- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Schwarzbrunn ist ein liebevoll eingerichtetes Hotel. Man fühlt sich hier schnell wohl sowie zurecht. Die Zimmer verteilen sich gut und man fühlt sich hier nicht als eine Nummer. Auch ist die Gästestruktur gut verteilt. Es gibt sehr viele Gäste zwischen 40 und 60 Jahren. Es gibt jedoch auch jüngere sowie Familien. Das Hotel wird von vielen Deutschen, Schweizern und Österreichern besucht. Das Hotel besticht durch sein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Wir hatten ein sehr ruhiges sowie grosses Zimmer, welches sehr sauber und sehr schön eingerichtet war. Uns gefiel, dass viel mit Holz gearbeitet wurde. Man hatte auch genügend Platz seine Kleider zu verstauen. Es gab auch einen modernen Fernseher und das Bett war auch sehr bequem. Das Bad war klein, aber es genügte unseren Ansprüchen. Es gab auch eine kleine Minibar, welche bei uns jedoch nur sehr spärlich eingerichtet war (nur Wasser).
Wir hatten ein All-Inclusive Angebot gebucht. Das Frühstück sowie Mittagessen wurde in Buffetform angeboten. Die warmen Speisen beim Frühstück und Mittagessen haben mir sehr geschmeckt. Es gab beispielsweise zum Frühstück Spiegeleier, Rührei, Speck etc. das wurde alles frisch zubereitet und schmeckte sehr gut. Am Abend sowie am Mittag gab es auch immer ein Salatbuffet, dies hätte in meinen Augen besser sein können. Am Nachmittag gab es verschiedene Snacks die sehr schmackhaft waren. Am Abend hatte man die Wahl zwischen zwei bis drei Menüs. Das Nachtessen am Abend bestand aus mehreren Gängen und war gut. Was uns sehr gefiel, war dass die Essenszeiten sehr grosszügig bemessen waren. So konnte man bspw. das Frühstück bereits um 7h einnehmen oder aber erst um 11h. Auch beim Mittag- sowie Abendessen waren die Zeiten sehr grosszügig kalkuliert. Eigentlich konnte man sich von 7h morgens bis spät abends durchgehend verpflegen. Die verschiedenen Essbereiche waren sehr schön eingerichtet, es war auch nicht laut und alles sah sehr gepflegt und sauber aus. Was mir beim Buffet jedoch nicht so gefiel, war die Tatsache, dass gewisse Teller, Besteck etc. in Schubladen "versteckt" war, diese jedoch nicht oder sehr schlecht angeschrieben waren. Das lösste bei vielen Gästen "Verwirrung" aus. Zudem waren bspw. beim Frühstück die Orangen, welche man für den selbergepressten Orangensaft benutzen konnte, zum Teil nicht mehr aufgefüllt worden (Personalmangel). Die heisse Schokolade vom Automaten ist gar nicht zu empfehlen, die konnte ich nicht trinken.
Der Service ist unterschiedlich. Als wir im Schwarzbrunn ankamen, hätte ich mir den Empfang ein wenig freundlicher vorgestellt. Für ein 4-Sterne sup. Hotel erwarte ich, dass man mich zum Zimmer begleitet und mir auch erklärt wo ich was finde, wann das Abendessen etc. ist. Dies war leider nicht der Fall (junger Herr am Empfang hat uns ein wenig enttäuscht). Als wir dann zum Zimmer liefen, fragten wir eine Mitarbeiterin, ob sie uns das Hotel kurz zeigen und uns kurz über die Mahlzeiten etc. informieren könnte. Dies wurde dann auch sehr gut gemacht. Die Leute im Service waren grundsätzlich freundlich, jedoch waren die Wartezeiten zum Teil ein wenig lang. Für die vielen Gäste, war zu wenig Personal anwesend. Die Zimmerreinigung war gründlich.
Stans ist ein sehr kleines Dorf, das keine Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants bietet (wir haben nur einen kleinen Lebensmittelladen gesehen). Vom Bahnhof bis zum Hotel sind es etwa 15 Minuten. Einen Bus gibt es in Stans nicht. Stans ist jedoch nicht weit von Innsbruck entfernt und dort gibt es zahlreiche "Shoppingmöglichkeiten". Auch gibt es in Stans und Umgebung zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der grosse Wellnessbereich des Hotels war sehr gepflegt uns ausserordentlich sauber. Zudem ist dieser mit vielen verschiedenen Wellnessmöglichkeiten ausgestattet (Zwei Schwimmbecken, Saunas, Ruheräume sowie Whirlpool). Man merkte auch richtig, dass hier vor nicht allzulanger Zeit der Wellnessbereich gründlich renoviert wurde oder sogar ganz neu erstellt wurde. Es wurde auch mit hochwertigen Materialien gearbeitet und die Gäste verteilen sich auch gut. Zudem wird sehr viel Wert auf die Sauberkeit geachtet. Es gibt auch genügend Liegeplätze. Bei den Saunas gibt es sogar die Möglichkeit sich mit Früchten sowie Getränken zu versorgen. Das fand ich eine sehr gute Idee. Auch die Leute am Empfang des Wellnessbereiches waren immer sehr nett und freundlch. Besonders loben möchten wir den freundlichen Empfang von Herrn Sven Greie. Was uns jedoch ein wenig gestört hat, war dass die Temperatur in den beiden Pools zu wenig warm war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paulo |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Paulo, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anregungen. Ihr Feedback hilft uns, unsere Leistungen an die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste anzupassen und unseren Service dementsprechend zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie mit dem Preis-/Leistungsverhältnis im Hotel Schwarzbrunn zufrieden waren und Ihnen das Schwarzbrunn Spa gut gefallen hat. Gerne würden wir Sie wieder bei uns in Stans begrüßen. Ihre Familie Gschwentner & Schwarzbrunn-Team