Alle Bewertungen anzeigen
Rudi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 1 Woche • Winter
Andere Erwartungen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Aufgrund anderen Skiurlaube hatten wir recht hohe Erwartungen an das doch nicht so günstige Hotel gestellt. Daher würden wir dieses Hotel nicht wieder für Familien empfehlen. Der typische familäre Touch der Region fehlt total. Für Familien ist es auch nur begrenzt empfehlenswert. Ist einfach nur ein Hotel. Parkplätze sind mangelware. Shuttle-Service wurde 2012 eingestellt, was uns bei der Buchung in 2011 nicht bewusst war. Die Gäste kommen meinem Empfinden nach überwiegend aus Deutschland, England, Osteuropa. Was wirklich fehlt ist ein Aufenthaltsraum für Gäste die Tagsüber im Hotel bleiben. Wenn man Kinder hat, dann gehen nicht immer alle gleichzeitig auf die Piste und man muss sich seine Zeit im Hotel oder so vertreiben. Ein Platz zum Kartenspielen gibt es also nicht. Der indoor Kinderspielplatz ist zwar eine nette Idee, jedoch kann man nie Erwachsene und Kinder gleichzeitig befriedigen. Entweder die Erwachsenen sitzen so rum, da es keinen Aufhenthaltsraum gibt oder man spielt mit den Kindern auf dem indoor Spielplatz. Eine Kombination wie sie in viele Autobahnraststätten oder MC Donalds gibt, fehlt total. Das Hotel wurde im laufe der Jahre dreimal erweitert. Daher gibt es unzählige Stufen/Treppen, die man mal hoch oder runter gehen muss. Wenn man einen Kinderwagen oder Rollstuhl hat, sollte man dies unbedingt bei der Buchung anmelden. Die Tiefgaragenplätze sind unglaublich eng. Ein Golf kann mit mühe und Not eingeparkt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr große Zimmer mit klassischer Einrichtung. Die lt. Hotelbeschreibung "komplett ausgestattete" Küche ist vorhanden, jedoch fehlen Töpfe, Besteck, Handtücher, Tasse, Gläser... Stromm und Wasser ist aber vorhanden. Das Bad ist klein, aber OK. Es ist überall sehr sauber. Lob an diesen Service. Wir hatten auch ein kleines Kinderbett, welches mit Bettwäsche liebevoll hergerichtet war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet, auch wenn Wurst und Käse, sowie Brötchen eher einfach ist. In der Tiroler Region hatten wir uns lokale Spezialitäten erhofft. Abendbuffet war super. Getränke inkl., auch wenn mal die Cola oder das Bier ausgeht. Küchenchef sehr nett und flexible. Gibt immer spezielles für Kinder. Die restliche Verpflegung muss man sich selbst organisieren, da es im Hotel kein Restaurant gibt. Auch die Bar öffnet erst ab 15 Uhr und deren Plätze sind extrem rar. Um 16 Uhr gibt es immer Kaffee und Kuchen. Aber nur für die Gäste, die schon ein "Handtuch" auch ihre Sitze gelegt hatten. Die gerade einmal ca. 25 Plätze um die Bar herum reichen bei weitem nicht aus. Kaffee/Milch/Kuchen ist ständig leer.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal ist teils Osteuropäisch, kann aber deutsch. Alle sind sehr bemüht und immer fleißig im Einsatz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt zentral in Obergurgel direkt an der Hauptstrasse. Geschäfte sind daher gut zu Fuss zu erreichen. Das Hotel besitzt sogar ein eigenes Sportgeschäft, welches trockenen Fusses erreicht werden kann. Ideal für Skiservice. Das Hotel liegt fast direkt an der Piste. Die Skipiste ist ca. 200m (5min) zu Fuss mit Ski in der Hand entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Derartiges konnten wir nicht feststellen. Es gibt einen Wellnessbereich, der von uns nicht genutzt wurde. Die Kinderbetreuung öffnet erst 16 Uhr und schließt um 20 Uhr wieder. Für Saunagänger wird dass dann mit dem parallenen Abendbuffet eine Herausforderung. Es gibt einen minimalistischen indoor Kinderspielplatz. Nette Idee. WLAN war in den Zimmern unserer Reisegruppe nicht verfügar. Der Skischuhtrocker war nicht wirklich an, oder? Babyfone des Hotels funktioniert mit dem Handy, bzw. sollte funktionieren. Da ich hier schon Einträge aus 2006 zum nicht funktioniereneden Babyfone gelesen haben, glaube ich, dass dies wohl nie funktionieren wird oder hat. Das Kind wird per Haustelefon von einem Computer überwacht, welcher dann dass Handy im Alarmfall anruft. Das Kostet dann 20€-Cent je Anrufeinheit und Roaming für den der angerufen wird. Wenn daas Kind dann mal so 10mal am Abend schreit, kommen da schnell ein paar Euros zusammen. Ein eigenes Babyfone bringt leider auch ncht viel, da die meisten Zimmer zu weit vom Restaurant entfernt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1