- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Gebucht hatten wir über Sonnenklar das Kiotari Garden Hotel. Trotz ausführlicher Recherche im Internet und beim Reiseveranstalter erhielten wir keinerlei Informationen über dieses Hotel. Erst bei der Ankunft stellten wir fest, dass es unter verschiedenen Namen läuft: Kiotari Garden, Kiotari Bay, Miraluna Village etc. Auf den ersten Blick machte das Hotel einen guten Eindruck (Empfangshalle) Einchecken ist in diesen Hotel erst um 14.00 Uhr möglich. Wenn man nicht viel für diesen Urlaub bezahlt, kann nicht viel erwarten. Es ist alles ertragbar wenn man nicht zu viel erwartet.
Die Ausstttung useres Doppelzimmers war ganz gut. Klimaanlage, Fernseher mit 4 deutschen Kanälen Safe und Couch waren vorhanden. Das Bad war eine Katastrophe. Da sich das Fenster dort nicht öffnen ließ, konnte der Schimmel anfangen zu wuchern.
Das Hotel verfügt über zwei grossen Restaurants, die einen gepflegten Eindruck machen. Die Auswahl der Speisen war recht groß und schmeckte meistens recht gut, aber leider war es immer nur lauwarm. Die Getränke waren eine Katastrophe. So gut wie alles bestand aus Sirups, ob es Limo, Cola oder sogar Orangensaft war. Wein oder Bier aus Flaschen gab es nicht. Alles kommt aus Automaten, die nicht den saubersten Eindruck machten...sogar die Kaffeesorten. Die Getränke muss man meistens aus Plastikbecher genießen, ausser abends and der Hotelbar. Dort bekommt man frische Getränke in richtigen Gläsern serviert. Die Cocktails sind sehr zu empfehlen.
Das Servicepersonal ist überwiegend für das Abräumen des Geschirrs und das Decken des Tisches zuständig. Bei Abräumen gehen sie ziemlich agressiv vor, d.h. man sollte seinen Tisch nicht alleine lassen, da es passieren kann, dass er komplett abräumt ist, und sich schon die anderen Gäste hingesetzt haben. Man hat teilweise das Gefühl, sie nehmen einem den Teller unter der Nase weg.... An der Rezeption braucht ma sehr viel Geduld und Zeit. Obwohl zeitweise drei Angestellte hiter dem Tresen beschäftigt sind, wird man sehr lange ignoriert. Trotzdem sind sie immer recht freundlich und können mit deutscher und englischer Sprache dienen. Ausser den gemachten Betten, hatte man von Zimmerreinigung nicht viel gesehen. Auf das Hinweisen eines defekten und verschimmelten Duschkopfes und einem Wasserleck an der Toilette, wurde sofort reagiert und die Mängel behoben
Da rund um die Hotelanlage nichts zu finden ist, sollte man nicht lange überlegen und sich einen Wagen mieten. Dies ist nicht besonders schwer, das sich direkt gegenüber dem Eingang ein Verleih befindet. Mit den Mietwagen ist man in 15 min. in Lindos, welches sich als wunderschönes Örtchen mit guten Restaurants, Akropolis und vielen Einkaufsmöglichkeiten entpuppt. Vom Hotel zum Strand sind es nur fünf minuten Fussmarsch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Hotelanlage verfügt über viele Pools mit unterschiedlichen Tiefen und Formen. Kinderpools sind auch vorhanden und alle sind sehr sauber und sehr zu empfehlen. Der Strand machte ebenfalls einen guten Eindruck. Im Hotel befindet sich ein kleiner Laden, in dem man sich mit den Nötigsten versorgen kann ( Getränke, Postkarten, Briefmarken etc.) Die Animation war ziemlich lachhaft. Es waren deutsche Animateure, die mehr mit sich, als mit den Hotelgästen beschäftigt waren und sich total unmöglich benommen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |