Alle Bewertungen anzeigen
Heike & Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Grosse Enttäuschung - viel Geld für nichts . nie wieder mit
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage besteht aus drei Teilen, die verschiedene Namen tragen (Kiotary Bay, Miraluna Beach und Miraluna Village). Es wird der Rasen gemäht und den Blumen wird Wasser gegeben, so dass das äußere Bild stimmt. Wir waren im Teil namens Miraluna Beach in einem Familienzimmer untergebracht (bei Buchung über alltours muss man allerdings ein paar Tage auf das richtige Zimmer warten). In dem Hotel waren etwa je 1/3 Engländer, Deutsche und Italiener. Beschwerden bei der alltours Reiseleitung werden zwar angenommen und gegengezeichnet - aber vom Reiseveranstalter bekommt man kein Feedback - trotz aller schriftlichen Beweise ! NEVER EVER alltours.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir waren in einem Familienzimmer untergebracht. Diese Zimmer bestehen aus zwei Schlafzimmern und einem geräumigen Bad. Die Sauberkeit der Zimmer lässt allerdings etwas zu wünschen übrig. Einen Staubsauger sehen die Zimmer leider erst nach mehrmaliger Aufforderung, was dazu führt, dass sich wegen Kekskrümeln auf dem Teppichboden die Ameisen regelrechte Straßen durch die Zimmer anlegen. Der Teppichboden ist total verdreckt, an Barfusslaufen ist somit nicht zu denken. Die Messinglampen sind verrostet und die Wände sind mit schwarzen Flecken verziert. Die Matratzen sollte man sich nicht angucken - absolut ekelig und verdreckt. Da grüssen die Milben und wer weiss was sonst noch alles. Außerdem war noch ein TV mit zwei deutschen Programmen, die aber öfters ausfielen, vorhanden. Es soll aber auch schöne, neu renovierte Zimmer geben. Dies haben wir von anderen Gästen erfahren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Großes Gedränge bei den Mahlzeiten, weil zu wenig Platz. Servicepersonal bemüht aber überfordert. Wenig landestypisches Essen ( 1x Gyros in 14 Tagen). Viele Nudelgerichte für Italiener und Frühstück für Engländer. Das Angebot ist zwar nicht überwältigend groß, aber durchaus ausreichend und qualitativ okay. Abends kann man entweder im Haupthaus essen oder in einem Steak- und Fisch-Restaurant am Pool.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit lässt in fast allen Bereichen zu Wünschen übrig. Beschwerden werden zwar zur Kenntnis genommen, aber getan wir erst mal nichts. Kinderbetreuung für alltours Urlauber wird von 1-2-fly durchgeführt, allerdings zu verkürzten Zeiten. Die Betreuung ist abwechslungsreich und gut.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand ist nicht nur Kiesstrand, sondern sehr steinig. Beim Gang in das Meer sind Badeschuhe empfehlenswert. Im Hotel gibt es einen sehr teuren Minimarkt. Nächster Ort ist Kiotari ( 2 km entfernt) mit weiteren Einkaufsmöglichkeiten. Transferzeit ca. 90 Minuten. Mit dem Bus nach Rhodos für 4,70,-€, nach Lindos für 1,70,-€ (einfache Fahrt). Taxi nach Lindos 14,-€.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großes Animationsangebot (leider nur am Hauptpool), wurde aber nur spärlich angenommen, so dass einige Aktivitäten ausfielen. Der Sportplatz, auf dem u. a. Fußball gespielt wird, ist ein Betonplatz auf dem man sich sehr schnell schwer verletzen kann. Die Abendshows sind teilweise recht gut gemacht. Der Strand ist mit viel zu wenig Liegestühlen bestückt, so dass man gegen 9:00 schon keine Liege mehr bekommt, obwohl eine Liege 2,50-€ kostet. Die Schirme únd Liegen sind obendrein schon uralt und müssten dringend ausgetauscht werden. Liegen am Pool ist ein täglicher morgendlicher Kampf. Wenn man nicht zwischen 6 und 7 Uhr eine Liege per Handtuch besetzt, bleibt einem um 8 Uhr schon nichts anderes mehr übrig, als auf dem heißen Boden zu sitzen. Bei einer Nachfrage wurde uns erklärt, dass nicht mehr Liegen vorhanden sind. Wir haben einmal dann 2 Liegen von einem Pool zum anderen geschleppt. Es gibt extra Schilder, dass man keine Liegen besetzen darf. Das wird aber nicht eingehalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike & Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:1