Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
J. (19-25)
Verreist als Freunde • Oktober 2024 • 1 Woche • Strandparadiesische Anlage - Serviceprobleme
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel mit wirklich beeindruckendem und aufwendigem Unterhaltungsprogramm und leckerem Essen. Die all-inclusive Getränkeauseahl ist bemerkenswert groß! Der auf den Fotos abgebildete Aquapark ist leider abgerissen worden. Die Anlage ist wunderschön gestaltet und sehr gepflegt, weitläufig und toll gelegen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind hochwertig ausgestattet, es gibt eine Minibar und eine Kaffee/Tee-Maschine, viel Platz in den Schränken, einen Safe, im Badezimmer auch einen Fön. Der Balkon ist sehr klein, hat aber einen Wäscheständer mit Wäscheklammern für die Badehose. Leider ist alles sehr hellhörig. Unser Zimmer hatte eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer, diese war zwar zu, jedoch konnten wir jedes Wort verstehen. Die Zimmertür auf den Flur war auch sehr schalldurchlässig, man hört einfach alles. Von oben das schreiende Baby in der Nacht, von unten knallende Türen, von draußen Schlappende Schritte.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die all-inclusive Getränkeauseahl ist bemerkenswert groß! Das meiste vom Buffet war extrem lecker! Ganz besonders die frisch gebackenen Croissants und die türkischen Speisen, welche vor unseren Augen auf echter Holzkohle gegrillt wurden. Nur sehr wenige Speisen waren nicht so gut. Vor allem leider das Sushi und die Sojasoße, die Guacamole und die Früchte (die teils noch nicht ganz reif waren). Gewünscht hätten wir uns Variation beim Dessert, welches hauptsächlich aus Baklava und Buttercreme-Kuchen bestand. Die Buttercreme-Kuchen gab es dann dafür aber in jeder Form, Farbe und Fruchtkombination. Die Atmosphäre im Restaurant selbst ist durch die baulichen Veränderungen anders als früher. Es ist sehr ungemütlich im Innenbereich, eher wie so ein Wartesaal im Bahnhof. Auch im Außenbereich kommt man sich vor wie an einer Rennstrecke, da es nur einen einzigen Weg nach drinnen zum Buffet gibt - und die meisten Gäste sitzen draußen. Der Service beim Essen war schlecht und definitiv keine 5 Sterne wert.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit Beschwerden geht das Hotel gut um, aber am Service kann es so schnell natürlich nichts ändern. Die Rezeption war immer gut zu erreichen und man hat uns immer helfen können. Das Gepäck wird per Shuttle im Hotel transportiert, man muss die Koffer nicht selber tragen. Größtes Manko ist der Service beim Essen: - Vergessene Getränkebestellungen. - Hastige, unaufmerksame und ungeschickte Kellner: Es verging kein Tag, ohne dass in Hörreichweite ein Glas zu Bruch ging! - Ungedeckte, manchmal schmutzige Tische. Tischdecken werden aber auf Nachfrage gewechselt. - Längere Wartezeiten für Getränke und Gedeck, weil das Personal falsch priorisiert. - Zu wenige Tische gedeckt, obwohl ganze Terassenbereiche frei, aber aus nicht erkennbaren Gründen abgesperrt waren. Wir mussten manchmal mehrere Minuten nach einem freien Tisch suchen. - Zu wenige freie Slots im A La Carte-Restaurant (man musste 5 Tage im Voraus reservieren!). - Verschüttete Getränke auf dem Tisch. - Teilweise kaltes Essen auf dem Buffet. - Kalte Teller. - Kellner, die sich laut zurufen. Das sind alles Punkte, die sich für ein 5-Sterne-Hotel nicht gehören. Dadurch, dass die Tische auch keinen festen Kellner haben fiel es uns schwer, Trinkgeld zu geben - auch wenn der Service zumeist eines Trinkgeldes nicht würdig war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, es ist das erste in Sorgun/Titriengöl. Nebendran ist Sueno, von dem hört man aber nix. Die deutschen Schlager und Ballermann-Hits vom Robinson-Club auf der anderen Seite, die hört man leider ab und zu schon mal. Nervig. Teile des Strands sind inzwischen für das Luxus-Hotel abgesperrt, dadurch gibt es zu wenige Liegen. Der Hoteleingang ist direkt gegenüber einer Taxi-Station, außerdem fährt der Dolmus (sowas wie ein Bus) alle 15 Minuten in Richtung Side oder Manavgat, Preis 35 Lira pro Person. Da der Aquapark abgerissen worden ist, läuft man vom Eingang einen langen und ziemlich trostlosen Fußweg auf die Anlage. Vom Flughafen braucht man etwas mehr als eine Stunde zum Hotel, wenn man direkt fährt. Side ist über den Dolmus oder einen etwa 30 minütigen Strandspaziergang zu erreichen. Teure Einkaufsmöglichkeiten, teure Restaurants dort. Manavgat ist in etwa 15 Minuten mit dem Dolmus zu erreichen, dort ist Montags und Donnerstags Markt. ALLE Verläufer, Restaurants, etc. rechnen ihre Preise in Euro und wandeln das dann ggf. zu spannenden Wechselkursen in Lira um. Alles ist sehr teuer geworden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Beeindruckendes und aufwändiges Abendunterhaltungsprogramm mit vielen tollen Shows. Tagsüber klassische Animation mit Darts, Boccia, Sportangeboten, Aqua-Gym, und spielen. Die Animation ist NICHT aufdringlich, man wird NICHT von den Animateuren angesprochen oder genervt, dass man doch mitmachen soll. Das fanden wir sehr gut, weil man so tatsächlich die Chance hatte, zu entspannen. Als wir da waren gab es auch ein Art-Event, wo man verschiedene Kunstformen ausprobieren konnte - das war toll. Wer im Oktober oder später reist sollte wissen, dass bis auf den kleinen beheizten Pool alle Pools recht kalt sind (geschätzt 20 und weniger Grad), da die Nächte durchaus frisch werden. Das Meer war mit 25 Grad wärmer als die unbeheizten Pools. Zusatzleistungen wie Massagen werden grundsätzlich in Euro angeboten. Eine Massage kostet zwischen 70€ und 150€, was wir viel finden. Spa ist inklusive, der Saunabereich für die Menge an Menschen aber zu klein! Obwohl es sehr voll war, wurde die zweite Sauna nicht geöffnet. Es gibt außerdem ein Dampfbad und ein großes Hamam. Handtücher bekommt man auch, allerdings keine klassich türkischen Hamam-Tücher. Die gibts nur wenn man eine Hamam-Anwendung bucht. Es herrscht im gesamten Spa-Bereich die Pflicht, Badeklamotten zu tragen (Badehose/Bikini). Fitness First-Mitglieder können kostenfrei im integrierten Fitness First trainieren, alle anderen zahlen 10€ pro Tag oder 22€ für 7 Tage. Unbedingt am Counter sagen, dass man in Deutschland Mitglied ist!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:J.
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter J., Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Sie die Schönheit unserer Anlage, das Unterhaltungsprogramm und die Vielfalt unserer Speisen genießen konnten. Wir bedauern jedoch, dass es in einigen Bereichen, insbesondere beim Service im Restaurant, zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Ihre detaillierten Hinweise sind uns sehr wichtig, und wir werden diese mit den zuständigen Abteilungen besprechen, um Verbesserungen vorzunehmen und unseren Gästen den besten Service zu bieten. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback und würden uns freuen, Sie bei einem zukünftigen Aufenthalt wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mehmet Kocaman Leiter der Gästebetreuung Ali Bey Resort Sorgun

    Offizielle Hotel Homepage