- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Zimmer sind in gutem Zustand, und für 2 Personen ausreichend groß. Vom Balkon hatten wir tollen Meerblick incl Sonnenuntergang. Gleiche tolle Sicht hat man aber auch von der Terrasse des Restaurants und der Lobbybar. Wir haben den Sonnenuntergang beim Abendessen sehr genossen. Appartments, öffentliche Räume, Restaurant und Garten werden sauber gehalten. Die Gästemischung war vielseitig, Franzosen, Briten, Osteuropäer und Deutsche. Partytouristen gab es nicht, dafür Familien mit Kindern und Paare jeden Alters.
Ausreichend große Zimmer mit TV (nur 1 deutscher Sender) und Kühlschrank. Keine Lärmbelästigung durch Nachbarn. Safe (3 Euro am Tag) und Kühlschrank vorhanden. Tägliche Reinigung.
Das Essen ist für ein 4 Sterne Hotel in Südeuropa angemessen, vielleicht sogar etwas überdurchscnittlich. Es gibt frisches Obst, viele Salate und eine ordentliche aber oft gleiche Auswahl warmer Speisen. Typisch griechsche Gerichte sind auch regelmäßig dabei. Die Getränke an der Bar sind gut, Cocktails und Säfte schmecken aber künstlich. Die Auswahl ist für 4 Sterne normal.
Das Personal ist sehr freundlich. Englischkenntnisse helfen immer weiter - Deutsch nicht bei jedem Mitarbeiter. Einzig die Rezeption ist nur bedingt hilfsbereit. Wir wollten einen Reitausflug buchen, der nicht dem Hotelangebot entstammte. Die beiden Mitarbeiter haben uns eine Telefonnummer gegeben mit dem Hinweis, wir könnten dort selbst anrufen. Hier hätte ich mehr Hilfsbereitschaft erwartet.
Hotel liegt direkt am Strand. Nach Chersonissos sind es knapp 5km zu Fuß. 20km sind es bis Heraklion. Beide Strecken können auch mit dem Bus gefahren werden. Bushaltestelle 1,5 km vom Hotel, Frequenz 15-30 min. Wir wollten relaxen und uns soprtlich betätigen - ohne langes Abendprogramm für welches man nach Chersonissos oder Malia fahren müsste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden aber verschiedene Aktivitäten bei der Animation angeboten. WLAN ist verfügbar und kostenfrei. Es gibt einen kleinen Supermarkt. Liegen und Schirme am Pool sind zahlreich, aber nicht ausreichend vorhanden. Am Strand sind jedoch immer Liegen und Schirme frei gewesen, die kostenfrei genutzt werden können. Der "Einstieg" ins Meer ist steinig, aber möglich. Sandstrände sind min 1 km entfernt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |