Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Nachsaison empfehlenswert!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben Miraluna Village gebucht, untergebracht wurden wir laut Beschriftung im Zimmer im Kiotari Bay. Zu unserem Glück hatten wir ein FZ mit eigenem Pool, sehr schön. Zimmer sehr sauber, neu renoviert. Kritikpunkt ist das Essen und die angebotenen Getränke. Nur in den Hauptbar über dem Restaurant und am Strand bekommt man richtige Getränke, die Limos zur Selbstentnahme sind billige Zuckermischungen, der Kaffe = Pulverautomat, das Bier im Plastikbecher fast nicht zu trinken (Geruch!) Das Essen war für meinen Geschmack furchtbar! Viel zu fettig, matschig und geschmacklos.. AI-Buffet eben.. auch der Wein ist nicht trinkbar. Das (für 5 Euro pP) buchbare Restaurant war recht gut, bis auf die nicht entfernten Innereien des servierten Fisches. Der Strand ist wirklich nichts für empfindliche Füße. Das Wasser klar und sauber und auch noch im Oktober schön warm zum baden. Für unseren Zweck: eine Woche ausspannen, war es fast ideal. Nachsaison ist sicher zu empfehlen, auch Vorsaison. Denn wenn die Anlage voll ist kann es ganz schön eng werden. Handyempfang ist wirklich schlecht, aber man will ja auch seine Ruhe haben ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben Familienzimmer übers Internet gebucht und haben dies auch bekommen, sogar mit eigenem kleinen Pool. Da hätten wir es schlechter erwischen können! Das Zimmer war durch eine Trennwand mit rundem Milchglas Fenster geteilt, durch dieses kommt man auf die Terrasse. Bad war auch sauber ok, mit Badewanne. Jeden Tag frische Badetücher. Kühlschrank gibts auch, Safe ist zu bezahlen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie schon oben beschrieben, Essen und Trinken schlecht. Alles in Buffet-Form im Hauptrestaurant. Das "zweite" Restaurant schliesst gleich an, hier gibt es die gleichen Speisen. Die gelobte italienische Ecke war leider im Oktober schon geschlossen! :( Beim Durchprobieren was einem schmecken könnte wird man auch satt.. Der Feta war immer gut, über die Suppe traute ich mich nicht drüber. Fleisch und Fisch fettig, alles panierte matschig.. Nachspeisen schmeckten alle künstlich. Einzig die Pommes, die ja auch fettig so gut schmecken, waren lecker. Nudeln und tomatensugo oder auch mal mit Fleisch (schmeckte aber nach Fisch?) gabs jeden Tag. Aber davon will man sich ja in Griechenland nicht ernähren oder? Das Mussaka bestand aus 50% Bechamel, der Rest des Gemüses triefte.. Die Krönung war am letzten Abend ein dickes schwarzes Haar (?!) im Nudelauflauf..


    Service
  • Sehr gut
  • Spitze! Alle Angestellten, ob Rezeption, Putzfrau, Barkeeper, alle waren sehr freundlich und hatten immer ein Lächeln übrig (bis auf einige "Abserviererinnen" in den Restaurants, die schienen nicht so glücklich). Alle gaben bereitwillig Auskunft oder plauderten auch ein bisschen! Auf Englisch natürlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Hotelanlage ist sehr abgeschieden. Der nächste "Supermarkt" ist in 20-30 Minuten zu Fuß erreichbar (Richtung Süden), dort gibt es auch noch ein Restaurant und eine schöne Strandbar. Wenn man also aus der Anlage raus und von Rhodos etwas sehen möchte, sollte man entweder ein Auto mieten oder den Bus nehmen, der direkt vor dem Hotel hält.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport: am Strand gibts einige Angebote Animation wird auch geboten. Die Pools der Anlage schauen schön aus, da wir unseren eigenen hatten, haben wir nur diesen beutzt, wenn wir nicht am Strand waren. Dort sind Liegen und Schirm zu bezahlen. Kiesel und Sand gemischt, piekst ganz schön ohne Schuhe! Das Wasser glasklar! Ansonsten war der Strand auch recht sauber!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2