- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir kommen bereits seit vielen Jahren – manchmal sogar 2 x im Jahr – in dieses Hotel um ein Trainings- und Wellnesswochenende im Freundinnenkreis zu genießen. Leider ist es dieses Mal schon im Vorfeld, kurz vor der Anreise anderes als sonst gewesen. So wie in den Jahren davor habe ich angefragt, ob es nicht möglich sei eines der vier von uns gebuchten Zimmer früher zu beziehen, da wir bereits unsere Trainingseinheit am späten Vormittag machen wollten. Es wurde mir (leider auch die Groß- und Kleinschreibung nicht wirklich beachtend) mitgeteilt, dass dies nicht mehr möglich sei. Allerdings könne man mir einen Früh-Check-In gegen einen Aufpreis von EUR 19,00 pro Person anbieten, allerdings könnte man uns erst dies vor Ort sagen, ob wir das Zimmer früher beziehen könnten. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nichts davon, dass man erst ab 15.00 Uhr auch den Hotelzugang zur Therme benützen kann (was in den Jahren zuvor immer schon möglich war – unentgeltlich und aus Kundenfreundlichkeit). Als wird die „Anreiseinformationen“ erhalten haben und erfuhren, dass wir nur mehr die Familientherme vor 15.00 Uhr benützen können und auch für Badetuch- und Bademantelbenützung EUR 8,00 zu bezahlen haben, habe ich mich telefonisch an das Hotel gewendet und wurde mit der Geschäftsleitung verbunden. Dort wurde mir erklärt, dass ab 1. März man sich nunmehr strikt an die An- und Abreisebedingungen zu halten habe, da man sonst die Qualität zu diesem Preis nicht halten könne und wenn sich jemand das nicht leisten will oder kann ….. In weiterer Folge haben wir allerdings dann den Früh-Check-In gegen Entgelt von EUR 19,00 pro Person genützt und kam man uns insoweit entgegen, dass man uns doch im Vorfeld den Check-In zusagte. Eigenartigerweise konnten wir – obwohl wir am Sonntag abreisten – den Lat-Check-out nicht nutzen, da alle unsere Zimmer aufgrund von Ferien in der Steiermark (habe im Internet darüber nichts gefunden) schon vergeben waren. Irgendwie kam uns allen vor, als ob wir einen „schwarzen Punkt“ hatten, da wir weder bei der Anreise gefragt wurden, ob diese in Ordnung war, noch bei der Abreise, ob alles in Ordnung war auch eine guten Heimfahrt hat man uns nicht gewünscht. Erst als wir den Chip am Nachmittag der Benützung der Therme abgaben und man unsere Zimmernummern nicht wusste, war man an der Rezeption so freundlich zu uns, so wir es aus den Jahren zuvor kannten. Weiters ist festzuhalten, dass wir die Speisenzubereitung in den letzten Jahren absolut top fanden, dieses Mal hat man gemerkt, dass es einen anderen Koch gibt, der nicht so kocht, wie es uns schmeckt. Als Kinderhotel wahrscheinlich absolut weiterzuempfehlen, ohne Kinder findet man sich doch fehl am Platz. Fazit ist: Wir können uns es leisten, aber wir wollen uns dieses Service nicht mehr leisten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 89 |


