Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marlis (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • 3-5 Tage • Winter
Hotel Schwarzbrunn - einmal und nie wieder!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel Schwarzbrunn - einmal und nie wieder! Prinzipiell schönes Hotel, weist jedoch aufgrund des Essens, der Mitarbeiter und der Gästefreundlichkeit gröbste Mängel auf. Fazit: Schwarzbrunn, niemals wieder. Man fragt sich ernsthaft, wie dieses Hotel zu seinen 4Sternen superior gekommen ist. Schade ums Geld.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei Ankunft bekamen wir einen Zettel mit dem Aufdruck, dass wir ein kostenloses Upgrade erhalten haben. Zum Glück, denn nach Zimmerbesichtigung möchte ich die schlechtere Kategorie gar nicht sehen. Zimmer winzig, muffig, kein Doppelbett sondern zwei zusammengeschobene Betten mit klaffendem Spalt in der Mitte, surrende Heizung, winziges Bad, Dusche so klein, dass ich mich als schlanke Person nur mit Mühe darin bewegen konnte.Minibar großzügig gefüllt mit zwei Wasserflaschen (!!!!). Man fühlt sich als Gast wieder mal etwas veräppelt, wenn einem so ein Zimmer als "Upgrade" verkauft wird. Zimmer entsprach gerade mal so den Mindestanforderungen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel wirbt vor allem mit seiner tollen Kulinarik und wir hatten hohe Erwartungen. Leider gelang es dem Schwarzbrunn binnen kürzester Zeit, diese zu zerschlagen. Das Frühstück ist in Buffettform, auch Kaffee wird nur auf Nachfragen serviert. An 2 Kaffeevollautomaten muss man sich zum Teil in langen Schlangen anstellen, Tassen sind in diversen Schubladen "versteckt". Regionalität und Frische der Speisen-leider ein Fremdwort in diesem Hotel. Marmeladen sind von schlechtester Qualität und werden direkt vom Großmarktcontainer in Schüsseln umgeleert, echtes Nutella gibt es hier nicht, zum Zuge kommt hier der wohl schlechteste Nutellaersatz aller Zeiten (Nuss-Nougatcreme von Gartenland). An der Eiertheke gibt es ein Schild mit dem Hinweis: "Wir achten besonders auf Ihre Gesundheit und verwenden daher nur PASTEURISIERTE Eier aus BODENHALTUNG". Ganz ehrlich - mit Konservierungsmitteln länger haltbargemachte Eier aus nicht artgerechter Tierhaltung soll "das Beste" für unsere Gesundheit sein? Hier fühle ich mich ernsthaft etwas gefrotzelt. Also in Summe: ein katastrophales, liebloses und fast qualitätsloses Frühstücksbuffett. Einfach nur enttäuschend. Das Abendessen war leider ähnlich. Weinbestellungen dauerten im Schnitt 15min. Es gab oft Verständigungsprobleme mit dem zur Gänze nicht einheimischen Personal. Serviert wurde lediglich der Hauptgang und manchmal das Dessert, der Rest war in Buffettform. Speisenauswahl, Qualität und Regionalität ähnlich schlecht wie beim Frühstück. Salatauswahl mickrig und zum Großteil Konservenprodukte, mediterranes Antipastibuffett: Sah aus wie beim Großmarkt gekauft und in Schüsseln geklatscht, lieblos und einfallslos. Immer auch Eis zur Nachspeise - ebenfalls lieblos in der Original-Großmarktbox in der Kühltheke. Zusammengefasst: Sehr schade, auch die Gastronomie entspricht keineswegs einem 4 Sterne Haus. Speisesaal wäre eigentlich sehr schön. Mit einem anderen Küchenteam, qualitativ hochwertigen Speisen und mehr Liebe zur Gastronomie wäre einiges möglich. Hier hat man jedoch den Eindruck, dass an allen Ecken und Enden gespart wird.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Schon die Begrüßung verlief alles andere als freundlich. Mit den Worten :"Wo ist ihr Reisegutschein?" Wurden wir alles andere als freundlich begrüßt. Es war bereits kurz nach 14h und unser Zimmer war auch nicht fertig. Gerne hätten wir nach unserer langen Anreise ein kleines Mittagessen oder auch nur einen Kaffee zu uns genommen, dies erwies sich im 4* superior Hotel leider als Ding der Unmöglichkeit. Die Rezeptionistin verwies uns an die Hotelbar oder ins Hoteleigene Restaurant - hier gab es jedoch nur die Möglichkeit für insgesamt 50€ das Mittagsbuffett zu konsumieren. In der eigentlich gemütlichen Hotelbar gab es leider keinerlei Service. Zahlreiche Mitarbeiter strömten vorbei, keiner fand es der Mühe wert uns etwas anzubieten. Nach 20 Minuten gaben wir es auf und fuhren in den 6km entfernten Nachbarort zum Supermarkt. Wieder zurück war tatsächlich unser Zimmer bezugsfertig. Im Hinblick auf unsere zahlreichen Gepäckstücke entfuhr der Rezeptionistin nur ein flapsiges: "Geht eh, oder?". Ganz ehrlich, in einem Hotel dieser Preisklasse wird einem normalerweise ohne zu Fragen das Gepäck aufs Zimmer gebracht. Im Schwarzbrunn weiß man offensichtlich nicht, wie man sich in einem fast 5 Sterne Haus verhält.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Triste Umgebung, mehr als 30min zur nächsten Skimöglichkeit, 2 weitere Lokale im Ort. Liegt nahe bei einem Industriegebiet.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2014
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marlis
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Marlis! Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Mit Verwunderung haben wir Ihre Bemerkungen gelesen. Wir bedauern, dass Ihr Urlaubsaufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Im Hotel Schwarzbrunn nehmen wir Ihre Gästemeinung sehr ernst. Egal ob gute oder schlechte Bewertung, wir schätzen Ihr Feedback zu Ihrem Urlaub im Schwarzbrunn. In den einzelnen Bereichen werden wir dementsprechende Vorkehrungen treffen, um derartige Eindrücke in Zukunft zu vermeiden. Unser Interesse ist es, unsere Qualität und unser Service laufend zu verbessern. Gerne hätten wir gleich etwas unternommen, um Ihnen den Aufenthalt bei uns zu verschönern. Zu einigen Punkten möchten wir gerne Stellung nehmen, um das ein oder andere Missverständnis zu beseitigen. Unsere Gäste können ihr Zimmer ab 15:00 Uhr beziehen. Wenn es uns möglich ist, wird das Zimmer bereits früher zur Verfügung gestellt. Ihre Buchung über einen Reiseveranstalter beinhaltet vertraglich, dass die Verpflegung mit dem Abendessen am Anreisetag beginnt. Möchte in diesem Fall ein Gast schon vorher Leistungen wie das Mittagessen am Anreisetag in Anspruch nehmen, so ist das gegen Aufpreis möglich. Das Mittagsbuffet kostet pro Person € 25 und beinhaltet mehrere Hauptspeisen und Beilagen zur Auswahl, Suppe, Salate, Obst und Desserts. Bei Ihrer Buchung hatten Sie sich für die kleinste Zimmerkategorie entschieden und Sie erhielten ein kostenloses Upgrade in die nächst höhere Kategorie. Das Getränkeangebot in der Minibar definiert sich in Ihrem Fall auch über die Vereinbarungen mit dem Reiseveranstalter über den Sie gebucht hatten. Die von uns eingesetzten Lebensmittel sind sorgfältig ausgesucht und wir verwenden bevorzugt regionale Nahrungsmittel. Die im Haus verwendeten Marmeladen sind von bester Qualität und wir beziehen diese von der Firma Darbo in Stans. Die Marmeladen werden nicht in kleinen abgepackten Einheiten am Buffet präsentiert, sondern in Schüsseln zur Verfügung gestellt. Wir möchten damit unnötigen Müll vermeiden. Lediglich die kalorienreduzierte Konfitüre wird in kleinen Verpackungseinheiten zu je 20 g angeboten und ist ebenfalls von der Firma Darbo, wird jedoch unter der Marke Gartenland geführt. Nutella definiert sich als Haselnussbrotaufstrich. Wir haben uns im Sinne der Produktregionalität für eine Nuss-Nougat-Creme der Firma Darbo entschieden, die ebenso unter dem Namen Gartenland angeboten wird. Die verwendeten Eier im Hotel Schwarzbrunn werden keinesfalls mit Konservierungsmitteln haltbar gemacht, sondern sie sind pasteurisiert. Pasteurisieren ist ein Verfahren bei dem durch kurzzeitige Erwärmung bis zu 100 Grad Celsius Mikroorganismen bzw. Krankheitserreger (z.B. Salmonellen) abgetötet werden. Was die Salatauswahl betrifft so präsentieren wir am Abend täglich bis zu 12 verschiedene Salate, die frisch zubereitet werden. Unser Dessertangebot zeigt eine vielfältige Auswahl aus unserer Patisserie, Eis wird zusätzlich ganztägig zur freien Entnahme zur Verfügung gestellt. Wir hätten Ihnen gerne bereits vor Ort die Information über die Herkunft der Produkte und Marmeladen sowie über die Verfahrenstechnik des Pasteurisierens gegeben. Auf Wunsch wäre auch ein Blick in die Küche möglich gewesen, damit Sie sich selbst von der regionalen Herkunft der von uns verwendeten Produkte überzeugen hätten können. Es würde uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Schwarzbrunn-Team