- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ansprechendes und gepflegtes 4 Sterne Superior-Hotel, das zur Helios-Gruppe gehört. In ruhiger Lage am Ortsrand von Bad Grönenbach, in direkter Nachbarschaft von Reha-Kliniken. Frühstück ist im Preis inbegriffen, Halbpension optional zubuchbar, Nutzung des Wellnessbereiches ist inklusive, ebenso offenes W-Lan. Während unseres Aufenthaltes Gäste aller Altersklassen anwesend.
Hatten ein Standard Doppelzimmer, angenehme Größe, alle Zimmer verfügen über Balkon oder Terrasse. Minibar vorhanden, ausreichende und zweckmäßige Flächen für Kleidung und Jacken. Nicht gefallen hat mir, dass im Bad die Handtücher auf einem Holzregal wenige Zentimeter neben der Toilette liegen. Aus hygienischer Sicht ist das eher mit einem Fragezeichen zu versehen.
Im Hotel gibt es ein Restaurant und eine Bar, sowie ein Kaminzimmer. Das Restaurant ist groß, hat einen angegliederten Wintergarten. Dennoch gemütlich und von angenehmer Akustik. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Das Angebot ist sehr umfangreich und lecker. Zahlreiche Brotsorten, verschiedene Eispeisen, auf Wunsch auch Spiegelei/Omelett. Möglichkeit zum Frühstück besteht auch am Wochenende allerdings nur bis 10 Uhr, auch wenn in der Gästeinfo 10.30 Uhr angegeben ist. Wir waren an zwei Tagen zum Abendessen a la carte im Restaurant. Überschaubares Speiseangebot. Die Beschreibung in der Speisekarte lässt darauf schließen, dass Fleischgerichte (Rinderfilet, Entrecote usw). eine Stärke der Küche sind. Wird auch von den Kellnern so suggeriert. Tatsächlich war am ersten Abend das Schweinefilet "englisch", am zweiten Abend das Rinderfilet anstatt "medium" ebenfalls "englisch". Reklamation war aber relativ unproblematisch möglich, wurde zum Teil nur zweckmässig gelöst, aber nicht wirklich freundlich. Sollte in einem 4*S-Hotel nicht passieren. Trotz dieser eben genannten Bemängelung volle Punktzahl, da die Speisen geschmacklich einwandfrei. Die Portionen sind erstaunlich groß. Sauberkeit und Hygiene ist einwandfrei. Service haben wir wie gewohnt mit Trinkgeld honoriert.
Mehrsprachiges Servicepersonal, sehr freundlich. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. Was ich besonders erwähnenswert finde ist, dass kein (unnötiger) täglicher Handtuchwechsel erfolgt ist. Das stört mich in vielen Hotels, die sich angeblich dem ökolgischen Gedanken verschrieben haben.
Das Allgäu-Resort liegt am Ortsrand von Bad Grönenbach, in direkter Nachbarschaft zu den Helios-Reha-Kliniken. Ort hat Autobahnanschluss (A7), einen netten kleinen Ortskern mit verschiedenen Geschäften. Verschiedene gastronomische Angebote im Ort. Memmingen ist ca. 15 km entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Überschaubarer Wellnessbereich mit Indoorpool, Saunen, Fitnessraum. Teebar mit frischem Obst kann genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen vielmals dafür, dass Sie sich für das allgäu resort entschieden haben! Es freut mich sehr hier zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen gerecht wurden und Sie sich in unserem Haus wohl und willkommen fühlten. Ihren ausführlichen Bericht und Ihre Beschreibungen schätzen wir sehr - vielen Dank für Ihre Mühe. Unsere Intention ist es, dass unsere Gäste bei uns eine entspannte Zeit in einem Wohlfühl-Ambiente verleben und den Alltag einmal vergessen. Ein persönlicher, herzlicher Service, kulinarischer Genuss und ein Wellness-Angebot sorgen dafür, damit dies gelingt. Auch die Ruhe und die Weite der Allgäuer Landschaft tragen dazu bei, dass sich ein Gefühl von Gelassenheit einstellt. Wunderbar, dass Sie all dies intensiv genossen haben. Für die falsche Ausweisung der Frühstücks-Zeit bitten wir Sie um Entschuldigung und werden diese umgehend korrigieren. Vor 2 Jahren startete unser Restaurantkonzept „FLOISCH und so…!“ Wir bieten hochwertige regionale und wechselnde internationale Fleischsorten aus dem hauseigenen Reifeschrank und bereiten diese frisch a la minute zu. Wir bedauern, dass Ihre Gerichte nicht auf Anhieb dem bestellten Garpunkt entsprachen und dass dem Reklamations-Handling die persönliche Note fehlte. Es freut uns zu lesen, dass dies Ihre Zufriedenheit mit dem Geschmack und der Qualität der Speisen nicht schmälerte. Wir hoffen, Sie haben viel Entspannung mit nach Hause genommen. Falls es mal wieder Zeit für eine Verschnaufpause ist, schauen Sie gerne wieder im allgäu resort vorbei! Herzlichst das Team vom allgäu resort