Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel steht unter neuer Leitung und wird nach einer umfassenden Renovierung voraussichtlich im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier, Februar 2017)
Dieses Hotel wird der Insel nicht gerecht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr große Anlage, weitläufig. Die Anlage selbst ist gepflegt, jedoch die Zimmer sind renovierungsbedürftig. Zu unserer Reisezeit im Juli waren sehr viele Italiener und Franzosen da. Die gesamte Animation wurde zu 90% in italienisch gemacht, diverse Zeitansagen auch auf französisch und Deutsch, das war es aber mit der deutschsprachigen Animation. Wir hatten All inklusive Rhodos ist eine tolle, wirklich schöne Insel. Das Hotel passt da leider nicht dazu. Wir wissen nicht wer diesem Hotel 4,5 Sterne gegeben hat, aber derjenige kann unmöglich dort gewesen sein. Egal in welches Hotel man geht, ein Auto mieten ist Pflicht. Viele Reiseveranstalter bieten Busreisen zu den Sehenswürdigkeiten an, sind aber immer zu teuer. Einfach ein Auto mieten. Es ist bezahlbar, man ist unabhängig und lernt eine tolle Insel kennen. Diese Hotel werden wir nie wieder buchen, aber Rhodos wird uns, so Gott will, wieder sehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war OK, Klimaanlage funktionierte einwandfrei (zum Glück). Das Bad war renovierungsbedürftig und in einem 4,5 Sterne Hotel (Landeskategorie 5 Sterne) sollten Löcher in der Wand nicht mit Klebeband überklebt werden und die Badezimmertür, die sich von unten auflöste sollte man dann auch mal erneuern. Die Austattung war zweckmäßig, Boden wurde immer sauber aufgewischt, nur den großen Badezimmerspiegel wollte keiner sauber machen in den 12 Tagen. Allgemein gehört das alles Grundrenoviert, bei einem Anspruch von 4,5 Sternen


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 2 Restaurants sowie eine Taverne im All In bereich,. DIe Poolbar ist immer von einem Mann besetzt, Getränke All In, aber nur aus Plastikbechern, auch abends. Dann gibt es im Hotel eine zusätzliche Bar und die Strandbar. Da sind die Getränke nur gegen Gebühr erhältlich. Die Restaurants waren nicht sauber, der Boden schon, aber das war es dann auch. Die Gläser, Tassen, Teller und Karaffen waren teilweise schmutzig, voller Wasserränder, die Tischdecken waren schmutzig und die weißen Stoffservietten hatten "Auflösungserscheinungen" welche sich nicht besonders schön machten an dunkler Kleidung. Das "Highlight" in diesem Hotel beim Essen war ein italienischer Koch, der mittags und abends 2 Sorten Nudeln "live" kochte. Der Rest erinnerte eher an eine Kantine aus den 80er Jahren. Undefinierbares Essen und beschieben wurde das Essen mit Schildern auf italienisch. Für uns größtenteils nicht zu identifizieren. EIn Beispiel: gekochtes Gyros und kalte kleine Spieße. Atmosphäre gab es keine im Hotel oder beim Essen, naja, halt wie in einer Kantine.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an der Rezeption war immer sehr freundlich und die meisten Bedienungen in den Restaurants ebenfalls. Deutsch war kein Problem an der Rezeption, ansonsten hilft englisch, zu unserer Reisezeit wäre italienisch noch gut gewesen. Wir hatten eine Beschwerde, die Dame von TUI kümmert sich wirklich sehr darum, nur das Hotel, naja, das wollte sich nicht wirklich kümmern, daher schwebt diese Beschwerde noch als ungklärt bei der TUI.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Eine wunderschöne Insel, sehr viel grüne Stellen trotz der Hitze. Wir hatten uns reichlich Sonne gewünscht und die bekamen wir auch. Rhodos ist im Juli eine "Gutwettergarantie". Kleinere Einkaufsmöglichkleiten gibt es in der näheren Umgebung und eine Auto mieten ist ein absolutes muss und ist im Hotel sehr einfach, sehr freundliche Leute und sehr günstig (Kleinwagen für 5 Tage 150€ komplett). Alle Sehenswürdigkeiten sind gemütlich mit dem PKW erreichbar Was fehlt sind griechische Tavernen, gibt es nur eine in der Nähe vom Hotel, aber die ist wirklich sehr gut. Heißt "Castle" und ist schön gemacht und wird von netten jungen Leuten bewirtet


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation konnten wir nicht nutzen, da halt alles in italienisch war, leider. Obwohl auch nicht wenige Deutsche da waren. Der Strand ist mit vielen Steinen versehen undins Wasser geht es fast nur mit Badeschuhen. Der Bereich am Strand mit den Liegen war nicht sauber und die Liegen am Strand hätten keiner Hygieneprüfung Stand gehalten. Einfach nur schmutzig. Am Pool war es sauber, jeoch von den Liegen war so ca. jede 2-3 Liege defekt und die wurden in der Zeit in der wir da waren auch nicht ersetzt. Was da ein Hotelsport ist, ist das Belegen der Liegen mit Handtüchern bei Nacht. Wir dachten immer das wäre eine deutsche Domäne, weit gefehlt. Sonnenschirme gab es aber genug


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:4