Das kleine Hotel mit fiel Platz liegt nahe dem Strand am Ortsende. Durch die weitläufige Anlage und die Privatpools wird es nie eng und man findet immer eine freie Liege am Pool oder Strand. Das Hotel ist erst zwei Jahre alt und in einem sehr guten Zustand. Die Gäste waren ab 18 Jahren aufwärts und kamen überwiegend aus Deutschland und England. Tavernen sind in der Umgebung viele, dort kann man am Abend nach einem kleinen Spaziergang noch einen Cocktail trinken. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind genug vorhanden. Wir hatten eine Inselrundfahrt bei unserer Reiseleitung gebucht, welche einem die schöne Insel zeigt. Da die Insel doch eher klein ist kommt man mit den öffentlichen Bussen gut zurecht. Was wir selbst unfreiwillig lernen mussten, da wir von der letzten Station auf der Rundreise mit dem öffentlichen Bus zu unserem Hotel fahren mussten.
Die Zimmer waren großartig, im 1.OG das Schlafzimmer mir Whirlpool und Balkon. Im Erdgeschoss war ein geräumiges Bad sowie ein Sitzbereich mit Sofa und Sessel. Was uns im Bad als einzigstes fehlte waren Hantuchhalter. Super war natürlich der Pool welcher täglich gereinigt wurde. Zudem war in jeder Etage ein TV, leider nur wenige deutsche Sender, aber im Urlaub nicht so wichtig für uns. Zudem war ein Safe DVD Player und Minibar vorhanden. Die Einrichtung war geschmackvoll und in einem guten Zustand.
Morgens gab es ein reichhaltiges Buffet mit frischen Backwaren, Kaffee und Wasser wurde serviert. Das Buffet war immer sehr ansehnlich und ausreichend. Zum Abendessen ist für Herren eine lange Hose Pflicht. Es gab jeden Abend die Wahl zwischen Fisch und Fleisch als Hauptgang. Bei einem erneuten Besuch würden wir auf HP verzichten, da unsere Erwartungen nicht erfüllt wurden. Die Weine waren relativ teuer, was uns erst im Nachhinein auffiel, da wir keine Weinkarte verlangt hatten und uns beim Service eine Flasche Rotwein bestellten. Es gibt aber auch gute Weine unter 30 Euro.
Die Damen an der Rezeption waren immer sehr freundlich und hilfsbereit, sprachen perfekt deutsch und englisch. Die Zimmerreinigung erfolgte zweimal Täglich und war tadellos. Jeden Tag wurden die Strandtücher gewechselt und verbrauchte Pflegeartikel ergänzt. Das Personal im Restaurant war auch sehr freundlich, zum Frühstück wurden wir mit Wasser und Kaffee versorgt. Am Abend war der Ablauf leider nicht immer fehlerfrei, teils wurde die Getränkebestellung erst nach dem ersten Gang aufgenommen. Oder der nächste Gang wurde an den Tisch gebracht obwohl wir noch unsere Vorspeise aßen.
Die Anreise vom Flughafen dauerte eine gute Stunde, erst mit dem Bus 15 Minuten zur Fähre und mit dieser eine dreiviertel Stunde zur Insel. Dort wurden wir mit einem Taxi in das 10 Minuten entfernte Hotel gebracht. Das Hotel liegt ruhig und am Strand sind ausreichend Liegen und Sonnenschirme nur für die Gäste des Alexandra Golden Boutique reserviert. Wir haben fast jeden Tag ausgedehnte Spaziergänge am Meer entlang unternommen. Der hoteleigene Strandabschnitt war immer sauber und gepflegt, was leider nicht auf den restlichen zutraf. Wir haben auf ein Auto verzichtet und sind mit dem Bus gefahren, fahrt nach Limenas hat pro Person zwei € gekoste und dauerte etwa 20 Minuten. Fahrpläne haben wir an der stets freunlichen Rezeption erhalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war in der ganzen Anlage angenehm ruhig, da das Hotel angenehm klein und weitläufig ist. Da wir einen Privatpool hatten haben wir uns oft dort aufgehalten. Der Spa Bereich wurde von uns nicht genützt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |