Alle Bewertungen anzeigen
Peter und Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel gehört seit April 2008 zu den PrimaSol Hotels [Quelle: Hotel-Management]
Hotel nicht empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir haben das Hotel Ali Baba im Anschluß an eine unvergeßliche einwöchige Nilkreuzfahrt gebucht und wollten uns eigentlich nur noch eine Woche erholen. Das ist uns allerdings nur bedingt gelungen. Die Lobby war einer Bahnhofshalle ähnlich und dementsprechend laut. Draußen waren keine Tische und Stühle auf der Terrasse - somit spielte sich die ganze Abendunterhaltung von der Kinderanimation bis zum Abendprogramm in der Lobby ab. Es gab keine Möglichkeit sich mal mit anderen Gästen zu unterhalten. Das ging nur mit Anschreien. Getränke im Pappbecher, nur mit viel Glück im passenden Glas. Für ein "Hotel der gehobenen Klasse" ein Minus. Sogar der Wein im Restaurant wurde uns in Longdrink-gläsern serviert. Personal freundlich, allerdings kamen wir uns als Gäste "All Inclusive" als Menschen zweiter Klasse vor. Dies hauptsächlich bei den Getränken. Es gibt eine lange Getränkekarte mit Preisen, die nicht "All Inclusive" sind, aber keine Getränkekarte für "Inclusiv-Gäste". Die Barzahler bekamen ihr Getränk serviert, die anderen mußten sich diese an der Bar bzw. an Automaten selbst holen. Unsere osteuropäischen Nachbarn wurden da bevorzugter behandelt. Wir haben 3x nur kaltes Wasser zum Duschenreklamiert, es wurde nichts unternommen. Der Strand ist eine Katastrophe - nur Schotter und Bausand! Zum Baden mußten wir zwei Strände weiter zum Hotel Jasmin laufen. Alles in allem - kein zweites Mal! Es gibt bessere Hotels der gleichen Sterne-Kategorie- also vorher gut informieren.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter und Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:4