Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Wibke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Keine 4,5 Sonnen/Sterne, Renovierung notwendig
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Definitiv keine 3 STerne Anlage (oder 4,5 Sonnen wie Alltours angibt), weder die Anlage selbst, die Zimmer, noch das Essen. Das wird auch erst nach sehr, sehr ausführlicher Modernisierung und Training des Personals der Fall sein und vielleicht in 2-3 Jahren, wenn die Gärtner den Rasen und die Gartenanlage wieder auf Vordermann gebracht haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Letzte Modernisierung offenbar vor ca. 10 Jahren oder länger her. Terrassentüren und Balkontüren schließen teils nicht. Belüftung des Zimmers nur über kleines Badezimmerfenster und eben diese Terrassentür möglich. Ergo schlafen Gäste im EG bei offener Terrassentür oder laufender Klimaanlage. Zimmertür fällt fast aus den Angeln. Schließanlage funktioniert von 10x mind. 5x nicht aus unerfindlichen Gründen. Kaum bis gar keine Ablagemöglichkeiten im Bad. Matratzen wohl neu, waren gut. Zimmerreinigung war gut und die Damen sehr freundlich. Zimmer im EG sehr dunkel. Terrassen dort offen zu den Grünflächen, auf denen abgeblätterte Farbe und Disteln und sonstiges Gestrüpp den Kindern den Spaß am Krabbeln oder Toben verdorben hat. Laminat im Zimmer alt und kaputt, Polstermöbel schon seit ca 10 Jahren nicht mehr gereinigt offenbar, so auch die Gardinen. Überall auch in den öffentlichen Toiletten Schlder, Papier nicht ins WC zu werden, also auch kein Toilettenpapier (ein Bild dazu verdeutlicht dieses), Eimer mit Deckel stehen daneben. Völlig unhygienisch und inakzeptabel!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zwar viel Auswahl und Frühstück auch mit Omelettestation und Eierspeisen, Pfannkuchen, frischem Brot und Croissants etc. fast 4 Sterne würdig bis auf billigen Wurst-Aufschnitt und billigen Käse. Salatbar von morgens bis abends die gleiche, auch die Oliven, Kapern etc. stehen schon morgens beim Frühstück im Restaurant (hoffe, es wird zwischendurch ins Kühlhaus getragen?). Frischer Obstsalat und verschiedene Joghurts. Mittags und abends habe ich schon besser in 3 Sterne Hotels gegessen. Fast alles verkocht oder in Öl oder Rahmsauce getränkt oder überbacken. Themenabende nicht erkennbar, auch wenig Einheimisches leider. Snackbar draußen Pita mit Salat und Souvlaki, zwar lecker, aber der Mann an der Theke schon mit 4 Bestellungen überfordert. Bei dem Allsun Konzept handelt es sich um all incl. light, das muss man wissen. Wer also nicht viele Getränke vor allem alkoholische trinken möchte und hier vor allem auf Qualität Wert legt und vielleicht sogar einige Tage auf Ausflügen unterwegs ist, sollte sich besser überlegen, ob nicht eine höherwertige Anlage mit Halbpension und Getränken a la Carte besser geeignet wäre.


    Service
  • Eher schlecht
  • Für ein angeblich 4 Sterne Hotel erwarte ich schon zumindest abends Getränkeservice am Platz und nicht self service an Zapfhähnen. Teller abräumen klappte auch nur schleppend. Das Personal war sonst aber sehr bemüht und freundlich. Zimmerwechsel am ersten Tag ohne Probleme. Hotelfotograf (externer Anbieter) nur 3 Wo angelernt und mit Kleinkindern überfordert. Hohe Preise. Keine Bildbearbeitung möglich. Mietwagenanbieter im Hotel wurde von uns angefragt wegen Autokindersitz. Konnten den Einbau nicht erklären. Sitz war ein billiges 40Euro Modell, welches im ADAC Crashtest mit gebrochener Rückenlehne durchgefallen war, hatte auch kein EC Gütesiegel. Leider als Sitz offenbar Standard auf Kreta, also unbedingt eigenen mitbringen! Ganz frech fand ich von den Allsun Mitarbeitern die Ausrede, es handele sich ja quasi um eine Neueröffnung und man müsse mit eben fehlendem Fitnessraum oder einem geringeren Standard rechnen. Hallo? Dann bitte die Anlage auch als 3 Sterne anbieten und erst, wenn alles den 4 Sterne Standard erreicht hat, dementsprechend vermarkten. Für so etwas habe ich einfach kein Verständnis. Ich bin doch kein Versuchskaninchen zum Training für neues Personal oder bezahle mit meinem Urlaub die Renovierung für die nächsten Saisons?


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit ca. 40min mit dem Hotelbus, da noch weitere Hotels angefahren werden, Taxi ca. 20min Direkte Srandlage (nur durch kleine Straße getrennt, nette Promenade, Strände nach links raus noch schöner, Sonnenuntergang sehr schön) Hinter dem Hotel Brache auf der Ziegen und wilde Hunde in Bretterverschlägen hausen und auf dem nackten Boden nach Essbarem suchen (diese waren dann auch 1x ins Hotel ausgebrochen), direkte sonstige Umgebung bis auf Promenadenbereich sehr heruntergekommen. Zum nächsten Ort Chersonissos ca 20min an der Promenade entlang. Fahrtzeiten nach Chania mit dem Auto mind. 2Stunden eine Strecke. Heraklion /Knossos aber nur ca 30min entfernt. Ausflüge vom Hotel aus alles Tagestouren, da häufig weitere Anfahrten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Übliche: Dart, Boccia, Kubb, Leitergolf und Fitnesskurse Aqua Fit, Body Fit etc. Fitnessraum noch gar nicht vorhanden!! HAllenbad und Jacuzzi sehr wenig ansprechend. Sauna in eine Ecke gefriemelt im Spabereich. Ausflüge mit Reisebus organisiert vom Veranstalter sind Tagesauflüge. 8-18Uhr. Haben wir nicht genutzt. Kleine Bimmelbahn an der Promenade mit 2 Routen (1:40h hop on and off und 4h längere Fahrt). Etwas weiter links an der Promenade fußläufig einige nette Einkehrmöglichkeiten. Strand mit Liegen vom Hotel einmal über die kleine Straße (Achtung hier wird schnell gefahren). Kids Club ab 3 Jahren und auch eine Gruppe für Teens. Kinderpoolbereich leider sehr windig, kein wirklicher Windschutz, auch keine Sonnensegel, nur ein paar (zu wenige) Liegen mit fest angeschraubten Schirmen. Rasenfläche durchwachsen mit Gestrüpp mit kleinen Dornen!! Das Animationsteam sehr jung, aber auch sehr bemüht. Shows am Abend auch durch externe Anbieter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wibke
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hotels geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Selbstverständlich nehmen wir umgehend Ihre kritischen Kommentare zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität bieten zu können.In der Hoffnung, dass wir Sie auch weiterhin zu unseren allsun Gästen zählen können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Zorbas Village