Alle Bewertungen anzeigen
Herbert und Isabel (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel gehört seit April 2008 zu den PrimaSol Hotels [Quelle: Hotel-Management]
Superurlaub mit kleinen Schönheitsfehlern
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anlage, sehr schön angelegter Garten mit gepflegten Wegen. Im April haben alle Blumen in leuchtenden Farben geblüht und in dem Innenhof hat es nach Jasimblüten geduftet. Große Hotellobby, die aber trotzdem durch unterschiedliche Einrichtung gefallen hat - ist wie bei allem - Geschmackssache (uns hat es gefallen). Kurzer Transfer vom Flughafen. Behindertenfreundlich, da überall Rampen vorhanden sind. Zimmer sind sehr geräumig und freundlich eingerichtet. Das Zustellbett ist eine Ausziehcouch, deren Matratze auf dem Boden aufliegt, also nur was für gelenkige Schläfer. Gästestruktur: international, die Russen waren bis auf ein paar Ausnahmen nicht störend oder auffällig. Das gesamte Personal kann man nur als freundlich und hilfbereit beschreiben. Ein Zimmerwechsel kam innerhalb von 2 Stunden zu stande. Schnorchelausflug ist auf jeden Fall zu empfehlen. Jedoch sollten Personen die noch nie geschnorchelt haben vorher ein wenig am Hotelstrand üben, da 3 Inseln nicht betreten werden dürfen und man direkt vom Boot aus ins Meer springen muß. Dann ist es jedoch ein Wunderland. Wir waren insgesamt 7 Personen und hatten immer einen gemeinsamen Platz im Restaurant und am Strand. Direkt an den kleinen Riffs am Hotelstrand sind ebenfalls schon wunderschöne Fische zu sehen. Bei Ausflügen immer die verschiedenen Veranstalter vergleichen, die Preise sind bei nahezu gleicher Leistung sehr unterschiedlich. Abends kommt die "Nebelmaschine". Man kann jedoch vorsorgen, Balkontür und Zimmertür geschlossen halten. Klimaanlage ausschalten. Nach ca. 15 Minuten ist der Gestank verflogen. Der Gestank ist sicher nicht schädlich - ausser für Insekten - da es in der Anlage sehr viele Vögel und Eidechsen gibt. Eine dieser Eidechsen hatten wir sogar im Zimmer. Diese Tiere bleiben immer in der Nähe der Zimmerdecke.


Zimmer
  • Eher gut
  • Mit einem guten Zimmerboy ist jedes Zimmer eine kleine Hochzeitsreisensuite (Schwäne aus Handtüchern, Blumen auf dem ganzen Bett) und immer genügent Handtücher und Mineralwasser. Ein Trinkgeld am Anfang des Aufenthalts läßt noch mehr "Blumen" blühen. Zimmer geräumig und immer sauber. Mehrere deutsche TV Programme, Zimmer nicht hellhörig. Badezimmer immer sauber und gepflegt. Evtl. Beanstandungen wurden innerhalb kürzester Zeit behoben. Unser Zimmer lag zu einem kleinen, wunderschön bepflanzten Innenhof - daher kein Lärm vom Pool.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist gut aber nicht besonders Abwechslungsreich. Man merkt jedoch, daß sich die Küchenmannschaft viel Mühe gibt um Abwechslung durch verschiedene Zubereitung herzustellen. Frisches Obst muss extra bezahlt werden, genauso wie das Eis. Wir hatten keinerlei Probleme mit Pharaos Rache (Durchfall etc.).


    Service
  • Gut
  • Ein Wort für alles: SUPER. Freundlichkeit an allen Orten im Hotel, vom Aschenbecherabräumer, über Zimmerboy bis zum Restaurantmanager. Noch ein Tipp: Es gibt ein Raucherrestaurant und 2 Nichtraucherrestaurants. Das Nichtraucherrestaurant mit dem gelben Innen- und Aussenanstrich hat das freundlicheste Personal und es geht dort nicht so hektisch zu. Die Kellner sind auch jederzeit einmal zu einem Spass aufgelegt, wer diesen nicht versteht, ist dort fehl am Platz.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand, je nach Zimmerlage, zwischen 2 und 5 Minuten auf schönen Gehwegen. Im Hotel gibt es einen Laden, besser ist jedoch die kleine Einkaufsstrasse im Hotel Jasmine. Mehr Auswahl und sehr freundliche Verkäufer mit denen man bei einem kostenlosen Tee sehr gut handeln kann. Diese Läden machten einen einladenden Eindruck. Nach Hurghada kommt man mit dem Taxi. Zu empfehlen sind sog. "sichere Taxis" vom Hotel die zwar mehr kosten, dafür aber keine anderen Mitfahrer mitnimmt und nach Vereinbarung einen sogar wieder abholt. Bei den anderen Taxis kann es einem passieren, wie uns, daß beim einsteigen ein Preis von 2 Pfund pro Person vereinbart wird, dann aber während der Fahrt der Preis mit 2 Dollar oder Euro verlangt wird. Downtown Hurghada hat seine unschönen Seiten, dort wird die Armut der Bevölkerung sichtbar. Die Läden sind teilweise ordentlich aber es gibt auch sehr viele schmudelige Läden. Überall handeln nicht vergessen - ein guter Preis ist ungefähr bei einem Drittel des Verlangten. Nochmal zum Strand: Wasser ist kristallklar und sauber, sehr viele wunderschöne Fische und Quallen (diese sind jedoch absolut ungefährlich, wir hatten selbst welche in der Hand). Liegen und Sonnenschirme sind selbst noch zur Mittagszeit am Strand problemlos zu haben. Am Pool jedoch die allgemeine Unsitte, Reservierungen durch Handtücher bereits ab 6 Uhr morgens !!!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Frische Tücher gibt es jeden Tag am Pool und am Strand. Lärmbelästigung ist minimal. Wir haben eigentlich nur den Strand genutzt. Liegen etc. oben schon beschrieben. Pool war immer sauber. Animation haben wir nicht genutzt. Abendunterhaltung durch die "Sängerin" absolt öde. Jeden Tag das gleiche Programm - aber die Sängerin muß die Liedtexte ablesen. Ab 21.30 Shows von der Animation oder von Folkloregruppen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert und Isabel
    Alter:41-45
    Bewertungen:1