Die Hotelanlage war sehr schön gestaltet. -Die Zimmer waren für 2 Personen ausreichend groß. -Bis auf 4 Kakerlaken, war das Zimmer immer recht sauber! -All inclusive: heißt in allen 3 Anlagen kann man sich frei bewegen und nach Anmeldung auch in den 2 anderen Hotels essen. -Das Hotel beherbergt sehr viele Russen, die nicht wirklich störten, aber somit auch die Fremdsprachenkenntnis des Personales mehr sich auf russisch als auf englisch bzw. deutsch fokussierte. -Die Währung sollte man immer im Kopf haben und ehr mit Ägyptischen Dollars als Euro zahlen. Vor allem spart man so beim kauf des Visums am Flughafen!!!!! -Das Wetter war immer toll, nur der Wind und die Nacht brächten kälte. -Daher zählt auch der Mai als die beste Zeit um nach Ägypten zu reisen. (Laut den Einheimischen hat es dort um 27-30°C). -Die Vogelhändler in den Städten und bei den Sehenswürdigkeiten MUSS man unbedingt ignorieren, sonst hängen sie an die wie Kletten! -Von den Unruhen im Landesinneren bekam man selbst als wir in Kairo bzw. Luxor waren bis auf die vielen Polizisten nichts mit!
-Die Größe war für ein Paar sehr ausreichend. -Zur Ausstattung gehörten entweder ein Balkon oder eine Terrasse, einen TV, einen Safe gab es an der Rezeption, eine Minibar, die täglich mit Wasser aufgefüllt wurde, eine Klimaanlage mit integrierter Heizung. -Man Merkte den Möbel, vor allem dem Sofa und den Betten das alter doch leider an. Waren teils durchgesessen bzw. durchgelegen. Dennoch war die Sauberkeit für den ägyptischen Standard mehr als ausreichend.
-Es gab drei verschiedenen Restaurants, bei denen es leider fast jeden Tag das gleiche zu essen gab, sprich Reis, Nudeln, Kartoffel und Huhn. Doch die Auswahl an Süßigkeiten war riesig. -Die Qualität des Hauptessens war ordentlich, doch viele der Süßen Speisen wirkten künstlich wie die Getränke. Doch geschmeckt hat es trotzdem. -Die Sauberkeit war sehr gut. Die meisten Tische waren schon abgeräumt bevor man den Mund leer gegessen hatte! -Küchenstil war auf Touristen abgestimmt. Leider nichts Landestypisches. -Al inclusive Leistungen. Doch das Wort Trinkgeld tauchte überall auf!! Die Kostenpflichtigen Getränke wirkten leicht überteuert, wurden aber von uns nicht in Anspruch genommen.
-Die meisten Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, können aber dank des Trinkgeldes bessere Leistungen vollbringen. -Fremdsprachenkenntnisse: englisch--> ausreichend, russisch--> hervorragend, deutsch--> beschränkt sich auf: "Alles klar", "Alles ok" und "Alles Banane". Bei den Mitarbeitern, bei denen die Leistungen kostenpflichtig war z.B. Spa Bereich, Tauch- und Schnorchel- Anbieter am Strand, konnten recht gut deutsch reden. -Jeden Tag bietet das Hotel ein Animationsteam, welches sich abwechselnd um klein und groß kümmerte.
Wir waren 200m vom Strand des Roten Meeres entfernt.-Nach Hurghada benötigte man mit dem Bus/Taxi ca. 10min (Tickets 13 Ägyptische Dollars, an der Rezeption).-Der Flughafen liegt ca. 15min vom Hotel entfernt.-Eine Arcade war im Hotel, ansonsten musste man in die Stadt, wo man von Vogelhändlern überrannt wurde. Einen Tipp "!IGNORIEREN!".-Ausflugsmöglichkeiten bieten die Reiseveranstalter (auch bei anderen Veranstalter buchbar, auf den Preis in den Broschüre achten) tauchen, schnorcheln, etc. bieten auch Veranstalter am Strand zu sehr günstigen Preisen an und dennoch ist die Leistung besser als bei den Reiseanbietern.-Für Kulturinteressierte würden wir sagen, Luxor ist empfehlenswerter als Kairo, da der Trip nach Kairo über 24std. dauert und mehr als die hälfte im Bus verbringt. Zudem bietet Luxor die besseren und auch mehr Sehenswürdigkeiten. Doch wer Pyramiden sehen will kommt nicht um Kairo drum rum.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
-Die Poollandschaft bietete einen großen Poolbereich mit Poolbar, war leider nicht beheizt und somit recht kalt. Desweiteren einen kleineren Poolbereich der auf 28°C aufgeheizt war und einen etwas dürftig ausgefallenen Pool für die kleinen Besucher! -Wasserqualität wurde ständig überprüft und war auch Süßwasser! -Liegestühle, Sonnenschirme und Badetücher konnten kostenlos benutzt werden und waren auch mehr als ausreichend vorhanden. Gemangelt hat es an den duschen, welche auch sehr kalt waren! -Freizeitangebote waren ausreichend vorhanden, unter anderem Fußball, Tennis, Minigolf, Bowling, Billard und eine Eislaufhalle.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2012 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Denis |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


