Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel gehört seit April 2008 zu den PrimaSol Hotels [Quelle: Hotel-Management]
Nie wieder, mangelhafte Essensqualität/insgesamt allenfalls
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Strandhotel (zweistöckige Reihenbungalows nebst Empfangshalle), 675 Zimmer, versch. Freizeitangebote, Räumlichkeiten teilweise "verwohnt" und instandsetzungsbedürftig, sanitäre Anlagen teilweise defekt (WC-Spülung lief Tag ung Nacht, Badewannen nicht ver-riegelbar - Beanstandungen blieben erfolglos, "all-incl.-Angebot" nur eingeschränkt (z. B. Säfte nur gegen Bezahlung, Gästestruktur gemischt-viele russ. Gäste, zeitweise Geruchs- beeinträchtigungen durch "Zweitwasserverwendung" in Gartenanlagen, tägliches lautstarkes und geruchsbeeinträchtigendes Aussprühen von Pestiziden, erhebliche Geräuschbeeinträchtigungen durch Fluglärm und viel befahrene Strasse, 4-Sterne-Hinweis des Veranstalters scheint nicht angebracht. Ausflüge z. B. nach Luxor und Kairo werden angeboten zu fairen Preisen. Busfahrten recht anstrengend. Handy-Erreichbarkeit ist durchweg gegeben. Wetter: Täglich sonnig, durch starken Wind an manchen Tagen jedoch Außenaufenthalt mitunter nicht angenehm.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer und sanitäre Anlagen verwohnt, teilweise mindestens renovierungsbedürftig, kein Fön, nur für einfachste Ansprüche ausreichend. Sauberkeit war gegeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • 3 Restaurants (eines f. Nichtraucher), hierneben begrenzte Verabreichung von Speisen und Getränken an der Poolbar sowie am Strand. Essensqualität ungenügend, viel Masse-keinerlei Klasse, täglicher "Einheitsbrei" fast ohne Abwechslung, nicht näherungsweise internationaler Standard (beginnend mit dem Frühstück:Kaffee nur in Pulverform/unschmackhaft, Wurst- u. Käseangebot ungenügend u. keinerlei Qualität, Brot ebenso unbefriedigend, Mittag- u. Abendessen qualitativ unzumutbar ! Snacks etc. an Poolbar und Strand der beschriebenen negativen Qualität angepaßt.


    Service
  • Eher gut
  • Freundliches Personal, Preis/Leistungsverhältnis insgesamt nicht befriedigend, Service in Ordnung abgesehen von jeglichem Bedienungsausschluss (ausserhalb Getränke zu den Mahlzeiten).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strandnähe gegeben, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten im Umfeld begrenzt, Strand-qualität allenfalls befriedigend (teilweise Steine/schlecht begehbar, nicht sonderlich gepflegt), recht schöne Gartenanlagen, starke Fluglärmbeeinträchtigungen, Stadt Hurghada nicht interessant.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur Inanspruchnahme des Tennisplatzes bezüglich Sport. Bewertung dessen: ungenügend (Begrenzungen durchlöchert, keine Begrenzung inmitte der beiden Plätze, sodaß ständiges "Bällesuchen", Markierungen kaum wahrnehmbar, unsauber). Unterhaltungs- u. Abendprogramme mangelhaft bzw. Fehlanzeige. Poolliegen Mangelware.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:2