- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist eine schöne große Anlage, allerdings werden die Gäste hier unterschiedlich behandelt. Für Probleme fühlt sich keiner verantwortlich. Alle Probleme oder Änderungen werden auf Corona geschoben.
Unserer Zimmer hatten nicht einmal 3-Sterne-Niveau. Die Badezimmer waren eine Katastrophe. Dabei war nicht die Badewanne schuld, sondern der Zustand. Auf dem Bettlaken waren lange Haare. Minibar war und wurde nicht gefüllt (wegen Corona....???) Auf meine Beschwerde wegen des herunter gekommenen Zimmers hin wurde lapidar geantwortet: Erst hieß es wir sind überbucht, leider keine andere Zimmer zu Verfügung (in Corona-Zeiten???). Dann hieß es, wegen Corona konnten nicht alle Zimmer renoviert werden. Allerdings war ich vor zwei Jahren schon einmal da und weiß wie ein 5-Sterne-Zimmer aussieht und das welche vorhanden sind. Wir hatten bereits im Januar gebucht - und dann werden wir ein Absteige einquartiert. Nach meiner wiederholten Beschwerde wurden die Zimmernummern in ein Buch geschrieben und gesagt wir sehen, was wir tun können - darauf haben wir bis zum Ende unseres Urlaubs gewartet. Es kam keinerlei Reaktion, nicht mal eine Entschuldigung - vielleicht mal eine Flasche Wein....NICHTS.
Über das Essen kann man wirklich nicht meckern. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Alles war sehr schmackhaft und lecker. Natürlich ist das Essen vom Buffett auf Grund von Corona anders, man bedient sich nicht selber, sondern bekommt von Mitarbeitern das Essen auf den Teller serviert. Hier musste man sich gegenseitig erst etwas einpendeln, da die Mitarbeiter es mit den Portionen immer sehr gut gemeint haben, aber wenn man mehrere Sachen probieren will reicht ja oft nur ein kleiner Löffel voll. Aber nach zwei Tagen hatte man raus, wie man sich am besten verständigt damit der Teller nicht überquillt. An manchen Stationen waren zu Stoßzeiten die Beschäftigten einfach unterbesetzt, da wäre es sinnvoll 1-2 Mitarbeiter mehr einzusetzen. Die drei a-la-Carte Restaurants welche man (...und das ist der einzige Vorteil von 5-Sterne zu 4-Sterne) so oft man mag buchen kann, sind in Wahrheit keine a-la-Carte Restaurants. Denn eine Speisekarte gibt es gar nicht, sondern nur eine Abfolge von 5-6 Gängen welche man nicht aussuchen kann. Der Grieche ist tagsüber der Gyros-Grill, am Abend werden Tische und Stühle in den Garten gestellt und schwupps, schon hat man ein Restaurant. Das Essen hier war super-lecker, Personal super freundlich. Der Italiener und der Spanier befinden sich im ehemaligen 5-Sterne-Buffett-Restaurant. Rechts sitzen die "Italiener" - links die "Spanier".....Essen kommt aus der gleichen Küche. Das italienische Essen war okay, aber nicht besonders. Das Spanische Essen war sehr gut, wobei ich sagen muss die "Paella" war einfach nur Reis mit Garnelen oben drauf. Das Personal hier war unkoordiniert und hat uns nicht mit Freundlichkeit überschüttet. Und da sich die Speisenfolge nicht ändert, reicht es vollkommen aus jedes Restaurant einmal zu besuchen. Also auch hier kein Vorteil zu 4-Sterne......dafür mehr bezahlt.
Die Mitarbeiter der Rezeption waren am Anreisetag total überfordert und genervt. Die wenigen die bemüht sind auch deutsch zu sprechen sind leider in der Minderheit. Wie oben schon beschrieben wurden meine Beschwerden zwar aufgenommen, aber was das Zimmer anging einfach ignoriert. Wenigstens wurde die Beschwerden bezüglich fehlender Handtücher und Duschtücher sofort reagiert. Im Restaurant und auch an den Bars waren alle sehr, sehr nett. Alle sehr zuvorkommend und freundlich.
Die Fahrt bis zum Hotel dauert ca. 1,5 Stunden. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. In der Anlage selber gibt es nur einen kleinen Laden zum einkaufen. Ausflüge haben wir keine unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es einige Möglichkeiten für Wassersport. Wir haben den Jetski in Anspruch genommen und einmal ein kleines Motorboot gemietet mit dem man 1 Stunde die Küste entlang fahren kann. Im Hotel werden verschiedene Aktivitäten wie Zumba , Yoga oder Bier-Pong angeboten. Wellness haben wir nicht in Anspruch genommen, hier haben wir lediglich täglich die Strandtücher gewechselt. Die Poolanlagen sind sehr gut. Es gibt mehrere Pools, so dass keiner überlaufen ist und immer genug Platz und wenn man mag sogar ohne Musik in Ruhe an einem Pool liegen kann. Was ich sehr merkwürdig fand, dass wirklich Punkt 18 Uhr Pools und Poolbars geschlossen werden. Abend-Unterhaltung gab es keine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Petra, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Bitte lassen Sie uns versuchen, auf manche Ihrer Kritikpunkte zu antworten. Mini bar ist nicht inklusiv, es sei denn man hat extra dafür bezahlt. In diesen Fall muss man dieses Jahr die Getränke selber von der Bar holen. Unser Hotel tatsächlich ausgebucht. Eine Begrenzung der Hotelkapazität hat nur die esrten drei Tage Julis stattgefunden. Danach hat die Regierung alles was die Belegung angeht freigelassen. Das Hotel bleiblt im Winter geschlossen. Das heisst, dass wir in dieser Zeit die Zimmer warten und renovieren müssen. Das hat aber dieses Jahr nicht richtig stattgefunden, da wir nicht mal unsere Wohnungen verlassen dürften. Auch diejenige Zimmer wovon Sie sprechen, müssen gewartet werden, wenn Sie unbewohnt bleiben. Ihre Anfrage wurde zwar notiert, aber Egal wie oft und laut man sich beschwert, können wir kein Zimmer wechseln, wenn es keine freie gibt. Das heisst aber nicht , dass unsere Mittarbeiter an der Rezeption unfreundlich oder überfordert sind. Man kann sich trotztdem, wenn man nicht zufrieden ist, an unsere Gästebetreuung wenden, um weitere Erklärungen oder Hilfe zu bekommen. Schliesslich, unsere Gäste in Miraluna Village, können unbegrenzt die Spezialitätrestaurants besuchen und all die Anlage und Pools von beide Hotels. Wir hoffen, wir haben Ihre Fragen beantworter, und hoffen Sie besuchen uns wieder , ohne Covid Beschränkungen, damit wir unsere wahre Leisteungen zeigen können. Viele Grüße, Labranda Miraluna Village Team