Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2017 • 1 Woche • Strand
Hotel Ok, Gäste leider grenzwertig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gehobenes aber einfaches Hotel (keine 5 Sterne) mit fast ausschließlich Osteuropäischen Gästen. Leider benötigt man ein Auto, da das Hotel doch relativ einsam liegt. Hat aber alles was man benötigt und einen schönen Urlaub zu haben (wenn man sehr tolerant ist, was die anderen Gäste angeht. Dies bezieht sich aber ausschließlich auf das Verhalten beim Essen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer in der ersten Etage gebucht und auch per Mail bestätigt bekommen. Bei der Ankunft gab es natürlich nur ein EG-Zimmer. Wir hatten eine Junior Suite gebucht, dafür aber dann im EG eine Honeymoon Suite mit Whirlpool erhalten. Wir haben uns aber auch eine Junior Suite in der Anlage angeschaut und waren etwas erschrocken. Wirkte dann doch eher wie ein Zimmer aus den 70er Jahren. Hätten wir nicht die Honeymoon Suite bekommen sondern "nur" , wie gebucht, eine Junior Suite wären wir sehr enttäuscht gewesen und hätten sehr wahrscheinlich nach auch das Hotel gewechselt. Wir hatten also Glück mit dem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hm, schwieriges Thema. Da die meisten Gäste aus Osteuropa ihrem Ruf alle Ehre gemacht haben, war es einigermaßen schwer das zu beurteilen. Dann sowohl beim Frühstück als auch bei Abend-Buffet war das Motto der vieler anderen Gäste, "wer bekommt mehr auf den Teller" bzw wie bekommt man den Teller am schnellsten voll ohne sich anzustellen. Das Hotel kann nichts für seine Gäste aber es war schon sehr grenzwertig was dort zu den Essenszeiten abging und nach ein paar Tagen mit angerempelt werden und vor zum Teil leerer Auslage stehen wird man dann doch etwas genervt. Den Abend-Buffet Kampf haben wir uns 2x angetan und sind danach nur noch mit dem Auto auswärts essen gewesen. Die Qualität des Essen war glaube ich nicht sooo schlecht, wenn man sich das alles antun möchte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr nett und stand auch immer hilfreich zur Seite. Es ist nicht alles professionell aber man gibt sich Mühe. Rezeption und die Damen vom SPA waren wirklich zuvorkommend. Auch die Bedienungen am Strand waren stets sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt doch einiges außerhalb von Ouranopouli, so daß man nirgendwo zu Fuß hin kann. Deshalb sollte man schon ein Auto haben um dort mobil zu sein. Da wir einen Wagen hatten, fanden wir es ganz gut, daß man dann doch etwas ruhiger lag und keinen Trubels eines Ortes. Nach Nea Roda ist es näher als nach Ouranopouli und man kann auch dort Abends gut essen oder an den Strand. Der Strand vom Hotel ist ok aber in der Umgebung gibt es viele bessere. Auch hier muß man entspannt sein, was die anderen Gäste angeht. Über Lautsprecher zu telefonieren, während andere Ihre Ruhe haben wollen ist in Osteuropa wohl normal. In Nea Roda gibt es einen neuen tollen Beach Club an einer einsamen Bucht mit tollem Strand und glasklarem Wasser. Fast überall bekommt man die Liegen und Schirme umsonst, wenn man dort etwas zu Essen oder Trinken bestellt. Und das ist echt günstig.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    SPA Bereich war gut. Massagen waren auch gut. Fitness-Bereich ist sehr in die Jahre gekommen. Es gab nicht mal ein Laufband. Am Strand kann man (nicht zum Hotel gehörend) Motorboote mieten ohne einen entsprechenden Führerschein und die gegenüberliegenden Inseln erkunden. Tolles Erlebnis, was sich echt lohnt. Kosten 50€ für das Boot plus Sprit (ca 20 - 25€)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr Thomas, thank you very much for your detailed and honest review. We greatly appreciate feedback from our valued guests and we take your comments seriously into account for future service upgrades. It is true that a part of our guests is Eastern European, but another good part is from western countries. We are currently expanding to western markets and we're upgrading our services accordingly. Sadly there are unruly guests with poor manners and we're sorry you had to deal with them. Our staff, just like you pointed out, is doing the best in their powers to keep things disciplined and pleasant for everyone, but at high traffic hours this is not always possible. We apologise for that. Thank you very much for choosing Alexandros Palace for your summer holidays and we hope to see you again sometime in the future. Best Regards Guest Relations Manager