Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Nicht mehr ganz so gut wie in 2009
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Familienhotel am Hang gelegen, 70% Deutsche, 30%Engländer, all inklusiv heißt, dass Getränke beim Abendessen inklusive sind Die neue Hotelführung sollte aufpassen, sich qualitätsmäßig nicht nach unten zu orientieren und die Preise nochmals anzuheben. Zu 2009 haben wir 10% mehr für das Hotel bezahlt (zumal die Skiausrüstung für die Kinder zur gleichen Zeit nicht mehr inklusive war). Wenn der Preisunterschied zu 4 Sterne Hotels in Obergurgl weiter schwindet, werden wir uns für 2011 dann doch für ein hochwertigeres Hotel entscheiden oder in einen anderen Ort fahren. Generell sind die Hotelpreise in Obergurgl in der Ferienzeit zu hoch,- ab einem gewissen Niveau stellt man sich aber irgendwann als Familie die Frage, ob man sich das leisten WILL. Die Wirtschaftskrise wird auch in einem Ort wie Obergurgl irgendwie ankommen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Suite Similaun, die für 4 Personen ausreichend war (ein großer Schlaf/Wohnraum, Küche). Der Zimmerservice war ok, mehr aber auch nicht. Die Betten waren immer etwas lieblos gemacht. Die Reinigung des Badezimmerbodens ließ zu Wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Änderungen beim Frühstück: Keine frischen Obstplatten mehr (im Vorjahr: Melonen, Ananas, Orangen). Man mußte sich mit einem Obstsalat zufrieden geben. Abendessen: Fleischqualität schlecht (meist trocken), keine Käseplatte mehr wie im Vorjahr. Hauptgerichte zu sehr an "Kindergaumen" ausgerichtet. Es würde eigentlich ein kindgerechtes Essen ausreichen. Süßer Nachtisch aber immer noch sehr gut. Unsere Kinder waren immer begeistert vom Essen. Uns hat es zwar geschmeckt,- mehr als gutbürgerlich war es aber nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Wie schon aus einer anderen Bewertung hervorgeht, wurde das Personal komplett ausgetauscht. Was jetzt fehlt ist einfach die liebevolle Betreuung durch die ehemalige Geschäftsführerin. Das Personal im Restaurant war sehr zuvorkommend, der Empfang an der Rezeption war aber bei weitem nicht mehr so freundlich und kompetent wie in 2009. Das Küchenpersonal hat sich leider auch geändert, worin hier der Hauptgrund liegt, warum wir das Hotel nicht mehr also so gut empfanden wir vor einem Jahr. Die Kinderbetreuerin ist einfach spitze.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 150 m zu Skischulsammelplatz und Zubringerlift


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    kleiner ausreichender Saunabereich (aber nur wenn er so schlecht besucht wird wie während unseres Aufenthalts)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:34