Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 1 Woche • Strand
Saisonende! Gäste nicht willkommen! Kein Service!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel besitzt laut Katalog und Beschreibung des Veranstalters 5 Sterne, allerdings handelt es sich um ein Boutique Hotel, das keinen Stern besitzt und auch nicht ansatzweise auf Niveau eines 5 Sterne Hotels ist. Unser Urlaub fand zu Ende der Saison Ende September bis Anfang Oktober 2016 statt. Das Hotel schloss Mitte Oktober, was wir jedoch erst vor Ort erfuhren. Daher waren viele Services, die wir gebucht und bezahlt hatten nicht mehr verfügbar. Dazu zählten: - kein deutschsprachiges Personal, auch Verständigung auf Englisch funktionierte nur eingeschränkt. - Miniclub war geschlossen - Hamam inklusive, allerdings musste ich für die Benutzung 40€ bezahlen. - A la Carte Restaurant geschlossen - Fischrestaurant geschlossen - Lounge Bar geschlossen - Keine Snacks am Strand, lediglich Getränke - Poolbar sollte auch geschlossen werden, wurde aber nach massiven Beschwerden der Gäste mit stark eingeschränkter Speisekarte weiter betrieben: keine Pizza mehr, da Ofen abgebaut. - Zahlreiche Cocktails waren nicht verfügbar, da Zutaten fehlten. - Ayran (Nationalgetränk in der Türkei) nicht mehr vorrätig. - Brot und Brötchen mehrere Tage alt, kein frisches Brot. Brot wurde abends in Folie eingewickelt und den Gästen in der Form zum Frühstück und zu den weiteren Mahlzeiten jeden Tag wieder gereicht. - Kein aufgeschnittenes Obst. - 4 Tage lang hat es keine Butter gegeben. - Keine Eisstunde - Ab 01.10.2016 wurde das Service Personal durch ungelernte Hilfskräfte ersetzt. - Schwimmende Wasserstegmodule wurden abgebaut und zwischen den Liegen gelagert. Dadurch extrem starke Geruchsbelästigung durch Algenbelag. - Cabana nicht nutzbar, da Mobiliar bereits weggeräumt. - Keine Liegen und Sonnenschirme am Pool verfügbar, da ebenfalls bereits weggeräumt. - Kein Meerwasserpool, gesamte Poolanlage Süßwasser und nicht beheizt, Kinderbecken extrem kalt. - Handtuchausgabe wurde nach ein paar Tagen vom Pool in den weit entfernt gelegenen Spa Bereich verlegt. - Ab 01.10.2016 wurde die Klimaanlage abgestellt. Es herrschte jedoch immer noch eine Außentemperatur von ca. 26-29°C. - Abends gab es oft kein heißes Wasser zum Duschen. - TV-Raum war geschlossen - Keine Tagesanimation - Keine Sport- und Freizeitangebote - Keine Abendunterhaltung - Volleyball Feld abgebaut - Sicherheitsbarrieren am Strand entfernt! - Hotel duldet keine Tiere, allerdings liefen Hunde und Katzen frei über das Gelände. - Elektrische Türöffner des Öfteren defekt, sodass die Karten an der Rezeption neu programmiert werden mussten. - Keine Slipper verfügbar, erst nach mehrfacher Reklamation. - Keine Trinkgläser vorhanden. - Minibar während unseres Aufenthaltes nur 2x aufgefüllt. Wir mussten für eigenen Nachschub sorgen. Auf Nachfrage nach Trinkgläsern erhielten wir die Antwort vom Housekeeping, dass er uns keine Gläser zur Verfügung stellen kann. - Toilettenpapier wurde nicht aufgefüllt. Wir mussten selbst vom Putzwagen Papier besorgen. - Keine Seife im Zimmer. - Fußboden wurde nicht einmal nass gewischt und auch 4 Tage lang nicht gereinigt. Erst nach mehrfachen eindrücklichen Reklamationen erfolgte eine Reinigung. - Ab Oktober keine Zimmermädchen mehr verfügbar. Poolboys übernahmen das Housekeeping.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer modern und ansprechend gestaltet. Großzügig geschnitten. Betten sehr bequem. Schmintisch, geräumiger Kleiderschrank, ausreichend Steckdosen, französischer Balkon. Allerdings fehlten Slipper, Seife und Toilettenpapier und der Boden wurde nicht einmal gereinigt. Erst nach eindrücklichen Reklamationen. Minibar wurde auch nur nach Aufforderung aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Zu Anfang gab es noch reichlich Auswahl an Salaten und Antipasti, wurde jedoch von Tag zu Tag reduziert. Kaum Variation. Teilweise 4 Tage altes Brot, das in Folie den Gästen dar gereicht wurde. Nicht mal Joghurt zum Frühstück. Keinen Ayran. Kein aufgeschnittenes Obst. Kein Eis. 4 Tage lang keine Butter.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Insgesamt sehr schlechter Service. Wir hatten das Gefühl zum Ende der Saison nicht mehr willkommen zu sein. Das Personal wurde nach und nach abgebaut und nur noch Hilfskellner waren vor Ort. Die Hilfskellner machten einen unkoordinierten und überforderten Eindruck. Obwohl nur 10 Gäste die Snackbar besuchten, mussten wir 50 Minuten auf ein Glas Cola warten. Als der Kellner das Essen brachte, verfügten wir nicht über Besteck und die Pommes waren kalt. Als ich den Kellner darauf ansprach, bestätigte er mir, dass die Pommes kalt seien, drehte sich um und bediente andere Gäste. Ab 01.10.2016 wurde das Service Personal durch ungelernte Hilfskräfte ersetzt, die sich selbst während die Gäste aßen am Buffet bedienten und unter anderem Desserts in den Besteckschubladen versteckten. Zudem hatten sie ständig ihr Handy in der Hand oder telefonierten. Tische wurden daher nicht korrekt abgeräumt, sodass wir teilweise selbst unsere Teller wegbringen mussten. Das Servicepersonal stand den Gästen tagsüber nicht zur Verfügung, da sie mit dem Abbau von Liegen, Sonnenschirmen, Auflagen und Wasserstegen beschäftigt waren. Obstteller und Weinflasche zur Begrüßung, allerdings keine Gläser dabei. Erst nach zweimaliger Nachfrage erhielten wir Gläser. Zwei Tage später wurde die bis dahin unberührte Flasche Wein und das Obst, von dem Orange, Banane und Apfel übrig waren vom Housekeeping abgeräumt. Auf Nachfrage bei der Guest Relation wurde uns mitgeteilt, beides sei nicht mehr gut gewesen. Wie kann eine geschlossene Flasche Wein nicht mehr gut sein? Laut Aussagen vom Hotel war ein zuständiger Reiseleiter nicht mehr verfügbar, da er aufgrund zahlreicher massiver Beschwerden seinen Job aufgeben wollte und das Hotel einem „Nervenzusammenbruch“ nahe verließ. Auf unseren Wunsch hin sollte ein Gespräch mit dem Hotelmanager stattfinden, der dann nicht verfügbar war, weil er angeblich ein Seminar besuchte. Jedoch sahen wir ihn an der Snackbar, wo er gemütlich stundenlang Tee trank. Die gesamte Kundenorientierung des Personals lässt zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernungen zu Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Stadt fehlerhaft. Zum nächstgelegenen Ort Alacati sind es anstatt 3km 6km und deshalb fußläufig nicht zu erreichen. Bucht sehr schön. "Strand" mit vielen Steinen. Ein Holzsteg führt ins Wasser. Vermutlich Abwasser wird durch Schläuche ins Meer geleitet, Schläuche am Steg sichtbar. Ein schwimmender Wassersteg war während unseres Aufenthaltes abgebaut und zwischen den Liegen gelagert worden. Durch Algenbelag sehr starke Geruchsbelästigung.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es fanden keine Freizeitangebote statt. In der Hotelbeschreibung stand Tagesanimation Sport- und Freizeitangebote. Leider war nichts vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:5