- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus einer Bungalowanlage, eingebettet in eine parkähnliche Umgebung, was uns sehr gefiel. Unser Bungalowzimmer mit Balkon und Meerblick war gemütlich eingerichtet und wirklich sauber und wurde auch täglich sauber gehalten (frische Handtücher etc.). Wir hatten All inclusive gebucht; unsere Buchung war genau preis- und leistungsgleich mit einem Hotel in Rhodos, wo wir uns im September 2012 auch 14 TAGE - all inclusive - aufhielten. Beide Hotels waren zur Buchungszeit fast gleich bewertet - jedoch das Aquis Zorbas Village entsprach dieser Bewertung nur von der Lage, dem Zimmer und der Sauberkeit im Zimmer und der Außenanlage. Die All inclusive Leistungen entsprachen in der ersten Woche in etwa unserer Vorstellung, ließen dann aber deutlich nach. Es waren eine Deutsche, einige Briten aber zu 80 % Russen da - wobei letztere Nationalität insbesondere im Speisebereich das Niveau erheblich minderte. Vom Altersschnitt insgesamt eher 30 aufwärts mit Familie bzw. ältere Menschen (ich denke bedingt dadurch das keine Urlaubszeit im eigentlichen Sinne war) Trotz wirklich schönem Zimmer und schöner Anlage sowie sauberem Außenbereich werden wir dieses Hotel nie mehr buchen. Wir hatten für den gleichen Preis wie letztes Jahr in Rhodos gleiche Leistung erwartet. Aber im Aquis Zorbas Village stimmt das Preis - Leistungverhältnis nicht. Wir wollten kein Nobelhotel und hatten uns auf gleiche Leistung wie letztes Jahr gefreut - aber Zorbas war ein Reinfall. Mit ein klein wenig mehr Engagement und Ideen im Animationsbereich und Beseitigung der geschilderten Mängel in der Gastronomie und einem anderen Gästeklientel wäre hier viel mehr aus dem Hotel zu machen - aber das derzeitige Ambiente scheint gewollt zumal wir zum Schluss erfuhren, dass sich dieses Hotel offensichtlich einer Hotelkette angeschlossen hat - kein Wunder....
Die Zimmer waren urig, gemütlich, gute Matratzen, Telefon, TV mit 2 deutschen Programmen (selten genutzt von uns) und Klimaanlage. Bad und Zimmer immer sauber - tägliche Reinigung und Handtuchtausch. Kaffemaschine vermißten wir.
Die Gastronomie war in der ersten Woche recht gut und genügte unseren Ansprüchen trotz relativ wenig Abwechslung. Aber ins der zweiten Woche wiederholte sich alles und entsprach eher einer Resteverwertung des Vortages (Salate z.B.); fast kantinenähnlich. Im Speisesaal und im Außenbereich desselben gab es lediglich Platzdeckchen - keine Tischdecken. Alle Tische waren ziemlich klebrig und wurden nur mit Spühspray aus der Flasche gereinigt. Der Bereich des Buffets insbesondere der Nachspeisen war nur klebrig ("eine UHU- Filiale). Der Gipfel war dann eine ausgewachsene Kakerlake, die im Bereich der aufgebauten Öle und Essigsorten gemütlich die Wand erklomm (leider hatten wir keinen Foto griffbereit). Die Speisen wurden immer im Buffet nachgefüllt - waren zwar frisch - aber geschmacklich "Billigware" und schlecht aufgemacht, wenig abwechslungsreich - es fehlte der Pfiff - was mit einigen Kräutern und etwas Liebe bestimmt möglich geweTrinkhalle, in dem sie sich die Teller befüllten, als müsse man einen Lkw beladen. Sie ließen Schöpflöffel in die Speisen fallen (die dann nicht vom Personal gereinigt wurden) so dass dann der ganze Buffetumfeldbereich tatsächlich eine klebrige Oberfläche hatte (im Vergleichhotel Rhodos wurden solche Spuren sofort vom Oberkellner entfernt - hier kümmerte dies niemand bzw. gab es zu wenig Personal). Insgesamt hatte man den Eindruck das Management des Hotels ist am Geld verdienen interessiert - und im Hinblick auf das Benehmen der Russen ist dann sowieso alles egal... Wie gesagt, das Restaurantpersonal an sich war sehr freundlich aber zu wenig (wirklich arme Teufel). Außerdem fehlte es immer an etwas (Kaffeelöffel, Tassen, Gläser - mal war ein Kaffeeautomat außer Betrieb - dann gab es nur noch Plastikbecher) - Fazit: Sehr schlechtes Ambiente - und Teile vom Management speisten da auch noch... seltsam - es schien gewollt so. Und: Im Alternativrestaurant war mit Vorbuchung für 15 € pro Person Essen möglich - schien aber nicht besser zu sein und wurde von uns nicht genutzt. All inclusive endete Punkt 23.00 Uhr- dann bezahlte man, so dass um 23.00 Uhr der Run der Osteuropäer auf Wodka usw. sehr stark war - die Getränke wurden dann zu den Bungalows getragen.
Das Personal ist trotz Streß (es arbeitet fast rund um die Uhr) immer freundlich gewesen bis auf wenige Ausnahmen. Fremdsprachenkenntnisse sind wenig deutsch, englisch und teilweise gut russisch (scheinbar gästeabgestimmt). Die Zimmerreinigung war wirklich gut - täglich wurde geputzt und auch sämtliche Handtücher getauscht. Anläßlich eines Notfalles war auch sofort ein Arzt zur Stelle. Zur Kinderbetreuung können wir nicht so viel berichten - die kleinen Kinder wurden aber ver,mutlich etwas betreut (waren oft lustig angemalt). Wir sind relativ genügsam. Über Anlage und Unterkunft hätten wir uns sowieso nicht beschwert - Essen und Speisesaal sind ein anderes Thema - trotz all inclusiv waren wir mittags oft außerhalb und wesentlich besser essen.
Das Hotel liegt etwa 30 Minuten vom Flughafen entfernt ist gut zu erreichen und ca. 5 km vom nächsten, größeren Ort entfernt. In unmittelbarerer Nähe an der Strandpromenade befinden sich eine urige Taverne und eine Art Gaststätte (groß mit mehreren TV und anderen Unterhaltungsmöglichkeiten). Nachtleben findet man im 5 km entfernten Chersonnisos (auch mehrere Discos und unzählige Souvenier- und Einkaufsläden) sowie in Malia - aber alles sehr auf Touris getrimmt). Mit einem Touristenbähnchen (hält fast überall) und Bussen oder Taxi ist man schnell und recht günstig überall - wir hatten aber ein Mietfahrzeug.Der Strand (steinig - kieselig aber auch Sand) liegt direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pollzustand war gut, es gab Handtücher um sonst die 2 x wöchentlich gewechselt wurden. Der Strand war sauber - wurde aber von uns nicht genutzt. Liegen ausreichend - sie waren kostenlos und wurden auch nicht vorreserviert. Tagesüber die übliche Animation mit Sport, Gymnastik, Boccia usw., wobei die Animateure wirklich sehr freundlich und bemüht waren. Aber die Abendanimation begann erst um 21.00 Uhr nach dem Essen mit Kinderprogramm - dann ein billiges 60 Minuten Programm - manchmal länger mit Bingo, Tanzwettbewerb und Karaoke (grausam, russisch dominiert - ich dachte wir hatten Griechenland gebucht fühlten uns aber wie in Russland). Die teilweise russischen Animateure gaben sich zwar Mühe. Wir denken jedoch, sie konnten aus finanziellen Gründen nichts anderes bieten - muß wohl auch am Management gelegen sein. So kam es, dass wir in der zweiten Woche die Animation eines anderen Hotels beobachten konnten. Mit einfachen Mitteln, etwas Deko und Kulissen wurde in diesem Hotel in der Nähe an der Strandprommenade wahre Animationsgenüsse gezaubert (Eine Mama Mia Inzenierung, ein Comedyabend und vieles mehr), so dass letztendlich immer mehr Gäste unseres Hotels auch dort hin spazierten und die gelungene Animation genossen. Schlecht im Zorbas war auch, dass die Animation innen stattfand - die Poolbar schloss ja täglich um 18.00 Uhr -und das im Süden, wo man endlich mal draußen sitzen könnte - totales Fehlmanagement.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bodo |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |