Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel gehört seit April 2008 zu den PrimaSol Hotels [Quelle: Hotel-Management]
Unser Traum Urlaub wurde war!!!
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel wurde 2000 eröffnet und ist damit noch recht jung. Es hat noch eine " Schwester" (Hotel Jasmin) und einen " Bruder" (Hotel Aladin). Das Ali Baba ist ein reines All-Inclusive Hotel. Die anderen zwei sind gemüscht buchbar. Mann kann aber alle 3 Hotels mit all Ihren Animationen, Restaurants und Bar´s nutzen. Wir waren aber fast ausschließlich im Ali Baba. Hier war das Essen am besten und die Bars nicht so überfüllt wie in den anderen zwei. Die Zimmer sind gross und sauber. Die Lobybar ist in der rießigen Empfangshalle, dort ist es nicht besonders gemütlich. Die Gartenanlage wird jeden von euch überweltigen, traumhafte Bäume und Palmen verziehren die komplete Anlage. Das All-Inclusive Angebot erstreckt sich über Früstück (bis 10 Uhr) über Mittagessen (12-16 Uhr auch an den Strand und Poolbars) bis hin zum Abendessen (18-22 Uhr???) Getränke gibt es durchgehen von 10 bis 0.30 Uhr. Coctails, Obst und Eis müssen selbst gezahlt werden (ca. 3€ pro Coctail). Einkaufsmöglichkeiten sind einigermassen o.k. Es befindet sich ein kleiner Tante Ema laden im Hotel und billig Klamotten lassen sich hier auch ersteigern. Tipp: Max 2Pfund pro Person mit dem Taxi nach Hurghada. Handeln gehört dazu wenn Sie fragen was etwas kosten bekommen Sie immer den 10 fachen Preis gesagt. Fahrten nach Luxor und Kairo sind zu empfehlen (Kosten je Fahrt und Person ca. 50€) Wer nicht mindestens einmal eine Schnorchel-tour macht ist selbst schuld.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß und werden mindestens einmal am Tag gereinigt. Einen Fön gibt es nicht im Bad aber sonst ist alles da. Die Ausstattung ist auf das Notwendigste beschrenkt. Auf Wunsch erhält man auch ein Zimmer mit Meeresbick. Mit TV und Einzel-Klimaanlage kann man auch mal einen Tag auf dem Zimmer verbringen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Am Saubersten war es meiner Meinung nach bei uns im Ali Baba. Die Köche trugen alle Handschuhe und auch die Teller waren sauber. Es gibt 3 verschiedene Restaurants 1 Raucher und 2 Nichtraucher.


    Service
  • Gut
  • Deutsch sprechen so gut wie alle im Hotel und in Hurghada. Aber mit Englisch ist man dort bestens aufgehoben. An freundlichkeit ist das Personal kaum zu übertreffen. 2-3 € Trinkgelg in den ersten Tagen und Sie werden bestens versorgt. Leider gibt es in der Lobybar nicht genügend Gläser. So muss man manchmal auf sein Getränk etwas länger warten. An dem Poll und Strand gibt es Plastikbecher, sollten diese knapp werden, werden diese wieder eingesammelt und gespült. Animationen werden zwar angeboten. Diese wurden aber von der mehrzahl der Hotelgäste nicht genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der wirklich einzige nachteil ist das der Sandstrand 200 m vom Hotel entfernt ist. (Muss aber jeder selbst wissen ob dies wirklich ein Nachteil ist) Der Hoteleigene Strand ist sehr steinig und eignet sich nicht zum Baden. Am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. An den Strandbars kann man Burger mit Pommes und sonstigen Fastfoot essen (Alles All-Incl.)Leider kommen diese mit dem kühlen der Getränke nicht immer nach.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist der ware Hammer. Es war immer so viel Platz im Pool, dass man Wasserball spielen konnte und genügend Platz zum Schwimmen hatte. Liegestühle und Sonnenschirme sind eigendlich für alle ausreichend da. Da aber viele Gäste bereits morgens um 6 eine Liege reservieren, muss man manchmal auf dem Boden Platz nehmen. Handtücher sind ebenfals vorhanden. Der Fitnessraum ist für den Urlaub auch ganz o.k. Die Animation ist eher passiv und stört daher niemanden. Massage Sauna (Hatten wir im August sowieso)und Türkische Bäder kosten extra (5€).


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:19-25
    Bewertungen:1