Alle Bewertungen anzeigen
Uwe & Marlene (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Flair und Wiederholungsempfehlung
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorbemerkung wir sind ca. 80 Tage im Jahr in 4 oder 5 Sterne Hotels und zu meiner Seminarzeit nochmals 30 Tage. Im Alexander waren wir jetzt zum 5.Mal ,meistens in den hinteren Zimmern mit einem wunderschönen Blick auf das Dach der Seminarräume, welches toll bepflanzt ist, diesmal Zimmer 219. Größe gut.Sauberkeit trotz überall Teppichböden absolut toll. beim Frühstück fehlte mir an der Nordsee die Fischplatte mit Matjes,Lachs,e.t.c., ansonsten abwechslungsreich.Gäste gemischt in allen Altersgruppen.HP fehlt. früher gab es mal eine tägliche Menükarte jetzt nur eine mit 34,--Euro überteuert.Die Speisekarte hat man schnell durch.zumal wir gerne regelmäßig zu angemessenen Preisen hier gegessen hätten.Das Restaurant wird abends wenig genutzt, weil auch auswärtige Gäste nicht kommem oder es von der Leitung so nicht forciert wird.Wenn Seminare stattfinden ist das Angebot mittags für 22 Euro zu teuer.Ein kleiner Snack bis 10,-- Euro mittags oder auch abends fehlt.Viele Gäste haben wir abends in der "Blauen Gans" getroffen, weil dort das Angebot und das Preis-Leistungsverhöltnis paßt z.B. Kalbsleber für 13.50 oder Schollenfilet,Steak u.s.w. Auf unsere Nachfrage haben wir auch Besonderheiten vom Koch bekommen. ich hoffe,daß diese ausführliche konstruktiven Kretik (es sind nur noch wenige Änderungen umsetztbar) zu Denkanstössen führt auch bes.Arrangement s mit vertetbaren Preisen sind hilfreich. Hervorzuheben zum Abschluß der gelungene Bau des Beachclubs, einfach klasse, wir waren jeden Tag da, auch in den vorgelagerten Strandverhältnisse.


Zimmer
  • Gut
  • allles o.k. Minibar könnte aufgefüllt werden,,ein gute Nachtgruß mit einer Praline wäre schön.Es sind Kleinigkeiten, die man auch aus Kostengründen durch andere Maßnahmen egalisieren könnte.z.B. braucht die Balkonbeleuchtung und die aufwändige Beleuchtung zum Parkplatz durch eine auf Dämmerung getrimmte Schaltuhr geregelt werden, so dass nicht schon 2 Stunden im Hellen alles beleuchtet ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • bereits erwähnt.hier gibt es konstruktive Vorschläge umzusetzen Ich würde versuchen, da Köche im Hause sind und genügend Personal das Restaurant und die Bar mehr zu frequentieren. Im Zimmer wäre bei 4 Sternen Kosmetiktücher hilfreich. Zum Trinkgeld des Reinigungspersonals wäre es hilfreich wenn die Hausdame die für die Zeit zuständigen Mitarbeiter, die die Zimmer reinigen vorstellt um eine bessere Zuordnung zu erreichen,


    Service
  • Sehr gut
  • Hervorzuhebn ist die persönliche Ansprache und das freundliche fast persönliche vertrautes Verhalten der beiden Barkeeper. Wir waren jeden Abend in der Hotelbar.Dies muß man besonders hervorheben. Ansonsten Freundlichkeit ,Zimerreinigung klasse.keine Beschwerden nötig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung ideal,alles wichtige in unmittelbarer Nähe. sehr gut das Angebot des kostenlosen Parkens auf dem Gelände.ggffs. könnte mal bei den außerordentlich geflegten Außenanlagen neben dem Wintergarten noch ein paar Stühle im Außengelände plazieren.Gut auch das Angebot bei schlechtem Wetter im angrenzenden Azzurro (Wellnes tolles Angebot) diese kostenfrei als Hausgast zu benutzen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    wenn möglich im Außenbereich einige Liegestühle, Sonnenschirme zumal in unserer Zeit viele ältere Gäste ab 65 Jahre da waren plazieren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe & Marlene
    Alter:61-65
    Bewertungen:7