Ehrliche Bewertung unseres Aufenthalts – mit Licht und Schatten Wir waren zu dritt im Hotel und hatten leider zunächst ein sehr ungünstig gelegenes Zimmer – direkt am Ein-/Ausgang des Speisesaals. Es war klein, dunkel und bot keinerlei Privatsphäre, da alle Vorbeigehenden direkten Einblick hatten. Die Vorhänge mussten deshalb dauerhaft geschlossen bleiben. Schminken o. Ä. war bei der spärlichen Beleuchtung kaum möglich. Das Badezimmer war winzig, ohne Abzug, mit vielen kleinen Fliegen, die durch das Fenster hereinkamen. Für unsere Tochter gab es nur ein Klappbett. Nach drei Tagen (!) durften wir das Zimmer wechseln – das neue war besser, aber auch nicht perfekt: Die Spülung der Toilette lief dauerhaft, der Kühlschrank war nachts sehr laut und der Mini-Wäscheständer auf der Terrasse ist für Badehandtücher ungeeignet. Kleinigkeiten wie ein Wasserkocher nur auf Anfrage, Safe-Gebühr (3 €/Tag) oder kostenpflichtiger Wasserwechsel (1,50 €) haben ebenfalls den Gesamteindruck getrübt. Auch im neuen Zimmer fehlten z. B. Haken oder Ablagemöglichkeiten im Bad. Positiv: Die Betten waren bequem, die Zimmerreinigung (außer sonntags) zuverlässig. Badehandtücher sind nur gegen 10 € Kaution erhältlich, der Wechsel kostet extra – wir hatten daher eigene dabei. Essen & Service: Das Essen hat uns geschmeckt, und wir hatten keine gesundheitlichen Probleme – allerdings haben wir andere Gäste kennengelernt, die über eine Lebensmittelvergiftung klagten. Der Speisesaal ist leider nicht gut klimatisiert, aus den Deckengeräten tropft Kondenswasser auf die Gäste. Alles ist Selbstbedienung – auch beim Abendprogramm oder an der Snackbar muss man sich selbst um Getränke kümmern. Leider wirken viele Barkeeper nicht gerade motiviert. Punkt Mitternacht ist alles geschlossen und das Personal verschwunden. Pool & Strand: Die Pools waren leider oft voller Sand und wurden nicht täglich gereinigt. Die Liegen sind schnell belegt – wer länger schläft, hat Pech. Schirme sind schwer zu verstellen und bieten nur wenig Schatten. Weder am Pool noch am Strand gibt es zusätzliche Schirme oder Liegen. Positiv: Die Toilettenanlagen am Pool sind modern und sehr sauber. Fazit: Es gab durchaus schöne Momente, und das Essen war meist in Ordnung – aber insgesamt hat uns das Hotel nicht überzeugt. Es fehlt an Liebe zum Detail, Serviceorientierung und vor allem an Konsequenz bei der Sauberkeit und Ausstattung. Für ein Hotel dieser Kategorie haben wir deutlich mehr erwartet.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher gut
Wäscheständer an der Wand auf dem Balkon/Terasse etwas zu klein für Badesachen inkl Handtüchern von 3 Personen. Zu wenig Haken im Bad. Man wußte nicht wo man die Handtücher alle aufhängen sollte. Der Kühlschrank/Minibar (leer) war zu laut aber man hat sich dran gewöhnt. Spülung lief in beiden Zimmern, die wir hatten. Ich kann ur jedem empfehlen sich eine Standtasche mitzubringen, die gibt es in diesem Hotel nicht. Die Duschwand in unserem 1. Zimmer (645) war so schmal, dass das ganze Bad unter Wasser stand nach dem 3 Personen geduscht hatten. Betten sind gut, wir haben sehr gut geschlafen.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Servicepersonal ist sehr bemüht die leeren Teller abzuräumen, das klappt sehr gut. Leider werden keien Getränke serviert, man muss sich alles selbst holen. Softdrinks, Säfte am Automaten, Bier und Wein zum selbstzapfen. Essen war teilweise kalt, Fleisch war leider auch nicht immer auf den Punkt. Viele Wiederholungen und meist leer, wurde aber immer versucht schnellstens wieder aufzufüllen. Die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr nett. Auch an der Apollon Bar waren alle nett und schnell aber ohne weiteren Service. Abends an der Zeusbar wurde versucht alle schnell abzufertigen dabei blieb die Freundlichkeit allerdings auf der Strecke. Punkt 0 Uhr sind alles Rollos runtergegangen und man bekommt kein Getränk mehr.
- DeutschkenntnisseGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
ÖPNV-Erreichbar
- Nein
Das Hotel liegt ausserhalb von Malia und zu Fuß sind es ca. 25-30 Min. bis in die Stadt. Taxi kostet bis 3 oder 4 Personen 10€ ab 4 Personen 25€.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Standhandtuch 10€ Kaution pro Handtuch, Wechsel 1,50€ Wasser auf dem Zimmer 1,50€ (leere Minibar) Safe Gebühr 3€ pro Tag
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 12 - 15 |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilka |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Ilka, Danke für Ihre Bewertung und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Unsere allsun Hotels stehen immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub rundum geniessen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Unsere Gäste schätzen im Allgemeinen sehr unserer abwechslungsreiches, kulinarisches Angebot. Täglich bereitet unser Küchenchef mit seinem Team pro Mittag-und Abendessen u.a. diverse Suppen, Fisch, Geflügel und Fleisch, mehrere Sorten Gemüse, Reis-und Nudelgerichte, Kartoffeln und Pizza in verschiedenen Variationen zu - und selbstverständlich auch weitere diverse leckere warme und kalte Gerichte. An unserem grossen Salatbüffet kann sich zudem jeder Gast seinen Salat nach individuellem Geschmack zusammenstellen. Spezialitäten aus Griechenland dürfen natürlich auch nicht fehlen, die unser Küchenteam - genau wie alle anderen Speisen - immer mit viel Leidenschaft frisch zubereitet. Ihre Anmerkungen werden wir selbstverständlich gewissenhaft überprüfen und umgehend an unseren Küchenchef weiterleiten, denn jedes Feedback hilft uns, unsere Leistungen stets zu verbessern. In aller Regel bekommen wir bezüglich der Professionalität und Freundlichkeit unseres gesamten Teams uneingeschränkt positive Rückmeldungen. Es tut uns leid zu lesen, sollten Sie einen anderen Eindruck diesbezüglich erhalten haben. Wir können Ihnen versichern, dass wir uns nur rundum zufriedene Urlauber wünschen und uns dafür engagieren, dass unsere Gäste überall im Hause den besten Service erhalten. Wir werden Ihre Anmerkungen zum Anlass nehmen, um Optimierungen umzusetzen wo sie notwendig sein sollten. Umso mehr würden wir uns freuen, wenn Sie uns eine weitere Chance geben, damit wir Sie in Zukunft von unseren Leistungen uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Das Management des allsun Hotels Carolina Mare