Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Nicht für Strandliebhaber geeignet!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir wollten im Okt. nochmals die Sonne geniessen und buchten deshalb kurzfristig diese Clubanlage. Das Hotel Kiotari Bay ist halt schon älteren Datums und das sieht man auch, vor allen Dingen die Badezimmer gehören dringend renoviert.Am 1.Tag hatten wir ein Zimmer zugeteilt bekommen, in der der Abfluss im Bad so furchtbar stank, dass wir kein Auge zumachten.Haben aber gleich am anderen Morgen ein schöneres und grosses Fam.Zimmer bekommen und das Bad hatte auch ein Fenster. Auf das Fenster im Bad ist in dieser Anlage unbedingt zu achten! Die Anlage Miraluna wirkte auf uns natürlich viel schöner und vor allem neu. Also wenn ihr ein paar Euros mehr ausgebt und Miraluna bucht, ist das auf alle Fälle die bessere Wahl! Das Essen war zwar kein 4-Sterne-Essen, aber das was geboten wurde war annehmbar.Nur meines Erachtens ist das Restaurant für die vielen vielen Gäste von Kiotari und Miraluna viel zu klein. Ein entsprec hender Lärmpegel und das Gedränge beim Essen, hat halt mit Urlaubsatmosphäre nichts zu tun. Für die Mahlzeiten dazwischen und für die Getränke ging man in eine "Taverne", was aber auch als Bahnhofshalle durchgehen kann! Zu laut und viel zu ungemütlich dort seine Zeit zu verbringen.Die Poolanlagen in beiden Anlagen sind sehr schön und suchen seinesgleichen! Und jetzt zum Strand! Er wurde wenigstens im Katalog noch als Kiessandstrand bezeichnet. Dies stimmt aber in keiner Weise. Was uns zwei absoluten Strandanhängern dort erwartete war das "Schlimmste" was uns je in einem Urlaub untergekommen ist.Es War kein Kies zu sehen vor lauter groben Steinen und jeder Schritt tat weh! So konnte ich diesmal nicht in das Meer gehen, da dies für mich einfach zu beschwerlich war und immer mit Schmerzen verbunden. Wir nahmen uns dann ein Mietauto und stellten fest, dass alle anderen Strandabschnitte weitmehr gepflegt waren und von den Hotelanlagen wenigestens mit Sand vermischt und die groben Steine entfernt wurden!Auch viele Eltern mit ihren Kindern haben diesen üblen Zustand des angeblichen Strandes sehr bedauert , da er vollkommen ungeeignet war. Wir haben daraus gelernt bei Beschreibung eines Kiessandstrandes n i c h t mehr dort zu buchen und eigentlich ganz auf das Angebot "All inkl." zu verzichten und lieber wieder wie früher mit Halbpension in ein gepflegtes Hotel zu gelangen, wo auch das "Gedränge und der Lärm" beim Essen ein Fremdwort sind.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:5