Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Hotel und Essen gut, aber es geht besser
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Etwas Verwirrung gab es auch bei uns mit den Namen,ob Kiotari Seaside, Miraluna oder Kiotari Bay. Das Hotel ist sehr groß, mit vielen Zimmern, wirkt aber trotzdem überhaupt nicht wie ein typisches Beton-Klotzhaus, da es mehrere Häuser mit Zimmern gibt, die alle sehr schick und mediteran gebaut wurden. Die Sauberkeit im Hotel war überall in Ordnung, es lag nirgendwo Müll herum und es gab kaum Flecken in Polstern und Decken. Die Gäste waren fast ausschließlich Familien mit Kindern, größtenteils aus Deutschland, Italien oder Frankreich. Es gab auch einige Russen, aber nirgendwo Aufruhr wegen betrunkener Gäste. Ein absoluter Tipp für Familien mit Kindern, da man besonders mit Kindern bis 12 Jahren kaum besser Urlaub machen könnte. Für Ausflüge nach Lindos oder Rhodos am besten den Linienbus nehmen, die sind immer pünktlch geahren und hatten eine Klimaanlage. Die Haltestelle liegt direkt am Hotel. Nach Lindos kostet ein Erwachsenen-Ticket 2 Euro, nach nach Rhodos 4,50 Euro. Das Handy-Netz hat allerdings nur eingeschränkt funktioniert, genauso wie der Radioempfang.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben ein Zimmer mit 3 Betten gebucht, bzw. 2 Zimmer mit 1 und 2 Betten. Das Zimmer war sauber, aber sehr kahl, es gab keine Bilder oder sonstige Verzierungen. Die Ausstattung war in Ordnung, aber nicht mehr. Es gab eine Kilimaanlage, einen kleinen Kühlschrank, ein Telefon und gegen Gebühr einen Safe. Vom Balkon aus hatte man einen schönen Blick auf einen Großteil der Anlage und das Meer, allerdings trift das nicht auf jeden Balkon bzw. Terasse zu. Der Zustand war gut, das Bad war sauber und schimmelfrei.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant ist sehr groß, allerdings wurde es manchmal trotzdem eng mit den Plätzen. Dafür war die Auswahl beim Essen riesig, das Buffet war mittelgroß, dafür gab es zwei Mal am Tag an einem extra-Stand italienische Nudeln, die wie schon öfters geagt sehr gut waren. Man konnte den beiden Köchen beim Kochen zusehen, und Kennern werden bemerken, dass die beiden wirklich kochen können. Das Frühstücksbuffet war auch reichhaltig, es gab von Rührei und Bohnen über Toast und Brot bis zu Pfannkuchen und Crossants eigentlich alles. Abends gab es auch immer einen Stand mit griechischen Spezialitäten. Die Sauberkait im Resataurant war ut, es lag nirgendwo etwas herum, das Geschirr war immer sauber, allerhöchstens Mal kleine Flecken in der Decke, das war aber auch schon alles.


    Service
  • Eher gut
  • Teilen wir mal ein: Rezeption: Naja. Maximal 4 Leute, 2 davon nett und zuvorkommend, zwei verstreuen eher Lustlosigkeit. Die Deutschkenntnisse sind vorhanden, aber gering. Restaurant: In Ordnung. Es gab unterschiedliche Kellner-Typen. Manche haben nur stillschweigend die Teller abgeräumt, andere auch mal geragt, ob es schmeckt. Zimmermädchen: Sehr nett und gute Arbeit. Sie konnte zwar nicht deutsch sprechen,a ebr es war trotzdem interressant, sich mit ihr zu unterhalten, und die hat ihre Aufgabe gut erledigt, das Zimmer war immer sauber, und die Handtücher wurden auch wie vorhergesagt immer gewechselt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, der Fußweg ist durch die vielen verschiedenen Nebenhäuser unterschiedlich, aber maximal 10 Minuten. Der Strand gesteht aus Sand und Kies, Badeschuhe wären sinnvoll, es sei denn, man ist hart im Nehmen. Der Strand war auch sehr sauber, und es wurde jeden Abend aufgeräumt. Orte oder große Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe gab es zwar nicht, aber dafür einen mit Zeitungen und Zeitschriften (auch viel in Deutsch), Getränke, Süßigkeiten, Badesachen wie Badehosen, Badeanzüge, Brillen, Luftmatratzen etc., Sonnencreme, Anisichtskarten und vielem mehr gut ausgestattetem Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab in Sachen Unterhaltung einfach alles. Kleinkindunterhaltung, verschiedene Wassersportarten, Tischtennis, Minigolf, Abends am Strand Disco, die auch überhaupt nicht gestört hat, da sie nicht sehr laut war. Außerdem gab es Abends oft am Strand Themen-Partys und im Hotel Live-Musik in angemessener Lautstärke. Es gibt 5 Poolanlagen mit genügend Liegen und Sonnenschirmen, davon eine ein Becken speziell für Kinder mit Piratenschiff. Auch dort war es sauber. Einziges Manko ist, dass es kaum Duschen gibt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:14-18
    Bewertungen:1