- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel mit seiner gesamten Anlage ist ein Traum. In 2024 hatten wir hier einen perfekten Urlaub verbracht. Das war der Grund fürs Wiederkommen. Es gab jetzt tolle positive aber auch leider negative Veränderungen und daher war es in 2025 für unsere Bedürfnisse nicht mehr so gut geeignet. Absolut positiv, waren für uns die neuen großen Liegematrazen, die auf den Grünflächen verteilt waren. Im hinteren Bereich, glich es ja schon fast einem „Ruhebereich“, den viele Hotels für „Bereich ab 16 J“ vorhalten. Großartig!
Zimmer auf Wunsch mit Gartenblick. Dem Wunsch wurde nachgekommen. Top! Im Zimmer nichts exklusives, eher Standard. Urlaubstypisch würden wir sagen. Großer Kleiderschrank, beim Öffnen mit Beleuchtung! Großer Spiegel, kleiner Kühlschrank, gute Dusche, gut funktionierende Klimaanlage und super Matratzen. Ein Wasserkocher, für den ersten Nescafe auf der Terrasse, wäre nicht schlecht.
Licht und Schatten und damit zweiter Kritikpunkt. Das Essen in diesem Jahr war oft kalt oder nur lauwarm. Wir haben auch eine Umstellung, im Gegensatz zum letzten Jahr festgestellt. Viele Gerichte sind von der Speisekarte verschwunden, andere kamen hinzu. Das muss zunächst ja nicht negativ sein, aber in diesem Jahr hat die Qualität der Speisen deutlich nachgelassen. Alles aufzuschreiben, würde jetzt den Rahmen sprengen, kleine Beispiele: Nudelaufläufe, deren obere Schicht komplett ausgetrocknet und hart war. Die Suppen in diesem Jahr, mit wenigen Ausnahmen, püriert oder wässrig (ganz anders als im letzten Jahr). Schweinebraten, der vor dem Gast abgeschnitten wurde, war so hart und faserig, dass man ihn kaum zerkauen konnte. Das Fleisch generell hatte an Qualität verloren. Für unsere Begriffe ist auch dieser Asia-Abend einmal in der Woche überflüssig. Auch hier, kalte Bratnudeln. Die Aussage: „man findet immer etwas“, trifft auch auf uns zu. Dann landet man aber oft (zu oft) bei Nudeln, Pizza, Pommes, Gulasch oder Rohkostsalaten. Licht: große Auswahl an vegetarischen und sogar veganen Speisen. Zum Frühstück immer ein frisch zubereitetes Omelette. Generell fanden wir das Frühstück sehr gut, im Angebot und auch in der Qualität. Mittags wie abends, immer sehr gute, frische Pizza, direkt aus dem Ofen. Das war oft unsere Alternative, wenn wir nicht anderweitig essen gegangen sind… Ausstattung und Atmosphäre im Restaurant hat uns gefallen. Lediglich auf diese Tischsets hätten wir verzichten können. Sie werden zwar nach Gästewechsel abgerieben, aber die Flecken und Essensreste werden eher in dieses Material „hinein gerieben“. Wir haben ganz oft schmutzige Tischsets vorgefunden. Das fanden wir schon ziemlich unhygienisch und haben niemals unser Besteck darauf gelegt.
Das Servicepersonal, egal in welches Aufgabengebiet eingebunden, ist exzellent. Wir möchten uns fast nicht anmaßen, einige Namen hervorzuheben (man kennt ja auch gar nicht alle namentlich) aber Vicky, Popi und die Dame an der Rezeption (spricht nahezu perfektes Deutsch), die sich bei unserer Abreise ausführlich für unsere Meinung und Kritik interessiert hat, die bleiben uns im Gedächtnis. Wir sind Frühaufsteher, lieben und brauchen das Frühschwimmen (und damit wären wir bei der ersten negativen Veränderung). Die neuen Poolzeiten kommen unseren Bedürfnissen überhaupt nicht entgegen. Sicherlich kann man es nicht jedem Gast recht machen aber das Absperren des Pools bis 10:00h morgens hat für uns überhaupt nichts mit Gästeorientierung zu tun. (Wir haben nicht einen Gast auf der Anlage kennengelernt, der das gut fand!). Trotzdem, wir sind ja hier beim „Service“, hat man für uns, im Rahmen der Möglichkeiten, nach Lösungen gesucht und uns auch welche angeboten. Das erkennen wir absolut an. Hierfür auch einen großen Dank an das Alltours Animations Team. Unser Rat an den neuen Hotelmanager: es wird Möglichkeiten geben, einen Hotelpool ab 8:00 Uhr zu betreiben, man sieht es jeden Morgen auf den Nachbaranlagen und es ging ja vorher auch ;) Den Punkt Abzug gibt es dafür, dass man nach dem Einchecken mit seinen Koffern alleine losgeschickt wird, sein Zimmer aufzusuchen. Für die zahlreichen, älteren Gäste finden wir das wirklich eine Zumutung. Die ziehen über diese große Anlage mit ihren Koffern hin und her. Die Anlage ist auch nicht überall barrierefrei. Da jemanden vom Personal mitzuschicken, das zu lösen, dürfte keine große Aufgabe für den neuen Hotelmanager sein.
Kurze Fahrt vom Flughafen, die wir immer mit dem Taxi bestreiten. 20 Minuten. Wir kennen die eher ruhige Gegend und für uns passt es. Ein paar Tavernen, Supermärkte, sonst ist da nichts. Ausflugsangebote in unmittelbarer Nähe. Wer ein bisschen mehr Party braucht, ist im nahe gelegenen Hersonissos gut aufgehoben. Mit dem Taxi, knappe Viertelstunde für zehn Euro. Flugzeuge, die den Flughafen Heraklion ansteuern, stören uns persönlich überhaupt nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Punktabzüge natürlich auch für die Nutzungszeit des Pools 10:00 18:00h. Der Fitnessraum wurde teilweise neu ausgestattet und ist jetzt sehr ansprechend. Man kann auch morgens um 7:00 schon rein. Das war ein paar mal eine Alternative zum ausgefallenen Frühschwimmen. Aber das muss man schon auch können und mögen. Das Animations Team macht einen guten Job und bietet viel, für jede Altersstufe, an. Wir haben es aber kaum in Anspruch genommen. Die Mamma Mia Show war richtig klasse. Ansonsten sind die Abendveranstaltungen für unsere Begriffe eher semi. Klar wäre ein zweiter Pool für die Gesamtgröße der Anlage nicht schlecht, zumal in diesem Pool ja auch der Animations Sport betrieben wird (Wasserball, Aquafitness) aber grundsätzlich halten wir ihn für die Gästeanzahl ausreichend. Poolwasser sauber. Ausreichende Anzahl von Liegen vorhanden. Selbst wenn hier Liegen reserviert wurden, wir würden behaupten, zu jeder Tageszeit hat man irgendwo eine Liege, auch am Pool, bekommen. Zum Strand steht ja schon überall genug geschrieben, völlig ungeeignet zum Schwimmen. Wer es schafft, verletzungsfrei rein zu gehen, kann höchstens hier und dort ein bisschen im Wasser dümpeln. Wenn nicht gerade rote Flagge ist, und die war bei uns oft! Dieser Strandabschnitt ist aber kein Kriterium, welches uns besonders wichtig ist. Die Bewertung ist auch einfach nur unsere eigene, persönliche Meinung. Grundsätzlich muss ein jeder Gast für sich bewerten, welche Kriterien für ihn, in seinem Urlaub wichtig sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Martina, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Bewertung zu verfassen. Es freut uns zu hören, dass Sie viele positive Aspekte während Ihres Aufenthalts hervorheben konnten, besonders die Liegematrazen auf den Grünflächen, den Gartenblick und unseren exzellenten Service. Wir bedauern jedoch, dass Sie in einigen Bereichen nicht ganz zufrieden waren. Es ist schade zu hören, dass das Essen und die Poolzeiten nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Ihre Rückmeldung ist für uns sehr wertvoll und wir werden Ihre Anmerkungen zur Kenntnis nehmen, um ständig zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Wir hoffen, dass Sie uns trotz Ihrer Kritikpunkte eine weitere Chance geben, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub mit unserer Gastfreundlichkeit und unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Die Hoteldirektion des allsun Hotel Zorbas Village