Alle Bewertungen anzeigen
Johanna & Ben (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2004 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel gehört seit April 2008 zu den PrimaSol Hotels [Quelle: Hotel-Management]
Ein Hotel mit vielen Macken !
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck, wenn man genauer hinquckt ist es leider nicht so. Vieles ist kaputt (von Turis demoliert), schmutzig und Ungeziefer sind auch da. Ungeziefer werden bei bestimmten Wetterverhältnissen per Verneblungsanlage vernichtet (laut Hotelleitung völlig ungefährlich, ha ha seit wann sind Chemikalien ungefährlich? ). Wenn diese Geräte eingeschaltet werden, empfehlen wir in geschlossene Räume zu gehen, die ganze Landschaft ist voller Chemienebel. Wir waren 2003 schon mal in Ali Baba und waren diesmal sehr enttäuscht wie sehr das Hotel bzw. das Personal nachgelassen hat. Volle All Inklusive Leistung die ja einem zusteht bekommt man nur gegen Trinkgeld. Z.B. wurden wir im Restaurant mit wildfremden (nicht deutschsprechenden) Personen zusammengesetzt. Wir sind um 18:30 vom Tauchen ins Zimmer gekommen, das Zimmer war immer noch nicht gereinigt, keine Handtücher und kein Toilettenpapier. Nachdem wir dem Zimmerboy angesprochen haben streckte er seine Hand raus (Trinkgeld) sagten wir nein, unsere Handtücher wurden uns 3 Stunden später gebracht. Er bekam 2 Tage vor diesen Vorfall 30 Pfund (ca.5 €) von uns, für Ägyptische Verhältnisse viel Geld. Wir kommen auf jeden Fall wieder nach Ägypten, aber auf jeden Fall in ein anderes Hotel. Wir sind keine hoch verwöhnten Turis aber etwas Hygiene,Dyskretion und Respekt kann man wohl verlangen. Das man Leistungen bekommt die im Katalog beschrieben sind ist wohl selbstveständlich (leider sieht das nicht jeder so)!!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind groß mit einigen Macken. Mal funktioniert die Toilettenspülung nicht, am nächsten Tag geht die Zimmertür nicht mehr zu, dann setzt der Kühlschrank aus. Vom Zimmer die Rezeption anrufen, Reparatur wird schneller erledigt als wenn man es den Zimmerboy sagt. TIP: wenn ihr im Zimmer seid hängt die "BITTE NICHT STÖREN" Schilder raus, uns ist es passiert das unser Zimmerboy ohne anzuklopfen plötzlich im Zimmer stand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Satt wird man, keine Frage. Nach 3 Wochen kann man nicht nur das Essen nicht mehr sehen, die Restaurants auch nicht. Fast alles schmeckt fad und ungewürzt, laut Hotelleitung halt auf Turis abgestimmt. Leichte Gewürze kann wirklich jeder vertragen, oder???


    Service
  • Schlecht
  • Trinkgeld steht beim Service an erster Stelle, nach dem Motto "gibst Du was,kriegst Du was". Leute, es kann nicht sein dass man an Buffett vom Chefkoch angesprochen wird "ich brauche Geld" und gleichzeitig einem die Hand ausgestreckt wird. Im Restaurant ungeschultes Personal, während des essens hampeln die um einen herum, nehmen das Besteck oder die vollen Teller weg und finden das sogar lustig. Außer im Restaurant überall Plastikbecher, diese werden vom Personal im dreckigen Wasser"gespült". Lippenstiftreste stehen an der Tagesordnung, wir empfehlen die Becher einfach wegzuschmeissen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ali Baba liegt 17 km von Hurghada entfernt. Im Hotel sind für abends kaum Unterhaltungsmöglichkeiten geboten, die Disco ist langweilig, es kann passieren dass nur 4 Gäste da sind. Am Strand empfehlen wir Badeschuhe, ansonsten den sandigen Strand von Yasmine Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchen, und dazu empfehlen wir das Yasmine Diving Center. Geschultes Personal unter deutscher Leitung. Das Rote Meer ist wirklich das schönste !!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna & Ben
    Alter:26-30
    Bewertungen:1