Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht zu empfehlen -
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel entsprach überhaupt nicht unseren Erwartungen. Aufgrund der vielen Mängel mussten wir das Hotel während des Urlaubs umbuchen. Das Hotel liegt nur wenige Autominuten vom Flughafen entfernt. In der Nähe befinden sich das Schwesterhotel mit dem Aquapark uns die Senzo Mall mit den vielen Geschäften. Die Hotelanlage ist großzügig angelegt und besticht durch teils lange Wege von den Unterkünften zum Haupthaus (was ich grundsätzlich sehr schön finde). Der Pool fügt sich schön ein und auch der Strand lohnt sich. Warum dann nur 1 Stern? Wir haben bereits bei der Buchung ein Upgrade für ein besseres Zimmer gebucht. Beim CheckIn wollte man uns nochmals ein Upgrade anbieten - was wir ausgeschlagen haben. Das Zimmer war dann eher "Promotion-Klasse". Eine Badewanne mit Plastikduschvorhang. Kein Duschschlauch sondern ein mit Teflonband fixierter Duschkopf. Das Wasser lief nicht ab. Der Schimmel in den Fugen und an den Wänden war unübersehbar. Der Hygieneeimer im Bad war bereits gut gefüllt und die Toilettenbürste im Behälter fest gekeimt. Die Bettwäsche hatte Flecken was durch die Haare getoppt wurde. Das Zimmer hatte nichts mit den beworbenen Bildern bei der Reisebuchung zu tun. WLAN gibt es nur im Lobby Bereich bzw. im Bereich des Hauptgebäude. Am Pool herrschen klare Regeln: Wen man seine Liege für länger als 30 Minuten verlässt werden die persönlichen Sachen eingesammelt und man muß zusehen wie man sie wieder bekommt (das Mittagessen oder das Gespräch mit der Reiseleitung fand daher immer unter Zeitdruck statt). Übrigens kann man sich zusätzliche 15 Minuten Abwesenheit am Towel-Center buchen. Die Verpflegung war dann der negative Höhepunkt. Selbst für ägyptische Verhältnisse war das gar nichts. Das Buffet war stets gut geleert und das Umfeld mit den Speisenwärmern und den zugehörigen Löffeln waren dreckig und unappetitlich. Ich denke, das die Bilder für sich sprechen. Wir haben den Kontakt zum Management gesucht. Daraufhin wurde uns erneut das Upgrade auf ein anderes Zimmer angeboten, diesmal im bereits renovierten Teil des Hotels (dieses Zimmer hatten wir ursprünglich gebucht). Das Upgrade war natürlich kostenpflichtig. Weiterhin hatten wir nach unserem Termin permanent einen Mitarbeiter des Hotels im Nacken der dafür sorgen sollte das alles zu unserer Zufriedenheit lief (Kellner wurden "unauffällig" angewiesen uns nach unserem Getränkewunsch zu fragen...) - Das war mehr als lästig und definitiv kein erholsamer Urlaub. Nach Rücksprache mit der Reiseleitung konnten wir unser Hotel umbuchen, sollten aber die Mängel protokollieren. Nach dem ich die ersten Fotos gemacht hatte, hatte ich ganz schnell zusätzliches Personal am Hals welche mich lautstark und aufdringlich unter Druck zu setzten versuchten. Ich kann die vielen guten Bewertungen nicht nachvollziehen. Weder das Zimmer, die Verpflegung noch das Umfeld waren dem Preis angemessen.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Maik, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu unserem Hotel zu teilen. Lassen Sie uns bitte ein paar Punkte klar stellen die einen schlechten Eindruck bei Ihnen hinterlassen haben. Es tut uns sehr leid zu hören das Sie das Zimmer nicht mochten Sie sagten es war ein Deluxe Zimmer gebucht von Ihrem Veranstalter wenn dies so gewesen wäre hätten Sie dieses auch bekommen. Es wird eine menge an Essens Auswahl geboten im Ringo Tree Restaurant im Italienischen und Orientalischen Restaurant sowie am Pool mittags Snacks und am Strand zum mittag Burger, Pizza, Nudeln und ein wenig Salat und Suppe sowie am Abend verschiedene Themen Abende das Essen wird permanent neu nach gefüllt. Man hat auch die möglichkeit mal Chinesisch, Indisch und Sushi zu probieren. Es gehört zum Service die Gäste nach Getränke wünschen zu fragen es tut uns sehr leid das Sie dies als störend empfunden haben. Wir empfehlen allen unseren Gästen immer, sich an unsere Gästebetreuungsabteilung zu wenden, wo Ihnen verschiedene Optionen angeboten werden, um alle Unannehmlichkeiten zu lösen und Ihren Urlaub zu genießen diese sprechen auch Deutsch jedoch gaben Sie dem Hotel keine Chance um ihnen zu helfen. Wir wünschen Ihnen alles gute bitte bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen, Management des Ali Baba Hotels ,