Alle Bewertungen anzeigen
Hans (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Miraluna Village - 1x reicht aus !
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Tja, was soll man da sagen. Fangen wir den Zimmern an , die sehr zweckmäßig eingerichtet sind. Die Sauberkeit der Putzfrauen trotz Trinkgeld ließ sehr zu wünschen übrig. In dem Katalog sollte auf jeden Fall stehen - ist für gehbehinderte nicht geeignet. Die Freundlichkeit des Servicepersonals speziell im Restaurant war nicht gut - auch hier kam den Servicekräften nur schwer "Calimera" über den Lippen. Das Hotel hat 4,5 Sterne , was einfach zu hoch- bewertet ist - realistisch sind 3 Sterne. Bei 4,5 Sterne muss man einfach mehr erwarten : die Zimmer immer sauber - die Stühle im Restaurant waren eine Katastrophe , teilweise durchbrochen - und einfach nur Schrott - das in einem 4,5 Sterne Hotel. Keiner hielt es für nötig die Stühle auszutauschen. Kontaktmöglichkeiten war aufgrund des hohen Durchschnittsalters und der geografischen Lage des Hotels schwierig. Auch deutsche Urlauber sind nicht besser als die Kellner - mal kennen sie einen - mal nicht . Was auf jeden Fall zu empfehlen ist , ist sich ein Auto für mindenstens 3 Tage zu mieten und auf eigene Faust die Insel zu erkunden - es lohnt sich - besonders Lindos, Rhodos Stadt und Parasonisos ( wo die 2 Meere sich treffen). Am meisten waren wir vom Strand enttäuscht - man kann auch mit wenigen Mitteln dafür sorgen , das der Strand immer schön aussieht . Mit der Walze drüber , alles schön glatt machen , die dicken Steine aussortieren . Die Schräglage am Strand war auch nicht prickelnd. Außerdem kostet die Liege für 2 Personen 6€ ( nicht billig) - die UAI gebucht haben hatten das umsonst. Wie gesagt wir waren 1x da - es hat uns gereicht !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans
    Alter:46-50
    Bewertungen:2