- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes, ruhiges Hotel mit viel Verbesserungsbedarf… Ein großes Problem ist, dass es gerade in der Hauptsaison viel zu wenige Liegen am Pool und am Strand gibt, die schon früh morgens reserviert sind. Es wird zwar geschrieben, dass auf reservierten Liegen die Handtücher nach einer Stunde vom Personal entfernt werden, jedoch haben wir dies nie beobachten können - es scheint also keinen zu interessieren. Ohne unsere eigenen Liegen in unserem Swim-Up Zimmer wären wir hier echt sauer gewesen. Fraglich ist auch der „hoteleigene“ Strand, der null abgegrenzt ist und dadurch Liegen auch von anderen Besuchern genutzt werden, ebenso von Kindern. Es wird auch nicht kontrolliert, ob sich diese Leute nicht auch noch an der Beachbar bedienen.
Was sehr störend war: Der blinkende Feuermelder direkt über dem Bett und eine sehr helle Klimaanlage, die nicht regulierbar war. Außerdem gibt es im Zimmer einen „Bewegungsmelder“, der ebenfalls rot blinkt und alle paar Sekunden ein „knackendes/klickendes“ Geräusch auslöst, was beim Einschlafen enorm gestört hat. Auf Nachfrage hat uns dies jedoch ein sehr freundlicher Mitarbeiter ausgestellt. Die Sauberkeit im Zimmer war bei Ankunft gut, lies jedoch im Laufe des Urlaubs nach. Im Spiegel hat man sich am Ende unseres Urlaubs fast nicht mehr gesehen… Wir hatten ein Swim-Up Zimmer, das von der Größe her ausreichend war. Lediglich im Bad wurde es zu zweit einfach zu eng. Die Sauberkeit unseres Pools lies leider sehr zu wünschen übrig. Erst nach doppelter Nachfrage nach einer Reinigung wurde dann mit einem Gerät durch den Pool gegangen, was jedoch nur grob gereinigt hat und auch nicht lange anhielt.
Das Essen ist sehr lecker und die Qualität ebenfalls sehr gut. Vor allem das Essen im italienischen Restaurant war sehr lecker! Das Frühstück wiederholt sich ohne Abwechslung täglich. Auch die Cocktails sind sehr lecker und hierfür wird Marken-Alkohol verwendet. Oft musste man vor allem an den beiden Pool-Bars jedoch etwas auf sein Getränk warten. Was für uns ein für sehr großer Kritikpunkt ist, sind die Pappbecher, die man am Strand und am Pool bekommt. So etwas haben wir bis jetzt noch nirgends erlebt und ist aus unserer Sicht nicht 5-Sterne würdig. Wir hätten mehr getrunken und uns auch öfter Getränke an der Poolbar geholt und mit auf unserer Terrasse genommen, wenn es wenigstens Becher aus Hartplastik gegeben hätte. Aber in den Pappbechern haben die Getränke schon nach wenigen Minuten den Geschmack der Becher angenommen. Störend fanden wir auch die Essenszeiten, vor allem beim Frühstück. Dies gibt es im Hauptrestaurant bis 10 Uhr, im italienischen Restaurant in minimierter Form bis 11 Uhr. Das Hotel sollte bedenken, dass in den Regionen der meisten Besucher (Deutschland und England) die Zeiten um eine bzw. sogar zwei Stunden zurückliegen. Im Urlaub möchte niemand breites um 8 Uhr fertig mit seinem Frühstück sein. Wir mussten uns hierfür täglich einen Wecker stellen, was im Urlaub sehr störend ist.
Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und sehr bemüht, Extra Wünsche zu erfüllen. Die beschriebene tägliche Auffüllung der Minibar erfolgte bei uns in 10 Tagen lediglich zweimal, einmal davon auch nur nach Nachfrage bzw. Aufforderung. Da wir wegen unseres eigenen Pools viel Zeit auf unserer eigenen Terrasse verbracht haben, wäre eine größere Auswahl und eine regelmäßige Auffüllung wünschenswert gewesen. Generell hätten wir uns etwas mehr Extras bzw. bessere Behandlung (siehe Punkt der Poolreinigung) aufgrund unserer höheren Zimmerkategorie gewünscht, zum Beispiel extra Liegen am Pool oder Strand oder einen Getränkeservice an die begrenzten Swim-Ups. Es gibt lediglich ein Frühstück, welches man bei dieser Kategorie kostenfrei buchen kann. Dieses Frühstück beinhaltet allerdings ebenfalls nur Speisen, welche man am normalen Buffet auch bekommt, in diesem Fall wird man lediglich bedient und bekommt sie an seinen Tisch gebracht.
Der Transfer vom Flughafen dauerte nur ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt am Ende der Straße auf einem Berg. Für Unternehmungen benötigt man definitiv ein Auto. Das Hotel stellt eine Shuttle-Service zur Altstadt, den wir einmal genutzt haben. Da das Hotel in den Berg gebaut ist, sind die Wege schon sehr erschwerend. Es gibt Buggys, jedoch viel zu wenig. Oft dauerte es bis zu 15 Minuten, bis man abgeholt wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben keine Freizeitangebote gebraucht, deshalb hat es uns auch nicht gestört, das es wenig hiervon gab. Die Massage Anwendung im Spa war super und sehr empfehlenswert! Generell ist das Spa super schön und lädt zur Entspannung ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | carolin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Carolin, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu berichten. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die moderne und ruhige Atmosphäre unseres Hauses gefallen hat, ebenso wie die Freundlichkeit und Bemühungen unseres Teams, die Qualität unserer Speisen und Cocktails sowie die entspannenden Anwendungen im Spa. Es ist schön zu wissen, dass diese Aspekte zu einem positiven Urlaubserlebnis beigetragen haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass einige Punkte nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zur Sauberkeit im Zimmer im Verlauf des Aufenthaltes, zur regelmäßigen Auffüllung der Minibar sowie zur Reinigung des Swim-Up Pools haben wir aufmerksam aufgenommen und bereits an die zuständigen Abteilungen weitergegeben, damit hier Verbesserungen erfolgen. Wir verstehen sehr gut, wie wichtig diese Details gerade in höheren Zimmerkategorien sind. Auch in Bezug auf die Wartezeiten bei den Buggys sind wir uns bewusst, dass es in der Hochsaison zu erhöhtem Bedarf kommt. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere internen Abläufe zu optimieren, um den Transport im Resort noch reibungsloser zu gestalten. Hinsichtlich des Feuermelders und der Klimaanlage freuen wir uns, dass unser Team Ihnen direkt helfen konnte, und prüfen bereits technische Anpassungen, um solche Störungen künftig zu vermeiden. Ihre Anmerkung zu den Papierbechern am Strand und Pool nehmen wir sehr ernst. Diese Entscheidung wurde aus Gründen der Sicherheit und Nachhaltigkeit getroffen, dennoch evaluieren wir derzeit Alternativen aus widerstandsfähigeren und zugleich umweltfreundlichen Materialien, die den Komfort unserer Gäste besser gewährleisten. Bezüglich der Frühstückszeiten verstehen wir Ihren Hinweis sehr gut. Wir werden Ihre Anregung bei künftigen Planungen berücksichtigen, insbesondere da viele unserer Gäste aus unterschiedlichen Zeitzonen anreisen. Auch die von Ihnen angesprochene Situation mit den Sonnenliegen und dem Strandzugang ist uns wichtig. Wir haben unsere Kontrollen und Maßnahmen bereits verstärkt, um allen Gästen einen fairen und entspannten Zugang zu den Einrichtungen zu ermöglichen. Liebe Carolin, wir danken Ihnen sehr für Ihr konstruktives Feedback, das uns hilft, unsere Services und Abläufe stetig weiterzuentwickeln. Es wäre uns eine Freude, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen dann einen Aufenthalt zu bieten, der in allen Punkten unseren hohen Ansprüchen entspricht. Mit den herzlichsten Grüßen Ihr Team des Álkyna Lifestyle Beach Resort