Alle Bewertungen anzeigen
Donner (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Dezember 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel gehört seit April 2008 zu den PrimaSol Hotels [Quelle: Hotel-Management]
Nicht phänomenal ...
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel insgesamt durchschnittlich - die Zimmer eher einfach, aber sauber; die Anlage ist durch schöne Poollandschaft, 1-2 stöckige Zimmerreihen (eher lange Gehwege) und Grünanlagen recht schön gestaltet. Wir haben außer dem Poolboys im voraus keine Trinkgelder gegeben. Das mußte sein, weil die Liegen beim Pool und auf Stand restlos ausgebucht waren und schon VOR 7 Uhr früh belegt waren. Waren jetzt 2x zu Weihnachten bzw. zu Silvester in Ägypten. Fliege nicht mehr. 1. wegen extremen Verspätungen auf Flughäfen (bis 10 Std.) 2. weil man das Gefühl hat, als wäre man zu dieser Jahreszeit unerwünscht und 3. weil die Versprechungen lt. Reisebüro / lt. Katalog nie erfüllt werden. Allgemein: die Hotels in Sharm el Sheik sind besser.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer groß genug, Sauber aber für 4* zu einfach von der Möblierung. Betten/Matrazen waren ok. Kinderbeistellbett ist Zumutung. viel unterbringungsmöglichkeit in den schränken. im Badezimmer fehlten meißt die Handtücher, absolut kein Luxus. Wasserfluß bei Dusche eher schwach. Klimaanlage in Zimmer hat schön gewärmt. Reinigung war nicht immer abgeschlossen, wenn man um 16 Uhr ins zimmer kam; oft wurde man durch das putzpersonal geweckt (vor 9 uhr früh; es ratterten auch die Putzwägelchen durch die Gegend); kein Safe auf Zimmer; Minibar war nur mit Wasser gefüllt


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen hab ich schon besser, aber auch schon viel schlechter erlebt - mittelmäßig, oft nicht warm. Silvestermenü war ausgesprochen schlecht und noch kälter. Das Angebot (Silvester-Gala) war keinen müden Dollar wert. um 0:30 wurde das Licht abgedreht, keine Kerzen nichts. Wollte man uns loswerden ..? das Gefühl hatte man übrigens jeden Tag gegen Mitternacht. Keine Longdrinks, frischen Fruchtsäfte (nur gegen Aufpreis), Softdrinks waren grauslich, kein Kaffee (nur Nescafe) und nur 1 Sorte Tee bei Frühstück ist für ein 5*-Hotel einfach zu wenig.


    Service
  • Eher schlecht
  • sehr freundlich, aber etwas oberflächlich - um Handtücher muß man sich ständig selbst umschauen; wir haben im voraus keine Trinkgelder gegeben; Großes Manko: es gibt Doppelbetten nur gegen Vorbestellung, ansonsten Einzelbetten (angeschraubt an Wand). Zimmer war bei Übergabe um 4:30 h früh nicht für uns (3 Personen) gerichtet. Die bei Rezeption ausgesprochene Bitte um Zimmerwechsel wurde nur sehr widerwillig erfüllt (2 Tage später). in diesem Hotel gilt - wer schmiert, der bekommt. Personal an Rezeption ist auch unqualifiziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • liegt schön an Strand, Hotelumgebung wüstenähnlich, Anschluß an andere Hotels möglich; Nachbarhotels gehören mit zu Club. Hurghada per Taxe innerhalb von 20 Min. erreichbar. Transfer zu Flughafen: 10 Min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebot haben wir überhaupt nicht genutzt - wir wollten unsere Ruhe - Animation an Pool (ganztätig) war uns schon zuviel. ständig plärrte Musik aus den Boxen (schlechte Akustik, klang grausam). Was wir toll fanden war das beheizte Pool im Freien (ca. 30°).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Donner
    Alter:36-40
    Bewertungen:1