Alle Bewertungen anzeigen
Rita (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Ein entspannter und schöner Urlaub im Labranda
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind sehr spät abends angereist und wurden sehr gut empfangen. Da das Restaurant schon geschlossen war, haben wir noch einen kleinen Snack (welcher ausreichend war) erhalten. Der erste Eindruck war positiv, welcher sich am nächsten morgen auch bestätigte. Wir hatten ein Zimmer im 5000er Block und Meerblick. So manch eine negative Bewertung kann ich leider nicht nachvollziehen, denn es sollte einem Bewusst sein, dass es ein anderer Standard ist und man sich erholen möchte. Da sollte man über so manche Dinge hinweg schauen können, aber das ist nur unsere persönliche Meinung. Wir haben schon wesentlich schlechtere Hotels gehabt und hier sind die Mitarbeiter sehr bemüht. Sie haben trotz der Situation ein lächeln auf den Lippen und leisten gute Arbeit. Wer einen Antigen- (35 EUR) oder PCR-Test (60 EUR) benötigt, kann diesen ganz unkompliziert im Hotel machen lassen. Hier kommt jeden Tag ein Arzt, man muss nur das Formular am PC (dieser befindet sich in der Lobby) ausfüllen und kann dann damit zum Arzt. Was nicht so schön war, aber das haben wir bis jetzt in jedem Hotel, egal wo auf der Welt erlebt, ist, dass die Liegen am Strand reserviert wurden. Ab 10 Uhr hatte man keine Chance auf eine freie Liege und bei vielen belegten Liegen, kamen die "Reservierer" erst nachmittags.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind für ihren Zweck, nämlich zum schlafen und duschen, absolut in Ordnung. Wir haben sehr gut geschlafen und nach 1 Woche haben wir einen Topper auf unsere Matratzen bekommen, damit war die getrennte Liegefläche verschwunden. In unserem Zimmer hat mir ein Stuhl gefehlt mit einem kleinen Tisch gefehlt, um mal Sachen ablegen zu können. Wir hatten ein Familienzimmer mit einer Abtrennung (Wand). Einige Zimmer in der Anlage sind noch nicht renoviert, aber wir hatten ein renoviertes Zimmer. Eine Steckdose im Bad wäre von Vorteil gewesen...vielleicht wird diese noch nachträglich eingebaut ;) Ich persönlich, würde das Zimmer noch mit ein paar Dekoartikeln zb einem Bild ausstatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können nichts negatives über die Gastronomie sagen. Wir sind alle satt geworden und es war für jeden etwas dabei. Klar, dass sich manchmal das Angebot wiederholt, aber Zuhause ist es nicht anders. Das Buffet ist groß und bietet für jeden etwas von Suppe, Salat, Fleisch, Beilagen, leckeren Dessert, Eis, Brot, Brötchen, Marmelade, Wust/Käse, frisch zubereiteten Essen, Obst bis hin zum Müsli für jeden etwas. Was man nicht findet ist Pizza, was evtl für die kleinen Kinder gut wäre. Wir haben ein bisschen griechische Speisen wie Gyros vermisst, aber wer griechisch essen möchte, sollte sich unbedingt einen Tisch im Themenrestaurant reservieren. Je nachdem wie lange man im Hotel ist, kann man einen Tisch in einem der 3 Themenrestaurants (Grieche, Italiener, Spanier) reservieren. In der Anlage findet man am Kinderpool Snackbars (Pizza, Gyros) und an jedem Pool eine Bar.


    Service
  • Sehr gut
  • Vorweg möchte ich sagen, dass die Mitarbeiter alle hilfsbereit bereit sind und viele deutsch sprechen. Wir hatten ein Problem mit unserem TV und es wurde sich umgehend darum gekümmert. Wir haben über das Hotel einen Mietwagen für 3 Tagen gebucht (vor Ort) und das lief völlig unkompliziert ab. Die Mitarbeiter an der Rezeption und auch die Damen von der Gästebetreuung (Maike und Maria) haben immer ein offenes Ohr bei Fragen und Problemen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir sind knapp 1,5 Stunden vom Flughafen bis zum Hotel gefahren. Der Ort Kiotari ist eher etwas für Menschen die Ruhe suchen und nicht zwingend jeden Abend etwas erleben wollen. Der Ort besteht aus Hotels, einem Supermarkt und ein paar touristischen Geschäften sowie einer Apotheke. Man kann mit der Bimmelbahn (direkt vom Hotel aus), mit dem Bus, Taxi oder per Fuss (ca. 30 min) in den kleinen Ort gelangen. Das Hotel befindet sich an einem Kiesstrand und man sollte sich Wasserschuhe mitnehmen. In der Hotelanlage befindet sich gegenüber vom Hoteleingang ein kleiner Supermarkt, wo man das nötigste bekommt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand befindet sich ein Wassersport-Center von welchem man auch mit dem Boot nach Lindos fahren kann. Das Hotel hat ein junges Animationsteam, welches nicht aufdringlich oder nervig ist, und abends nach der Minidisco eine Themen-Show machen. Man hat die Möglichkeit Volleyball, Boccia, Zumba, Yoga, Aerobic, Aqua Fitness, Wasserball, Dart mit zu machen oder man gönnt sich gegen Aufpreis ein besuch im Spa (gegen Aufpreis). Es befindet sich ein kleines Fitnessstudio in der Anlage, wo man jedoch nur mit einem Termin, aufgrund von Corona, trainieren kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:31-35
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Rita, Vielen Dank für Ihre positive Kommentare und dass Sie sich die Zeit genohmen haben um Ihre Bewertung on line zu bringen. Dies wird von uns allen, Führungskräften und Mitarbeitern gleichermassen sehr geschätzt. Es ist uns eine grosse Freude zu lesen, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und möchten die Gelegenheit nutzen um uns für die schöne Kommentare bei Ihnen zu bedanken Im Name der Hoteldirektion und des Hotelpersonals, möchten wir uns für die positive Kommentare herzlichst bedanken und hoffen, Sie bald wieder hier bei uns willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Das LABRANDA Kiotari Miraluna Resort Team