Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Überaltertes Familien Hotel ohne Charme
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine schöne Lage, einen interessanten Pool mit integrierter Bar und hat einen eigenen AquaPark. Es ist für einen Familienurlaub geeignet aber auch für Pärchen. Das personal ist größtenteils freundlich und in ihren Möglichkeiten hilfsbereit. Es ist aber leider etwas in die Jahre gekommen. Leider war der Anteil der russischen Urlauber teilweise bei 90% bei 800 Wohneinheiten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind eher einfach gehalten und von der Einrichtung überaltert. Im Bad ist Abwassergeruch permanent wahrnehmbar da Abflüsse notdürftig geflickt sind. Im Hotel soll es ein paar renovierte Zimmer geben, diese sind aber dem Vernehmen nach Gold-Gästen vorbehalten. Wir jedenfalls waren mit dem Zimmer eher nicht zufrieden. Teilweise sind die Gebäude mit 3 Etagen gebaut aber ohne Fahrstuhl. Somit sollte man mit Kinderwagen oder Rollstuhl unterwegs sein auf ein Zimmer im Erdgeschoß bestehen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie verteilt sich auf 4 Buffet Restaurants und ist sehr eintönig. Im Endeffekt isst man immer die selben Sachen die essbar sind dem eignen Empfinden nach aber man wird von jedem Experiment das man macht enttäuscht. Einfach alles als Warmhalte Essen ohne Anteil von frisch gekochtem. Einmal gab es Krabben, sahen gut aus aber waren total zerkocht. Es gab leider viele Beispiele dieser Kategorie. Es gibt noch 3 ala carte Restaurants die halten aber nicht was der Name verspricht. Am Besten war noch der Japanische Abend im China Restaurant weil es da mal was frisch zubereitetes gab. Aber ansonsten ist das Essen mehr oder weniger das selbe was es in den Buffet Restaurants gibt, mit dem Unterschied das es serviert wird, was auch kein Zugewinn darstellt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war leider unterirdisch. Der eine Stern ist ausschließlich für unsere Zimmerreinigung. Hier waren wir sehr zufrieden. Alle anderen sind nach meinem Empfinden einfach durchgefallen: 1. Im Buffet-Restaurant: - Keine festen Zuständigkeiten der Kellner, jeder rennt irgendwo rum und macht irgendwas, das in Stoßzeiten dann zum völligem Chaos führt. Da bekommt man teilweise den Teller unter der Nase weggezogen in der Annahme das man fertig ist, aber an anderen Tischen stapelt sich das Geschirr ohne das jemand dran sitzt. - Man bestellt etwas zu trinken, wird aber vom Kellner nicht mehr gefunden und das bestellte Getränk bekommt letztlich jemand anderes hingestellt 2. China Resaurant - In diesem ala carte Restaurant ist der Service noch grausamer. Da es keine eigene Theke gibt werden die Getränke hinter einer Säule in Flaschen aufbewahrt und stehen da den ganzen Abend. Das Bier steht da in einer Karaffe, auch ungekühlt. Wer pisswarme und abgestandene Getränke mag ist hier genau richtig. - In diesem Restaurant gibt es 10 Tische a 4 Personen mit 3 Kellner und trotzdem bekommt man das Essen vor den Getränken und muss Glück haben wenn es die sind die man bestellt hat. Hier kann man leider nur das Wort unfähig verwenden. 3. Strand-Restaurant - Hier wurde zum normalen Buffet Wein in Flaschen angeboten zu einem Preis von 25 Euro die Flasche. Auf meine Rückfrage ob man den Rose Wein probieren könnte kam der Kellner mit einem Plastik Becher zurück mit einem Schluck Weißwein aus dem 10l Kanister und sagte der schmeckt genauso. Auf meiner Frage hin warum ich 25 Euro ausgeben soll wenn der kostenlose Wein genauso schmeckt fand er keine Antwort. Hinweis: Tage später habe ich diesen Rose in einer Bar in Hurghada getrunken und er war überraschend gut. Aber wenn der Kellner talentfrei ist verkauft man halt keinen Wein. 4. Pool und Poolbar - es fühlte sich selten jemand zuständig die Gäste an der Poolbar zu bedienen. Immer ein Wusel an Angestellten aber für die Gäste ist dabei wenig rumgekommen - Die Poolreiniger haben halbwegs ihren Job gemacht


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es liegt sehr nahe am Flughafen und Hurghada ist einfach mit dem Taxi erreichbar mit einer 15 min. Fahrt. Der Strand kann von der Nachbaranlage mitverwendet werden, dadurch kann man wählen ob man ein Sandstrand haben will zum Baden oder ein Steinstrand zum Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitness Bereich ist heruntergekommen mit alten Gerät und wenig einladend. Dazu kommt noch das man den selben Eingang benutzen muss wie das sogenannte Spa, und dann permanent angequatscht wird ob man ein Peeling brauch oder die Haare gemacht werden kann. Der Spa Bereich unterteilt sich in 2 Bereiche und ist ebenfalls unterirdisch. Zum einen gibt es ein "Beauty Salon" hier werden Haare, Maniküre und Mackup etc gemacht. Die Ausstattung ist ca. 30 Jahre alt und in einem fragwürdigen Zustand. Die Leute geben sich zwar Mühe aber wenn man die Ausrüstung nicht hat? Der andere Bereich ist der Spa Breich mir Hamman und Massagen. Ich hatte mir Massagen gegönnt aber war eher enttäuscht. Zum einen war es eher teuer, nach ehendlichen Verhandlungen gab es 10 Massagen a 45 min für 180 Euro. Allerdings konnte der Masseur kein Englisch und hat praktisch nichts verstanden. Man konnte ihm auch nichts beibringen und er konnte sich auch nicht erinnern das er einen schon mal massiert hatte. Unterem Strich, Zuviel bezahlt. Die Poolanlage ist soweit schön und ist nur für die Größe der Anlage etwas zu klein geraten. Hervorheben muss man den Aquapark der gut gelungen ist , aber unter etwas merkwürdigen Regeln betrieben wird. So ist es auf den Kinderrutschen verboten das Eltern und Kinder zusammen rutschen dürfen. Es wurde einem Vater nicht gestattet zusammen mit seiner 1 jährigen Tochter zu rutschen. Er musste sie quasi alleine rutschen lassen und bei einer Wassertiefe von 40 cm ist sie dann zwangsläufig untergegangen. Die Mutter war zwar zur Stelle aber wer holt das Kind aus dem Wasser wenn man alleine ist? Das ist schon grob fahrlässig. Von den Animateuren hat man Tagsüber kaum was mitbekommen, es gab auch keine Aushänge was wann wo gemacht wird. Daher hat man eher zufällig was mitbekommen. Das Abendprogramm war überraschend da einige Animateure echt was drauf hatten. Einer war Artist und hatte einige Kunststücke drauf und ein Profi-Tanzpaar war auch am Start. Ansonsten die normale Anime. Den KidsClub kann man als deutscher Urlauber den Kindern nicht antun, da die Animateurin Russin ist und somit die meisten Kinder nicht deutsch sind. Leider werden andere Kinder nur bedingt mit eingebunden da es an den notwendigen Englisch Kenntnissen auch fehlt. In diesem Hotel sollte man den KidsClub meiden, um des Kindes Willen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jörg ! Vielen Dank für das Feedback über unser Resort. Es tut uns sehr leid zu hören dass Sie einige Probleme in ihrem Urlaub hatten. Wir möchten gerne auf ein paar Punkte eingehen die Sie bemängelt haben. Unsere Zimmer sind zweckmässig und einfach eingerichtet als Standardzimmer, dennoch freundlich und sauber. Wir sind bereits schon seit längerem bemüht, die Zimmer wieder zu modernisieren und neu zu gestalten. In unserem Haus gibt es verschiedene Zimmerkategorien die unseren Gästen bei Nachfrage auch gerne erklärt oder angeboten werden. Zudem macht unser Haus keinerlei Unterschied zwischen den Stammgästen und neuen Gästen, wir sind immer bemüht, all unseren Gästen den gleichen Service und Standard zukommen zu lassen. Viele unserer Stammgäste reservieren bereits vor Anreise das gewünschte Zimmer, diesen Wunsch versuchen wir natürlich zu realisieren. Was den Service in unseren verschiedenen Restaurants angeht, können wir dieser Anschuldigung nicht ganz folgen, da unsere Kellner bei den Rezessionen stets gute Bewertungen erhalten und bei den Gästen beliebt sind aufgrund ihrer freundlichen und herzlichen Art. Natürlich kann in den Stosszeiten auch mal ein wenig Hektik aufkommen, aber unsere Chefkellner wissen diese Situationen zu händeln. Zudem gibt es in unseren 3 Restaurants einen Getränkeservice durch das Personal und keinen Vollservice zum Servieren, was aus den Beschreibungen des Hotels auch klar hervorgeht. Unser Spezialitätenrestaurant Sesame ist bei all unseren Gästen beliebt und begehrt, die Ressonanz ist durchweg positiv. Selbstverständlich bleibt jedem Gast sein eigener Geschmack vorbehalten. Die Getränke im Sesame werden frisch von der Lobbybar, die sich unmittelbar vor dem Restaurant befindet, durch unsere Kellner serviert. Da aufgrund der Coronasituation keine Gläser erlaubt sind, widersprechen wir diesem Vorwurf ganz klar. Der Wein kann bei uns erworben werden und sicherlich ist unser Service auch in der Lage ein Kostprobe zu geben. Vielleicht gab es hier ein sprachliches Problem oder dergleichen. An der Poolbar ist generell Selbstbedienung und die Kellner sind dennoch gerne bereit den Gästen ihre Wünsche zu erfüllen. Unsere 3 verschiedenen Restaurants bieten einmal internationale, einmal italienische und einmal orientalische Speisen an. Täglich finden Sie an unseren Buffets frisches Gemüse, frische Salate und frisches Obst. Unser Küchenchef ist stets bemüht neue Gerichte zu servieren und das Feedback von vielen Gästen, die schon in verschiedenen Hotels hier in Äypten waren, ist, dass wir über eine der besten Küchen wohl verfügen. Auch der Fitnessraum wird von unseren Gästen sehr gerne genutzt, dass wir hier nicht über einen hochwertigen Standard wie in Europa verfuegen wissen wir, sind aber bereits daran dies zu ändern. Das Spa ist ein angemieteter Shop in unserem Haus auf den wir keinen Einfluss haben. Dennoch sind wir bei Problemen gerne bereit den Gästen zu helfen und zu vermitteln. Leider sind die Gästebetreuung oder das Management in diesem Fall nicht kontaktiert worden. Der Kinderclub wird durch unser Animationsteam betreut welches international besetzt ist, heisst, die gängigen Sprachen sind vertreten und werden auch angewendet. Da der Kinderclub mehrfach besetzt ist, kann sowohl russisch, als auch englisch oder deutsch abgedeckt werden und wird von den Gästen auch gerne in Anspruch genommen. Unser Aquapark wird nach internationalen Sicherheitsbestimmung betrieben und die Sicherheit unserer Gäste steht an oberster Stelle und vermutlich ging es in dem Vorwurf nicht darum ob man mit einem einjährigen Kind rutschen darf sondern das ein Kind in diesem Alter von den Rutschen ausgenommen ist. Alles in allem bedauern wir ausserordentlich, dass die Gäste unser Haus so sehen und würden uns wünschen, wenn wir die Gelegenheit hätten sie von unseren Qualitäten zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen dennoch alles gut und bleiben Sie gesund.