Das Alkyna liegt an einem Berghang mit einem atemberaubenden Meerblick und ist ca. 40 Min. vom Flughafen entfernt. Der kleine Ort Agios Gordios ist zu Fuß in gemütlichen 15 Min. erreichbar. Ansonsten ist ein Mietauto sicherlich das beste Fortbewegungsmittel, um die Insel zu erkunden. Das Alkyna ist auf alle Fälle ein interessantes Hotel, dass auf mehrere Gebäude aufgeteilt und mit Hanglage. Dadurch sind die Wege manchmal etwas steiler, sodass vielleicht der eine oder andere Hotelgast damit Schwierigkeiten haben kann. Es gibt jedoch ein Buggy-Service. Die Hotelausstattung finde ich zeitgemäß modern und einladenden. Wobei der Weg zu den Restaurants (am Ende des Hotelkomplexes) nicht so schön gestaltet ist, da man mehr oder weniger über einen Parkplatzgelände gehen muss. Und der Gebäudeeingang ist wie ein Lieferanteneingang. Vielleicht kann man dies anders gestalten? Blumen/Palmen? Die Gäste werden es ihnen danken. Der Strandabschnitt ist schmal und hat uns nicht besonders gefallen, obwohl es bis zur Wasserlinie ein Kies-/Sandstrand ist.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Unser „Open Plan Suites with Shared Pool“ war mit allem ausgestattet und ist modern eingerichtet. Aufgrund der Lage ist es eine sehr ruhige Ecke, dass wir sehr geschätzt haben. Etwas nervig sind in der Nacht div. Lichtquellen im Zimmer: Telefon- & Klimadisplay, 2 blinkende Leuchten am Brandmelder. Das sollte man eventuell überdenken!! Auch eine Beschreibung der Safe-Einstellung wäre hilfreich. Und schlussendlich wäre ein Spiegel im Wohnbereich mehr als ideal. Matratze war OK.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Am liebsten war uns das Hauptrestaurant, gute Auswahl und man kann sich selbst bedienen. Speisen manchmal lauwarm, aber OK. Spiegeleier könnten etwas wärmer sein, da sie vorbereitet werden. Getränke werden immer serviert (F/M/A) Das Dinner im Nafs war gut, hätten aber eine größere Auswahl erwartet. Im Lucata (2x) war die Auswahl umfangreicher, Essen und Service waren 1A, so sollte das Service überall sein. An allen Bars werden nur Markengetränke ausgeschenkt, einfach top.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Grundsätzlich waren alle sehr nett, jedoch ist die griechische Herzlichkeit nicht überall gegeben. Vor allem außerhalb der Restaurants und Bars gab es selten ein „Hallo oder Kalimera“, schade. Außerdem finde ich es befremdet, dass in einem 5*-Hotel für „To Go-Getränke“ Papierbecher anstatt Hartplastikbecker verwendet werden. Müll/Umwelt??? Zimmer: Zimmerservice war gründlich und OK. Minibarservice hat in der ersten 4 Tagen gar nicht funktioniert, erst auf mehrmaliges Reklamieren. Sowas darf in einem 5*-Hotel bzw. bei Suite-Gäste nicht vorkommen. Cocüra (Hauptrestaurant): Beim Eingang standen div. „Restaurant-Chefs“ immer wie eine Security, ernst und KEINER grüßte und das „Zimmernummer fragen“ war mehr als lästig. Schade, dass die „Chefs“ nur zusammenstanden, „Schmäh führten“ oder auf das Handy schauten und sich nicht um den Ablauf kümmerten. Kellner waren freundlich und grüßten, gutes Service. Nafs (A la carte Restaurant): Nette Begrüßung und top bedient. Lucata (A la carte Restaurant): Sehr herzliche Begrüßung und top bedient. Lobbybar Sinar: Bedienung top. Ärgerlich war nur, dass man 4 Tage braucht um die Bierzapfanlage in Lobby zu reparieren. Könnte man vielleicht besser organisieren? Bar Boseto: Top Bar, freundlich, schnell, gute Cocktails, 1A Bar Cadüna: OK, aber nicht mehr. Poolbar Nafs: Untertags sehr unterbesetzt (1 Person) und somit lange Wartezeiten, ärgerlich und das in einem 5*-Hotel. Wo waren hier die Verantwortlichen? Rezeption: Wirkt auf den ersten Blick hilfsbereit, ist aber in der Umsetzung von Anfragen oder Reklamationen nicht reaktionsschnell oder zeitnah in der Bearbeitung. Hier gehört für ein 5*-Hotel mehr Professionalität her. Ein tolles und freundliches Service hatten wir von Hrn. Tasos (Cocüra), Fr. Vasiliki & Fr. Jennifer (Beide Sinar) erhalten. Danke. Leider nur 3,5 Punkte, für Servicemitarbeiter 5 Punkte, für Management/Organisation 2 Punkt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Franz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 66 |
Lieber Franz, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführlichen Eindrücke von Ihrem Aufenthalt bei uns zu schildern. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie die ruhige Lage Ihrer Suite, den Meerblick, die moderne Ausstattung sowie den freundlichen Service unserer Kolleg:innen – insbesondere von Herrn Tasos, Frau Vasiliki und Frau Jennifer – genossen haben. Ihr Lob wird selbstverständlich an das Team weitergeleitet. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass nicht alle Aspekte Ihres Aufenthaltes Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre Hinweise zu den Lichtquellen im Zimmer, der Safe-Beschreibung, dem Minibarservice, der Organisation an der Rezeption sowie der Personalbesetzung an der Poolbar haben wir sorgfältig aufgenommen. Wir verstehen Ihre Anmerkungen zu Professionalität, Begrüßungskultur und Organisation und werden diese mit den verantwortlichen Abteilungen teilen, um weitere Verbesserungen sicherzustellen. Auch Ihre Vorschläge zur Gestaltung der Wege und der Eingangsbereiche sind sehr wertvoll und fließen in unsere laufenden Überlegungen zur Optimierung des Gästeerlebnisses ein. Wir hoffen sehr, dass Sie uns bei einem erneuten Besuch die Möglichkeit geben, Ihnen zu zeigen, dass wir Ihr Feedback ernst nehmen und die Servicequalität weiter optimieren. Warmest regards, Álkyna Lifestyle Beach Resort team