- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Toller Familienurlaub mit Kleinkindern am Gardasee. 4 Pools mit sehr schönem Blick auf den See. Etwas abgelegen, aber durchaus empfehlenswert.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Seeblick in einem Nebenhaus südlich vom Haupthaus. Zwei zusammengeschobene Betten als Doppelbett und zwei Klappbetten als eine Art Hochbett. Die Kinder fanden die Betten cool. Klimaanlage hat gut funktioniert und ist auch nicht zu laut. Wir haben sie nachts nicht genutzt, da die dünnen Laken als Bettdecke nicht viel Wärme spendierten. Ein kleiner Kühlschrank war praktisch für die Getränke. Das Bad mit Dusche, WC und Bidet, war ausreichend groß. Die Zimmer waren insgesamt ordentlich und sauber. Von Rissen im Putz o. Ä. darf man sich nicht stören lassen. Da sind die Italiener nicht ganz so pingelig wie wir :)
Frühstück war völlig in Ordnung. Alles was man braucht wurde angeboten. Mittag haben wir nur zweimal im Hotel gegessen. Auch hier war das Angebot vom Buffet gut. Abendessen ab 19 Uhr, für die Kinder anfangs ein bisschen spät, wurde am Vortag ausgewählt und serviert. Vorspeisen vom Buffet, warmer 1. Gang meist Nudeln, 2. Hauptgang auch nach Wahl und anschließend das Dessert dann für alle gleich. Die Auswahl war täglich wechselnd und für uns Erwachsene echt gut. Die Kinder waren nicht immer glücklich, wobei die Nudeln ausgereicht haben und auch fast immer „ankamen“. Buffet wäre hier besser. Aber das wussten wir ja vorher. Getränke waren je Person Eines inklusive. Alles andere musste zusätzlich bezahlt werden. Leider konnte man hier auch nur aus begrenztem Angebot wählen. Alles andere hab es nur an der Bar. Der Speisesaal ist schon recht groß und daher war es auch nicht ganz leise. War aber im Rahmen und hat uns nicht gestört. Jeder Gast hat für den Aufenthalt einen Tisch zugewiesen bekommen. Mittag und Frühstück konnte man frei auf der Terrasse sitzen.
Wirklich alle Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Von den Zimmermädchen bis zum Chef.
Ziemlich abgelegen angrenzend an Cecina (zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen). Nach Toscolana-Maderno mit dem Auto je nach Verkehr ca. 10-15 Minuten. Den Bus haben wir nicht genutzt. Für Ausflüge ist das Auto ein Muss. Die Anfahrt über die Ausschilderung ist eng aber machbar. Vorsichtiger sollte man in Richtung Cecina sein. Hier besser nur zu Fuß. Einen Versich haben wir schnell abgebrochen und sind nur mit Einweiser wieder zurück gekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beide Nebenhäuser am Hang verfügen über einen schönen Pool + kleinem Whirlpool. Wasser ist durch die schattige Lage etwas kühler als an den Pools am Haupthaus. Platz war immer für uns, auch wenn die Handtuchplatzierer schon Morgens Plätze „reserviert“ haben. Schirme sind genug vorhanden. Die Pools waren sauber. Ein kleiner Kleinkindpool war praktisch für unsere Kleine. Eine Tischtennisplatte wurde ebenfalls gut genutzt. Der Spielplatz braucht dringend einen Erfrischung. Geräte sind in Ordnung. Allerdings sollte die Umgebung dringend in Schuss gebracht werden. Bei so vielen Kindern sollte das drin sein. Die Kinder selbst stört das natürlich nicht. Aber ein Pavillon bei dem die original Abdeckung durch eine Baumarktplane ersetzt wird ist einfach nicht schön. Die Kinderanimation war ausreichend. Steve kam bei unseren Mädels sehr gut an und sie gingen gern zu ihm. Viele Grüße an der Stelle.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |