- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Trotz aller negativen Bewertungen und Berichte bei Holiday-Check fanden wir das Hotel sehr schön. Die Anlage ist schön groß, die Zimmer sind riesig, alles ist aber überschaubar angeordnet. Sauberkeit war großgeschrieben, die Anlage war dauernd von Gärtnern, Zimmerpersonal und "Staff" bevölkert. Bis auf das Trinkgeld entstehen keinerlei Nebenkosten ......und diese Investition lohnte sich auf jeden Fall! Die Gästestruktur war "russenlastig" - zumindest in der ersten Woche - danach begannen die Herbstferien und die deutschen Gäste bekamen die Oberhand. Das Hotel können wir trotz vieler schlechter Kritiken empfehlen.
Die Zimmer waren super, immer sauber, top klimatisierbar und gut ausgestattet. Es gab immer saubere Handtücher, jeden Tag 4 Flaschen Mineralwasser und eine Insektenvernichtung im Gartenbereich.
Das Frühstück war in Ordnung, riss einen aber nicht vom Hocker. Das Abendessen war dagegen recht mager, die Speisen wiederholten sich sehr schnell wieder. Man wurde satt, aber das Essen verdient keine 4 Sterne!!
Der Zimmerservice war perfekt, in den Restaurants und an den Bars mußten wir mit Trinkgeld ordentlich nachhelfen - aber dann lief es rund.
Das Hotel liegt direkt am Strand, der ab der Abrisskante steinig ist. Diese Tatsache ist im Prospekt jedoch vermerkt und hat uns nicht überrascht. Die beiden Nachbarhotels "Aladin" und "Jasmin Village" können mitbenutzt werden und bieten einen sandigen Einstieg ins Wasser des Roten Meeres. Die Transferzeit beträgt 15 Minuten, das Hotel liegt zum Teil in der Einflugschneise - was uns aber überhaupt nicht gestört hat, da i.R. maximal 5 Flieger pro Tag über unsere Köpfe flogen. Es gab genügend Liegen und wer wollte, bekam jeden Tag ein frisches Handtuch. Die Taxifahrer versuchen den Touristen ständig übers Ohr zu hauen, sie verlangen viel zu viel Euros, obwohl die Fahrt, z.B. nach Hurghada, nur 2 Pfund pro Nase kostet. Also........nicht fragen oder handeln, sondern beim Aussteigen dem Fahrer das Geld in die Hand drücken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genug Animation, die uns als "animationsresistente Touristen" trotz aller Bemühungen aber nicht zum Mitmachen auffordern konnten. Die Poolanlage war prima, das Wasser etwas kalt, aber sauber! Ein Highlight war die Poolbar - prima Sache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |