Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Pool und Strand ok, alles andere nein danke!
2,7 / 6

Allgemein

Die Anlage ist prinzipiell schön angelegt, allerdings sind die Restaurants viel zu klein dimensioniert für eine 100%ige Ausbuchung. Im Oktober waren die Gäste zu gut 90% Russen, restlichen 10% waren Deutsche, Österreicher und Polen. Prinzipiell kein Problem (dachte ich vor dem Urlaub) nur seither sind wir eines besseren belehrt. Russen haben keine Kinderstube, sie drängeln sich überall vor, kenne kein Bitte oder Danke zu anderen Gästen oder dem Personal und haben Tischmanieren daß es einem den Magen umdreht. Sogar ihre Kinder sind grob und ungezogen am Spielplatz. Zudem sind viele Russen eigentlich zu jeder Tageszeit sturzbetrunken, gröllende Chorgesänge weit nach Mitternacht waren keine Seltenheit. Das Personal ist sehr unfreundlich, was sich allerdings erklärt da sie ständig am Streiten mit den Russen sind. Allerdings werden da die restlichen Gäste leider auch in Mitleidenschaft gezogen. Die 10% anderstämmigen Gäste kommen sich wie eine Minderheit in dieser Anlage vor, was mit der Zeit äußerst unbehaglich wird. Das Wetter war im Oktober sensationell, keine einzige Wolke am Himmel und immer zwischen 30-35°. Wassertemperatur geschätzte 28° sowohl Pool als auch Meer. Ansonsten wird mich ein Primasol Hotel sicher nie wieder sehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und funktionell in Ordnung, allerdings schon etwas älter. Das Badezimmer ist aus europäischer Sicht auch eher in eine 1-2 Stern Hotelkategorie einzuordnen. Kühlschrank vorhanden und wird mit 2-3 Flaschen Wasser pro Tag ausgestattet (wenn es der Zimmerservice nicht vergißt). Safe nicht am Zimmer sondern an der Rezeption, etwas umständlich da man oft 10-15min warten mußte bis sich die 70jährige aufgetakelte Russin mit ihrem Perlenschmuck behängt hatte und man auch endlich den Saferaum betreten durfte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt 3 Hauptrestaurants für Frühstück und Abendessen (International, Italienisch und Orientalisch), 1 Strandrestaurant und für Mittag. Das Essen war entsetzlich eintönig und qualitativ minderwärtig. Es gab jeden Tag verkohlte Hähnchen und Fisch in undefinierbaren Saucen, dazu Beilagen wie Reis und Kartoffeln. Daß es jeden Tag eine andere Speisekarte am Aushang gab war eigentlich Verhöhnung, denn oft unterschieden sie sich nur in gewissen Beilagen - z.b. gegrilltes Gemüse oder gekochtes. Was sich allerdings geschmacklich nicht unterschied. Salatbar war nach mitteleuropäischem Sinne nicht vorhanden, eine Person schneidet Tomaten, Gurken und Paprika nach Wunsch klein und das war's dann schon mit dem Salat. Der Rest war eingelegt in eigenartigen Saucen die nicht schmeckten. Personal ist prinzipiell genug vorhanden, allerdings sind sie entweder nicht ausgebildet oder einfach zu faul, dann die benutzten Teller häuffen sich auf den Tischen. Die Tische werden kaum abgewischt und befinden sich in total verdrecktem Zustand. Besteck, neuen Gläsern und Tellern muß man förmlich nachlaufen, da es fast nie rechtzeitig vorhanden ist. Die meiste Zeit im Restaurant verbringt man mir Warten. Hat man dann endlich ein neues Glas (oft kamen nur 5! frische Gläser aus der Küche obwohl schon 10 Personen darauf warteten) ist entweder der Wasserspender gerade leer, oder man kann sich dann endlich in die Schlange der Teller stellen. Danach weiter zum Anstellen beim Belegen der Pizza oder der Spaghetti. Man kann sich vorstellen daß man wenn man für seine beiden Kinder auch noch Essen und Trinken mitnehmen muß die ganze Warterei zur Farce wird. Hat man dann endlich das Essen am Tisch gestellt, vergeht einem der Appetit meist schon nach den ersten Bissen, da es wirklich nicht schmeckte. Unsere Kinder mußten sich verständlicherweise 14 Tage von lauwarmen Pizzaschnitten, Pommes und Spaghetti ernähren. Es gab sonst wirklich keine anderen kindergerechten Gerichte. Prinzipiell konnte man Bier und Wein gratis bei den Kellnern bestellen, wenn man einen Kellner bei provokant aufhielt und darum 'bettelte', denn von sich hat uns kein Kellner in 2 Wochen gefragt was wir trinken möchten. Ich bin beim Essen wirklich nicht sehr wählerisch und probiere auch gerne vieles Neues aus, aber in den 2 Wochen bekam ich das mit Abstand beste Essen in einer 2x2m Schiffskombüse bei meinem Tauchausflug. Wir haben 3-4kg abgenommen, weil irgendwann will man einfach nichts mehr Essen wenn es nicht schmeckt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal wie schon erwähnt völlig unfreundlich und unqualifiziert, zum Teil wird an der Rezeption schlecht oder gar nicht englisch/deutsch gesprochen während der Handtuch Junge fließend deutsch/englisch/russisch kann. Die Unfreundlichtkeit geht soweit daß wir ohne Übertreibung täglich 2-3 Auseinandersetzungen hatten. Am häufigsten beim Frühstück und Abendessen. Die Zimmerreinigung war ganz ok nur sehr langsam. Oft waren wir von 8-11h und 13-16h nicht am Zimmer (mit Hinweis zur Reinigung an der Tür) doch beim Eintreffen um 16h war das Zimmer noch nicht gereinigt, dann mußte man sich den Zimmerservice angeln und am Balkon warten während er das Zimmer reinigte. So etwas habe ich noch nirgends gesehen. Die ersten paar Tage habe ich auch immer Trinkgeld für das Zimmerservice hinterlegt, das habe ich mir nach einer Wochen dann erspart. Mehrmals hatten wir keine frischen Handtücher bekommen obwohl das Zimmer bereits gereinigt war, allerdings wurden die alten entfernt. D.h. bei Ankunft am Zimmer am späten Nachmittag mußten wir erst zum Telefon greifen und Handtücher bestellen und 30-45min in den nassen Badesachen auf das Eintreffen der Handtücher warten. Wir verlangten wegen diversen Differenzen 3mal den Hotelmanager, was allerdings auch nicht zielführend war da er meist auch keine befriedigende Erklärung geben konnte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand oder Pool je nach Zimmer voll in Ordnung. Einkaufsbazar gegenüber Strassenseite, ca. in 5 Gehminuten erreicht. Es gibt einige kleine Läden wo gehandelt werden muß, allerdings gibt es am Ende der Einkaufszeile einen großen Shop wo alles zu Fixpreisen und teilweise sogar viel günstiger gekauft werden kann. Entfernung zu Hurghada Stadt ca. 15min mit Taxi, ist aber nicht sehenswert. Flughafen auch ca. in 15min erreichbar. Fluglärm hält sich in Grenzen, eigentlich durch den ohnehin hohen Geräuschpegel am Pool nicht wirklich störend, fängt ca. gegen 8h an und endet gegen 22h. In der Anlage kann man diverse Ausflüge buchen, etwa Quad Safari in die Wüste oder Tauch- und Schiffsausflug. Tauchen am Roten Meer ist sehr empfehlenswert und das Geld wert, Schnorcheln am Hotelstrand ist aber auch schon ein Genuss und gratis. Alles andere ist eher Touristen Abzocke. Bei der Quadsafari in die Wüste z.B. wird man in ein angebliches Nomadendorf geführt wo man die Leute bei der Strickerei und beim Kochen zusehen kann. Dies sind vermutlich nur schlecht bezahlt Laienschauspieler die am Abend nach Hause fahren. Wer's mag, aber nicht empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab eine Kinderdisco von 19-19h30 wo getanzt wurde, danach diverse Bauchtanzveranstaltungen oder Solosänger mit fragwürdiger Musikausbildung. Das war's. Der Kids-Club war laut Aushang an der Tür von 9-12h und 14-17h geöffnet. Wir waren 5mal dort und standen immer vor verschlossenen Türen. Deswegen waren wir auch einige male beim Manager. Entweder hieß es die Verantwortliche Person wurde kurz gesehen und war danach nicht mehr auffindbar, oder sie ist kurz weg und kommt in 15min wieder. Es sei hier angemerkt daß die ägyptische Viertelstunde auch mal 2h dauern kann. Nach 30min war uns das Warten meist zu dumm. Bis auf die halbe Stunde Kinderdisco am Abend gibt es keine Kinderanimation. Der Sand Spielplatz ist allerdings groß und schön. Die Liegen am Strand und Pool waren um 8h schon zu 95% reserviert. Aber das ist eben so in einem Cluburlaub denke ich. Entweder man ging selbst auch um 7h reservieren oder man hatte eben keine Liegen. Pool und Meer waren wirklich das einzig Schöne in dieser Anlage. Der Pool ist wirklich das Prunkstück der Anlage, sehr schön angelegt, allerdings auch schon überholungsbedürftig. Es lösen sich überall Kacheln die dann als spitze Gegenstände am Boden liegen. Besonders für Kinder gefährlich. Sport oder ähnliche Animation ging eigentlich spurlos an mir vorbei, ich bin zwar kein Freund davon aber wurde auch nie deswegen angesprochen was ich eher untypisch für einen all-inclusiv Family Club halte.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:1