Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Lothar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Viele kleine und große Kritikpunkte
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel besteht aus mehreren einzelnen Gebaeuden. In 12, zum Teil noch geschlossenen Haeusern befinden sich je ca. 40 Zimmer. Die Haeuser sind jeweils 3-stoeckig und besitzen keinen Aufzug.Wir hatten unser Zimmer in Haus Nr.5. Dieses Haus ist das naechstliegende zum Pool und zum Hauptrestaurant.Von hier aus zur Rezeption sind es geschaetzt ca. 600-700m zur Rezeption.Zwischen 10-19 Uhr kann man einen Golfwagen bestellen, der einen dann faehrt. Geht man am Abend ausserhalb Essen und kommt spaeter zurueck erhaelt man von den Mitarbeitern der Rezeption den Hinweis man solle zu Fuss zum Zimmer laufen.Bei uns waren es tagsueber 39Grad, abends ueber30 Grad. Die Anlage insgesamt ist sehr sauber und sehr gepflegt. Das Management sollte strikt darauf achten , dass zumindest am Abend eine gewisse Kleiderordnung durchgesetzt wird, aktuell sieht es sicherlich in einem 2-Sterne Hotel nicht schlechter aus.Auch sollte der shuttle-Service im Hotel zumindest bis 23Uhr verlaengert werden, da die Wege effektiv zu weit sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr schoen, gross und sauber. Unser Zimmer hatte die Dusche leider in der Badewanne, die wiederum sehr hoch war und somit das ein-und aussteigen sehr beschwerlich machte. Auch sei erwaehnt dass die Wand des Badezimmers Richtung Schlaflraum aus einer Glaswand bestand. Waere das WC separat gewesen, waere dies vielleicht nochtragbar gewesen, aber so sicherlich nicht. Wie uns auf Nachfrage erklaert kann man die Glaswand mit einem Elektr,.Rolladen verschliessen.Der Balkon ist so klein dass es einem sehr schwer faellt zu zweit auf dem Balkon zu sitzen. Auch sind die Zimmer sehr hellhoerig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das abendliche Buffet hat sich bis auf wenige Ausnahmen taeglich wiederholt. Hier geht eindeutig Quantitaet vor Qualitaet. Besonders negativ aufgefallen ist ein grossteil der Gaeste. Kurze Hosen, Flip-Flops, aermellose t-shirts, schlimmer geht es nicht mehr. Eine Nachfrage beim zustaendigen Manager fuehrte zu keiner Antwort. Schlimmer geht es nicht-denkt man. An der Hotelbar die sich am Pool befindet und an der man nur aussen sitzen kann, ziehen dann die lieben Gaeste ihre Sandalen oder Flip-Flops aus und legen Ihre Fuesse auf einen freien Stuhl. Vom Personal wird dies ignoriert. Auch sei darauf hingewiesen dass ein 5-Sterne Hotel ueber eine geschlossene , klimatisierte Bar verfuegen sollte. Whiskey oder als Bsp. Bacardi werden extra berechnet.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal, ausgenommen die Rezeption, ist sehr freundlich. Da wir eine Frage hatten, haben wir einen Mitarbeiter hoeflich gefragt ob er englisch oder deutsch spricht. Die Antwort des Mitarbeiters war wie folgt: Wir seien in der Tuekei und deshalb spreche man tuerkisch. Uns haben daraufhin die Worte gefehlt. Zur Zimmerreinigung sei folgendes erwaehnt: Es gibt lediglich morgens frische Handtuecher. Mehrere Reklamationen haben zu keinem Ergebnis gefuehrt. Gerade bei diesen Temparatuen ist das fuer ein 5-Sterne Haus nicht akzeptabel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage erstreckt sich von der Rezeption bis ans Meer. Ausserhalb ist Niemandsland. Nach Side, ca.3-4km, Taxi 8 Euro je Weg.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolle Poolanlage, aber auch hier keine Kontrolle. Der Pool besteht aus einem Aktivbereich und einem Ruhebereich. Leider sind auch im Ruhebereich mehr Kinder wie Erwachsene, der Pool ist voller Luftmatratzen, der Geraeuschpegel ist sehr hoch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr "Lothar", Wir bedanken uns nochmal, dass Sie sich für Ali Bey Resort Side entschieden haben. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Rückreise hatten. Um auf das Personal an der Rezeption zurückzukommen,möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir das Verhalten unseres Personals nicht korrekt finden und entschuldigen uns vielmals dafür. In unserem Restaurant bieten wir eine Vielfalt von internationalen Küchen an, sei es chinesisch, japanisch, mexikanisch, italienisch etc. Jeden Abend wird ein anderes Buffet angeboten. Wegen der Bekleidung im Restaurant, weisen wir unsere Gäste höflich darauf hin, sich dementsprechend zu kleiden, jedoch wird das nicht von jedem Gast wahrgenommen. Die Bewertung unserer Gäste über die Qualität im Service ist für andere Urlauber sehr hilfreich und zugleich für uns sehr bedeutsam, um uns weiter zu entwickeln. Wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Beitrag. Wir freuen uns Sie nochmal in unserer Anlage begrüβen zu dürfen. Ali Bey Resort Side

    Offizielle Hotel Homepage