Alle Bewertungen anzeigen
Sonja und Markus (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Enttäuschend!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten das Miraluna Village aufgrund der guten Kritiken bei holidaycheck gebucht und wurden vor Ort enttäuscht. Es gab zwar wie versprochen viele Pools, der, der zu "unserem" Wohnkomplex gehörte, hatte aber nur drei Sonnenschirme (für 25 Liegen). Es gelang dem Hotelmanager auch nicht, innerhalb der nächsten 14 Tage welche zu besorgen, so dass sich etliche Gäste selbst Schirme kauften. Wir gingen dann meistens zum Strand (dort muss man die Getränke bezahlen), weil wir keine Lust hatten, Schirme zu kaufen oder morgens um 5 Uhr aufzustehen, um uns an einem der anderen Pools eine Liege zu reservieren. Zweimal wurde nachts wegen Wartungsarbeiten für 5 Stunden der Strom abgestellt, sodass die Klimaanlage nicht mehr laufen konnte (und das bei mehr als 30 Grad ...) Die Anlage an sich ist sehr schön. Die Zimmer sind auf mehrere Wohngebäude verteilt, die an verschieden großen Pools liegen. Alles ist noch neu und relativ ordentlich. Das Hotel hat keinen 4 1/2 Sterne Standard. Wäre es mit 3 1/2 Sternen ausgeschrieben gewesen, hätten wir weniger hohe Erwartungen gehabt und wären wahrscheinlich zufriedener gewesen. Tipp: Man sollte sich unbedingt einen Leihwagen nehmen und die Insel erkunden. Rhodos ist wunderschön. Prasonissi, Rhodos-Stadt und das Tal der Schmetterlinge sind absolut empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet. Alles ist noch neu. Man hat genügend Platz in den Schränken, es gibt eine Minibar, Fernseher und DVD-Player. Die Betten sind bequem. Die Zimmerreinigung war, wie bereits erwähnt, mehr schlecht als recht. Der Tisch auf dem Balkon wurde sogar mit dem selben Lappen gewischt, mit dem vorher der Boden geputzt worden war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen im Restaurant und in der Snackbar waren immer lecker und qualitativ sehr gut. Leider gab es kaum Abwechslung und die Darbietung war eher lieblos.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service müsste besser sein. Es gab viel zu wenig Personal, so dass man häufig lange warten musste, bis die Tische wieder neu eingedeckt waren. Es fehlte ständig etwas: Geschirr, Besteck, Getränke, Butter, Kaffee... Wie schon gesagt, gab es an "unserem" Pool 14 Tage lang keine Sonnenschirme. Die Zimmer wurden nur oberflächlich gereinigt. Schon beim Erstbezug lagen überall Haare herum, die Badablage war schmutzig, die Zahnputzgläser verschmiert.... Man hatte uns gesagt, dass man am Abreisetag gegen einen Aufpreis von 30 Euro sein Zimmer bis zur Abfahrt behalten könnte. Das war dann plötzlich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr möglich. Schlecht, wenn am erst um 17. 30 Uhr abgeholt wird... Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Der Check-in und -out verliefen sehr zügig. Die Animation war gut und unaufdringlich, die Kinderbetreuung super! Am besten von allen war Manos von der Cocktailbar. Witzig, unterhaltsam, kinderfreundlich und seine Cocktails schmeckten auch klasse. Er wertet das ganze Hotel enorm auf.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 2 Stunden. Den Kiesstrand erreicht man innerhalb von 5 Minuten. Badeschuhe sind erforderlich. Das Meerwasser ist glasklar und wunderschön. Unsere Kinder sind stundenlang geschnorchelt und haben Fische beobachtet. Leider liegen sehr viele Kippen am Strand. Es gibt eine Bar, an der man die Getränke bezahlen muss. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Für Familien mir kleinen Kinder bestens geeignet. In der näheren Umgebung gibt es keine Untehaltungsmöglichkeiten. Für Unternehmungen mietet man sich am besten von zu Hause aus einen Mietwagen (Das ist günstiger als vor Ort zu buchen). Im ca. 3 km entfernten Lardos kann man alle wichtigen Dinge kaufen. Es ist mit dem Bus, der vor dem Hotel hält schnell zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war sehr schön, hätte aber sauberer sein können. Für Liegen und Schirme mussten wir hier nichts zahlen. Pools gibt es in der Anlage mindestens 5, man musste aber sehr früh aufstehen, um dort eine Liege zu ergattern. Das Wasser wurde stark gechlort. Etliche Kinder scheinen davon Hautprobleme gehabt zu haben. In der Anlage selbst befindet sich eine Boutique und im Nachbarhotel gibt es einen Shop mit allen "lebenswichtigen" Dingen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja und Markus
    Alter:36-40
    Bewertungen:4