. Und nach 23 Uhr bekommt man keinen mehr weil alles weggeräumt ist obwohl die Bar bis 1 auf hat. Es gibt abends zum Sitzen nur die Main Bar, die natürlich entsprechend voll ist. Unterhalten kann man sich aber nicht weil permanent laute Technomusik aus kratzenden Boxen spielt oder abends in voller Lautstärke Livemusik gespielt wird, in den letzten Tagen wurden die Abendshows dort hin verlegt. Dabei wird man dann permanent zugeraucht, gemütlich ist das nicht. Wenn die Shows im Theater unten sind hat dort die Dali Bar offen aber ohne wirkliche Sitzmöglichkeit. Tagsüber kann man an der Poolbar etwas trinken aber auch hier ständige Beschallung durch Musik oder Animation.
Herzlichkeit haben wir leider nur bei einigen wenigen Personen festgestellt wie Hans und Patricia der Rezeption, Georgia in der Main Bar, die beiden Einweiserinnen im Restaurant oder die nette Kellnerin im Griechen. Ansonsten lustlose Barkeeper in der Main Bar,einer davon knallt Flaschen und Gläser permanent auf den Tresen, der an der Poolbar schaut teilweise nicht mal hoch. Ein Barkeeper ging zum Rauchen raus auf die Terrasse der Main Bar zusammen mit 2 anderen Angestellten und lief dann mit noch brennender Zigarette wieder rein durch die Bar innen hinter den Tresen. Besonders negativ aufgefallen ist die Front Office Managerin. Sie hat mir dazu geraten, lieber eine Ferienwohnung zu nehmen, da es bei All inclusive üblich sei, anzustehen für einen Tisch. Außerdem hätte mir von den Fotos bei Buchung klar sein müssen wie die Zimmer aussehen. Dann hätte ich anders buchen müssen. Selten so eine Unverschämtheit erlebt. Keine Ahnung, ob die Luft jetzt raus war wegen Saisonende, aber willkommen gefühlt haben wir uns nicht. Housekeeping war wie erwähnt fürchterlich, hat nicht geputzt, höchstens Betten gemacht, dauernd zu wenig Handtücher gebracht, ein Mal war sogar ein Strandhandtuch weg. Man musste wegen jedem Mist ständig nachfragen, sich beschweren und zur Rezeption. Telefon ging ja nicht.
Recht abgelegen, Mietwagen ist empfehlenswert wenn man nicht nur im Hotel bleiben will. Reiner Kiesstrand mit riesigen Steinen beim Einstieg.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
Wir nahmen die Animation nicht in Anspruch, die Animation ist an sich auch nicht aufdringlich aber dass das alles an der Poolbar stattfinden muss, kann ich nicht verstehen. Und die erste Animation mit lautem Clubtanz beginnt um 10, Frühstück ist direkt daneben bis halb 11. Das hat wirklich genervt. Es wird Wasservolleyball etc angeboten, außerdem Kinderanimation Ansonsten ist viel kostenpflichtig von Billard bis zu Spielautomaten. Die Wasseraktivitäten sind auch sehr teuer mit 45€ für 15 Min Jetski.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katharina |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 11 |
Liebe Katharina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Kiotari Miraluna Beach Resort mitzuteilen. Auch wenn Sie nicht der Meinung waren, dass unser Resort Ihren Erwartungen und vielleicht auch Ihrem Geschmack entsprach, freuen wir uns über Ihre Anmerkungen zu unserem Personal. Wir nehmen jedes Feedback sehr ernst und werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um die Qualität unserer Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Es war uns eine große Freude, Sie bei uns betreuen zu dürfen, und wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Kiotari Miraluna Beach Resort

