Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Leider eher "Nein"
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne Hotelanlage, gepflegter Garten. Gebäude eher alt und schlecht unterhalten. Extrem nach Chlor stinkender Pool. Liegen am Meer katastrophal. Einstieg ins Meer schwierig. Essen meist lauwarm, kaum Abwechslung. Es fehlen ständig Gläser und Besteck. Personal freundlich. Rund ums Hotel hat es Bars und Supermarkets; die Bars waren jedoch fast leer. Nach Chersonissos fahren nur tagsüber Busse, am Abend Taxibetrieb (9.00 Euro eine Fahrt).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Altes Zimmer, Beistellbett mit einer ultradünnen Matratze belegt. Bei meinen 55 kg spürte ich sämtliche Latten des Bettes. Dusche recht gut, kam genügend Wasser, um das Shampoo aus den Haaren zu bringen. Unser Zimmer war sehr ruhig (230); Ausblick auf eine Seite eher nicht so schön, sonst sah man in der anderen Richtung das Meer. Jeden Tag 1 Flasche Wasser im Kühlschrank. Flatscreen mit DVD Player. Klimaanlage war kaum einzustellen, hatten 26 Grad eingestellt und froren. Relativ viele Mücken im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück gut, 3 Sorten Fleisch (sahen zwar alle gleich aus), wenig Käse. Brot, Konfitüre, Jogurt, Früchte, warme Gerichte sehr gut. Kaffee musste man meistens aus Pappbechern trinken. Löffel gibts nur aus Plastik. Meist muss der Tisch selber gedeckt werden. Mittagessen und Nachtessen: Ich sag nur Brokkoli und Vanillecreme (und dies in sämtlichen Geschmacksrichtungen... :-)). Alles einfach nur zweckmässig hingestellt. Es gibt viele "Schüsseln", aber teilweise hat es z.B. in einer Gurken drin und in der anderen Gurke mit Jogurtsauce; es gibt Zucchettisalat und "warme" Zucchetti . Essen war eher kalt als lauwarm. Themenabende wie Griechischer oder italienischer Abend gab es auch, aber das Essen sah eigentlich immer gleich aus. Am Enttäuschendsten fand ich das Dessertbuffet: Früchte perfekt, der Rest war irgendwelche Glibbertörtchen oder Vanillecreme :-)). Tisch musste auch hier selbst gedeckt werden; an einer Station durfte man das Glas oder den Plastikbecher holen; an der anderen das Getränk "rauslassen"; es fehlte immer irgend etwas.


    Service
  • Gut
  • Als wir am 2. Tag wegen des WC melden mussten (rann unten raus), wurde dies innerhalb 1 Stunde geflickt. Zimmerkarte musste 3 x neu gemacht werden. Wlan im Hotel selber gut, am Strand braucht es eine neuere Generation Handy damit eine Verbindung hergestellt werden kann. Reiseleitung haben wir nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist "nur" durch eine Strandpromenade vom Sandstrand entfernt; die Promenade ist leider rechts stark befahren. Besonders für Kinder besteht hier die Gefahr, dass sie in ein Auto laufen. Der Sandstrand ist schön, genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Die Liegen am Meer sind so was von katastrophal... durchgelegen... wenn man darauf liegen will, klappt sich sofort der Kopfteil hoch und lässt sich kaum regulieren. Der Einstieg sowie das Meer selber sind von grösseren Steinplatten oder auch Steinen geprägt. Es ist nicht ganz einfach, bei Wellengang ohne Sturz ins Meer zu gelangen. Ansonsten kann man weit ins Meer hinauslaufen (auf den Steinen); man sollte jedoch bedenken, dass es Seeigel hat. Das Meer ist, wenn es ruhig ist, sehr klar. Durch den Wind herrscht jedoch oft Wellengang und das Baden im Meer ist verboten. Getränke können am Strand von der Poolbar geholt werden, ist sehr nahe. Wlan am Meer funktionierte nur mit dem Iphone 7, die ältere Iphone Generation hatte keine Verbindung. Am Meer häuften sich Seegrashügel; gemäss Info vom Hotel werden die aus Naturschutzgründen erst entfernt, wenn das Meer etwas ruhiger ist (Uferschutz). Das konnten wir ja noch verstehen, aber der ganze Sandstrand ist aufgeschüttet, unter dem Sand sind Steine. Am 8. Tag unserer Ferien wurden die Hügel mittels Bulldoxer weggeräumt - es war beeindruckend, wie sich der Wellengang im Meer veränderte. Lifeguard am Strand schaut sehr gut. Pfeift sofort, wenn jemand zu weit aussen ist. Gemäss dem Lifeguard hat es Strömungen, die ins Meer hinaus ziehen. Für uns Touris nicht erkennbar. Poolliegen bereits frühmorgens besetzt, Pool stinkt abartig nach Chlor (wobei man bedenken muss, dass Chlor erst in Kombination mit Urin zu stinken Anfängt), teilweise auch andere braune Hinterlassenschaften im Pool Transfer zum Hotel bei Hinfahrt ca. 30 Min, bei Rückfahrt 60 Min in komfortablem Bus. Tagsüber fahren Busse nach Chersonissos, abends benötigt man ein Taxi (9.00 Euro, ca. 7 Min Fahrt). Dort findet ein reges Nachtleben statt. Die Drinks kosten um die 7.00 Euro, Bier 3.00 Euro. In Chersonissos hat es auch viele Shops. Beim Hotel selbst hat es einen Minimarket, welcher nur unwesentlich teurer als die umliegenden Markets ist. Die Bars waren fast immer leer. Schöne Promenade am Meer entlang, ideal zum Joggen oder auch nur zum Spazieren. Ausflüge wurden keine gemacht. Hauptsächlich Polen und Franzosen im Hotel. Wenige Deutsche und ganz ganz wenige Schweizer. Personal verständigt sich sehr gut in Englisch und Deutsch.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wurde nur eine Massage gebucht. Mein Sohn fand es sehr gut und konnte 10 Tage ohne Rückenschmerzen verbringen. Normalerweise erhalten Jugendliche unter 16 Jahren keine Behandlung und keinen Zutritt ins Spa. Animation war hauptsächlich französisch, wurde nicht benutzt. Sehr wenige Teenager. Für die ganz kleinen Gäste gibt es einen tollen Pool mit Spielanlage. Kann hier aber nicht sagen, wie sauber etc das war. Ab 22.00 war das Hotel wie ausgestorben; wir suchten immer nach dem Abfluss, wo die Leute hin verschwanden ;-)). Um 23.00 wurde die Bar geschlossen und die Lichter gelöscht. Man sass im Dunkeln. Keine Möglichkeit, noch etwas zu trinken (ausser Wasser aus dem Spender). Es gibt eine kleine Bibliothek mit verschieden sprachigen Büchern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewerbung zu verfassen. Wir bedauern uns, dass Ihren Erwartungen nicht in allen Punkten gerecht werden konnten. Wir nehmen Ihre Kommentare sehr ernst und werden alle Punkte besprechen, da wir unsere Service und Leistung zu verbessern. Wir hoffen Sie in der Zukunft in unserem Zorbas Village begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,